• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Outdoor-Cams (Go Pro oder ähnl.)
11 Mär 2018 11:11 #514097
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6609
  • bayern schorsch am 11 Mär 2018 11:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo und guten Morgen in die Runde,

mal ein ganz anderes Thema, wozu ich mir hier im Forum ein paar Ratschläge erhoffe:

welche Erfahrungen gibt es bei Euch zu den sogenannten Outdoorkameras? Kann man mit diesen Dingern auch mal zum schnorcheln gehen und einigermaßen vernünftige Unterwasseraufnahmen machen? Ich denke an Go Pro Action Cams, habe aber dazu überhaupt keine Erfahrung.

Würde mich freuen, wenn die eine odere andere Info kommt, auch wenn´s mit dem Namibia-Forum nicht direkt was zu tun hat.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2018 12:07 #514111
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1489
  • dergnagflow am 11 Mär 2018 12:07
  • dergnagflows Avatar
Ja. Kannst du.
Ich mach meistens HD Videos und extrahiere danach Fotos.
Für den "Privatgebrauch" absolut ausreichend.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, bayern schorsch
11 Mär 2018 12:18 #514116
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 11 Mär 2018 12:18
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Ernst,
wir haben uns die GoPro Hero 5 Black gekauft, die bis 10 Meter Wassertiefe zum Schnorcheln gut verwendet werden kann. Dazu gibt es auch Videos.
Gestern hatte Chris sie bei einer Höhlenbefahrung (an Seilen bis 50 Tiefe) in absoluter Dunkelheit dabei und mit Stirnlampe und GoPro am Helm im Einsatz.
Abends auf dem Laptop die ersten Tests angesehen:
Top Qualität! Ich war total begeistert!

Einzig schade war, dass er irgendwann den ‚Ein- und Ausschalt‘- Intervall falsch im Kopf hatte und genau die Aufnahmen, die er machen wollte, nicht gefilmt wurden und die lange Zwischenzeiten der Höhlenkletterei den Akku leer machten. :silly: :blink:
Das kann dir beim Tauchen und Schnorcheln auch passieren.
Wir finden den 1. Test dennoch sehr gelungen und sie kommt am 22.3. mit nach Namibia :)

Liebe Grüße
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 15:19 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
11 Mär 2018 15:21 #514164
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 11 Mär 2018 12:18
  • Giraffen-Lisas Avatar
dergnagflow schrieb:
Ich mach meistens HD Videos und extrahiere danach Fotos.
Für den "Privatgebrauch" absolut ausreichend.

Das wussten wir nicht und da die Videos auch in HD aufgenommen wurden, haben wir es nun auch versucht.
Es hat prima geklappt und wie du schreibst: für den Privatgebrauch ausreichend gut. TOP!

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 21:58 #514889
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 14 Mär 2018 21:58
  • Aconcaguas Avatar
Hi,

Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer GoPro Hero 6. Es ist schon sehr beeindruckend, was das kleine Ding kann. 4K ist genial, aber auch 1080/HD ist noch klasse. Besonders gut gefallen mir die hohen möglichen Frameraten, mit denen man bei geeigneten Szenen extreme Zeitlupen machen kann.

Sehr viel Spaß habe ich außerdem mit der GoPro App und Quik. Nach Verbindung mit dem Smartphone werden die Videos zB des Tages kopiert und Quik bastelt daraus mehr oder weniger automatisch ein Video von 30-60sek. Man kann die guten Stellen vorher markieren, den Look und die Musik ändern und aus ca 15 Vorlagen mit verschiedenen Schnitten und optischen Gimmicks auswählen. So ist in 5 Minuten ein schickes und vielleicht interessantes Video zusammengeschustert, das man an die Daheimgebliebenen per WhatsApp schicken kann.

Wer das mal testen möchte: Die App funktioniert auch ohne GoPro, man kann Handyvideos und Fotos aller Art einbinden.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Mär 2018 17:46 #515035
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6609
  • bayern schorsch am 11 Mär 2018 11:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Christian und alle anderen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Thema hat sich bei mir erledigt, da ich mir nun ein Unterwassergehäuse für meine Panasonic gekauft habe.
Damit kann man sicherlich sehr schöne Videoaufnahmen machen, das passt.

Ist halt was komplett anderes als eine GoPro. Mit der hab ich mich auch auseinandergesetzt, sprich viel gelesen. Irgendwie ist der Groschen bei mir nicht gerutscht. Aber ich denke, zum schnorcheln passt das jetzt so und für "Action" brauch ich jetzt auch nicht unbedingt was. Aber interessant ist das Thema Action-Kamera in jedem Fall.

Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2