THEMA: Kenntlichmachen fremder Bilder in Reiseberichten
06 Jan 2018 17:37 #503957
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 06 Jan 2018 17:37
  • Graskops Avatar
Hallo freshy,
Danke für den Tip!!
O.T.:
Inzwischen frag ich mich auf Grund verschiedener Sachen ob es noch Sinn macht RB`s zu schreiben.
Versteht mich nicht falsch, ich hab immer gerne meine Bilder und meine Geschichten hier eingestellt. (Ich denke den Spaß den ich dabei hatte, merkte man mir an)
Ich war nie geil auf die Dankezahl unter meinem Avatar, aber jedes einzelne Danke unter einem meiner Beiträge
hat mich gefreut. Aber wie man in manchen Themen als RB-Schreiber abgestempelt wird nervt.
Jetzt diese Geschichte hier mit den falschen Fotos.
Wer glaubt mir jetzt noch einen der besonderen Momente, den man nach der Reise mit den ebenso
afrikaverückten Foristi teilen will??...
Nachdenkliche Grüße
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2018 17:46 #503958
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Jan 2018 17:46
  • Champagners Avatar
Graskop schrieb:
Wer glaubt mir jetzt noch einen der besonderen Momente, den man nach der Reise mit den ebenso
afrikaverückten Foristi teilen will??...

Ich ! :) :kiss:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Graskop, Old Women, CuF
06 Jan 2018 17:51 #503959
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 06 Jan 2018 17:51
  • magguss Avatar
Hi,

ich auch!

Die Reiseberichte hier sind unterhaltsam, informativ und ich bin weiterhin für jeden Reisebericht dankbar, denn das lesen dieser Berichte verkürzt mit die Wartezeit und steigert die Vorfreude auf die nächste Reise!

Also, weiter so!


Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, engelstrompete, Topobär, rofro, Graskop, Old Women
06 Jan 2018 18:04 #503960
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jan 2018 18:04
  • Clamats Avatar
Hi Graskop,

es ist ja nicht jedermanns Sache, aber wir haben einen eigenen Reiseblog, der nur hierher verlinkt wird. Darin schreiben wir jeden Tag unser Reisetagebuch live. Und glaub mir, nach wasweißichwieviel Stunden unterwegs,hast du keine Lust mehr auf irgendwelche Fakebilder.
Dafür bist du dann für den Inhalt selbst verantwortlich, nicht das Forum, die Datenkapazität hier wäre nicht so belastet, so wie heute, dass keine Bilder mehr hochgeladen werden können. Aber du bekommst auch keine Danke-Klicks :side:

LG

Claudia

Ps.: Morgen bekommt ihr hier im Forum die Einladung für Afrika 2018 :woohoo:
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 18:09 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
06 Jan 2018 18:05 #503961
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 06 Jan 2018 18:05
  • Gila.Bends Avatar
maggus schrieb:
Hi,

ich auch!

Die Reiseberichte hier sind unterhaltsam, informativ und ich bin weiterhin für jeden Reisebericht dankbar, denn das lesen dieser Berichte verkürzt mit die Wartezeit und steigert die Vorfreude auf die nächste Reise!

Also, weiter so!


Gruß

Markus

Es hat jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber da Du Reiseberichte ansprichst, so kommen mir auch dort manchmal Zweifel, ob das Geschilderte tatsächlich stattgefunden hat.

Es gab hier kürzlichen einen Bericht zu einer Verletzung während einer Reise, auf den viele Nutzer geantwortet haben und bei dem keine Kritik geduldet wurde. Wenn man die ganze Sache jedoch aus medizinischer Sicht betrachtet, insbesondere in welchem kritischen Zustand sich der Patient befand und welche Möglichkeiten ihm zum Schreiben des Berichts zur Verfügung standen, so hatte ich einige Zweifel am Wahrheitsgehalt des Inhalts, ohne das Gesamte infrage stellen zu wollen.

Wie geschrieben, es kamen mir Zweifel. Ein Anderer mag das divergent sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2018 18:15 #503963
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Jan 2018 17:46
  • Champagners Avatar
M@rie schrieb:
Annick hat auch im von mir angesprochenen Beitrag einige, wenn auch nicht alle Fremd-Bilder entfernt

Das Prinzip, nachdem sie nun löscht, ist mir nicht verständlich, in manchen Kapitel verschwinden einige der fremden Fotos, aber nicht alle. Aufgefallen ist es mir jetzt gerade exemplarisch beim Fischmarkt-Kapitel.

Toll wäre auch, wenn auf Seite 29 dieses Foto von dem Arzt, der das Handgelenkt behandelt, verschwindet, inklusiver der Story, die ja angeblich in 2017 spielt. Das Foto dazu ist uralt, und der Arzt hat auch ganz andere Kleidung an. Ich finde das sooo peinlich :sick: - die Bildrechte interessieren mich hier nur zweitrangig. (Edit: ist nun verschwunden :P )

Am besten wäre aber - und das ist meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss - wenn dieser Äthiopien-Bericht ganz verschwinden würde. Auch aus Rücksicht auf diejenigen Fomis, die sich überschwänglich für die tollen Fotos bedankt, ja sie sogar nochmal kopiert haben, wie zum Beispiel die Trappe mit den Karminspinten. Das ist doch inzwischen alles Makulatur (außer natürlich diejenige Kommentare, hinter denen die Schreiber noch stehen können oder wollen - ich will da nicht für andere reden).

Grüße von einer immer noch kopfschüttelnden Bele
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 18:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Old Women, CuF