THEMA: Mein Lieblingsfoto 2018
20 Feb 2019 22:23 #548973
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 20 Feb 2019 22:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo petersa,

genauso ist es ;) . Leider geht es dieses Jahr für uns nicht ins südliche Afrika, eine Entscheidung, die ich jetzt schon bereue. Ich tröste mich damit, dass ich bereits die Tour für 2020 plane.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: petersa
20 Feb 2019 22:50 #548977
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 20 Feb 2019 22:50
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo zusammen,

da 2019 schon fast wieder vorbei ist, ;) nehme ich es mit dem Singular mal nicht so genau. :woohoo:

Als Dank an alle Mitglieder, für die vielen informativen und unterhaltsamen Beiträge!























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, aos, Giselbert, Logi, Old Women, Dillinger, sphinx, Poldi, petersa, Lommi und weitere 2
21 Feb 2019 08:28 #548993
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 21 Feb 2019 08:28
  • petersas Avatar
Moin,
jambotessy : Schlechte Entscheidung 2019 auf SA zu verzichten. Wir sind gerade mal 6 Wochen wieder daheim und wollen nicht bis zur nächsten Tour im Dezember warten . Ich plane jetzt noch einen Trip 3 Wochen im September.
Einmal infiziert = immer vom Afrikavirus befallen. Da gibt es keine Heilungschance.
@ Earl : Schöne Fotos , wo hast du den Karakal gesehen. Darum beneide ich dich. Der fehlt mir noch in meiner Sichtungsliste.
Grüsse
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2019 10:12 #549002
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 21 Feb 2019 10:12
  • Sellys Avatar
Schwere Entscheidung, es ist immer so viel Emotion mit dabei :(
Namibia 2018





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi, Old Women, Lommi
21 Feb 2019 19:12 #549069
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 20 Feb 2019 22:50
  • earl of hennsewilres Avatar
petersa schrieb:
Moin,
@ Earl : Schöne Fotos , wo hast du den Karakal gesehen. Darum beneide ich dich. Der fehlt mir noch in meiner Sichtungsliste.
Grüsse
Petersa

Hallo Petersa,

den Karakal habe ich im KTP bei einem Nachmittagsdrive (kurz vor gate closing) gesehen. Wir waren im Urikaruus untergebracht und daher ganz alleine auf der Pad. War eine wirklich tolle Sichtung bei schönem Licht. Leider war das Tier nicht in guter Verfassung, soweit ich das zu beurteilen vermag.

Gruss
earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2019 10:21 #549114
  • romeooo
  • romeooos Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
  • romeooo am 22 Feb 2019 10:21
  • romeooos Avatar
Mensch, die tollen Fotos hier haben mich nun dazu animiert auch etwas zu teilen. Das Bild ist letztes Jahr im März im Etosha entstanden. Die nahenden Schauer waren wirklich ein Spektakel!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, earl of hennsewilre, Superfanti, Selly