THEMA: Action Cam für Namibia empfehlenswert
05 Aug 2018 18:54 #528241
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 05 Aug 2018 18:54
  • Ernst54s Avatar
Touche !!! :woohoo:
Gut gebrüllt Löwe :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 07:32 #528281
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 06 Aug 2018 07:32
  • Sellys Avatar
Ernst54 schrieb:
Hallo Uli !
Hatte bei meiner letzten Reise eine GoPro mit. Auf dem Dach (mit Saugnapf) montiert gibt tolle Bilder. In der Stadt selbst würde ich sie nicht verwenden. Auch bei mir hat keiner das Bedürfnis gehabt, sich der Kamera zu bemächtigen.

LG :)
Ernst

Lieber Ernst,
ich hab mir die grad Hero6 gekauft und bin noch dabei, mich damit zurechtzufinden und hoffe, ich bekomm das hin bis wir in 6 Wochen abdüsen. Du schreibst, dass du sie mit einem Saugnapf montiert hast. Ich hätte Angst, das Teil zu verlieren auf einem Pad, wenn es nur mit einem Saugnapf festgehalten wird (Sand, Schmutz usw.). Ist dir das noch nie passiert? Schaltest du sie dann auch mit der Fernbedienung aus und ein oder lässt du sie ständig laufen? Das mit dem Bildstabilisator, ist das der, den du im Nachhinein bei der Videobearbeitung verwendest oder stellst du vor dem Filmen etwas bestimmtes ein? Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin echt noch kompletter Neuling für die Gopro.
Vielen Dank schon mal für deine Untersützung.
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 07:57 #528286
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 06 Aug 2018 07:57
  • dergnagflows Avatar
A-Wolf schrieb:
Der Einsatz von Überwachungskameras ist in „Europa“ zumindest in Österreich genauso geregelt.
Der Einsatz einer „Dashcam“ ist nicht verboten, solange du die Videos nicht veröffentlichst und darauf Personen, Kennzeichen, usw. erkennbar sind.
Das stimmt so nicht, das neue DSG gibt das nicht mehr her. Ausgenommen sind nur "touristische" Fahrten, also wenn du zB. auf den Großglockner fährst. Eine Dash-Cam, die sich mit der Zündung ein- und ausschaltet und permanent aufnimmt ist in Österreich nicht legal.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 09:01 #528290
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 05 Aug 2018 18:54
  • Ernst54s Avatar
Hallo Gabi!
Ich habe mir mit meiner Hero5 diesen Saugnapf gekauft.
www.camforpro.com/ra...90mm-rap-b-166-gop1/
Ist nicht die billige Ausführung, hält aber bombenfest. DIe Kamera hat dann meine SPUSI vom Innenraum aus mit dem Tablet ein- und ausgeschaltet. Die Kamera selbst hat eine elektronische Bildstabilisierung bereits integriert.
TiPP: Wenn du Aufnahmen während der Fahrt machst, schalte von WIDE auf LINEAR. Die Aufnahmen wirken dann natürlicher.
2. TIPP: Kauf dir das auch
www.camforpro.com/ca...gopro-hero5-6-black/
und das www.camforpro.com/wi...2400ma/12w-zweifach/
Wenn du noch mehr wissen willst, schick mir eine PN.

LG :)
Ernst
Edit: Ich mache KEINE Werbung für diese Firma, sie haben aber viele Angebote und sind zertifizierter GoPro Händler.
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 09:05 von Ernst54. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly