THEMA: Kenntlichmachen fremder Bilder in Reiseberichten
07 Jan 2018 21:55 #504187
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 07 Jan 2018 21:55
  • dergnagflows Avatar
engelstrompete schrieb:
Mich stört, wie auch einigen anderen, den ganzen Satz, weil ganz anderes Publikum. Mir ist das hier irgendwie zu seicht und pauschal (geworden) " Empfinde ich als Abwertend,
Es ist - wie so vieles hier - eine Meinung. Die per se nicht abwertend gemeint ist. Er empfindet das halt so. So wie du das nicht so oder gar als abwertend empfindest.
lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 22:02 #504189
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 07 Jan 2018 22:02
  • engelstrompetes Avatar
Es ist - wie so vieles hier - eine Meinung. Die per se nicht abwertend gemeint ist. Er empfindet das halt so. So wie du das nicht so oder gar als abwertend empfindest.
lg
Wolfgang

Dann sehen das eben manche Frauen etwas anders als manche Männer . :)
Alles Gut. :)

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 22:02 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2018 08:22 #504215
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 08 Jan 2018 08:22
  • swisscheess Avatar
Klar ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber mir wär nie in den Sinn gekommen ein fremdes Bild in einen Beitrag, im Forum oder in unserem Blog, als eigenes auszugeben.
Auch hätte ich nie gedacht, dass das jemand das hier gemacht hat. So naiv bin ich halt.

Wie man sieht, wer sich mit fremden Federn schmückt, wird geteert und damit gefedert.

Auch wenn ich nun etaws von meiner Naivität verloren habe, finde ich es gut, dass man hier darüber geschrieben hat.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Strelitzie, Turi
08 Jan 2018 08:26 #504216
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 08 Jan 2018 08:26
  • Tidous Avatar
Lillytrotter hat recht, es ist sehr schade das diese sachliche Diskussion vom Thema abgekommen ist.

Es wäre nett wenn gewisse Fomis für ihre Probleme und Diskussionen einen eigenen Thread eröffnen würden.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
08 Jan 2018 08:37 #504219
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 08 Jan 2018 08:37
  • Turis Avatar
guten Morgen zusammen
Man könnte jetzt Emanuels Sätze als Schlusswort aktzeptieren.
Man hat darüber gesprochen und gut ist.
Genug geteert und gefedert!

noch ein Spruch zum Montag,ist allerdings auch nur geklaut ;)

Wer am Montag Morgen lächelt, der nimmt die richtigen Drogen :)

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
08 Jan 2018 11:24 #504253
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 08 Jan 2018 11:24
  • Applegreens Avatar
Hallo Ruth,

ich konnte den Fortschritt Deines Beitrages erst nach einem Wochenende ohne Internet verfolgen.

Zunächst möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du das Thema öffentlich gemacht hast. Auch allen anderen, die an der Aufdeckung des Betrugs beteiligt waren – herzlichen Dank!

@ all:

Von einigen Fomis wurde zu diesem Thema bereits alles gesagt, was auch ich hätte dazu sagen wollen – und auch ich habe ebenfalls soeben meine Kommentare im Äthiopien-Bericht gelöscht.

Warum nun auch diese überwiegend sehr sachliche Diskussion Off-Topic missbraucht werden muss erschließt sich mir nicht.

Warum von einigen Fomis nun ein „Generalverdacht“ gegenüber allen Reiseberichtschreibern ausgesprochen werden muss erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich gehe hier tatsächlich von einem bedauerlichen Einzelfall aus.

Warum Annick sich fremder Fotos bedient hat und diese sogar auf Nachfrage als ihre eigenen „verkauft“ hat?? Eine Frage, bei der wir uns sicherlich auch weiterhin im Bereich der Spekulation bewegen werden.

Natürlich gibt es unter den Reiseberichtschreibern professionelle und semiprofessionelle Fotografen mit entsprechender Fotoausrüstung – ebenso Autoren oder Journalisten, die hier als Privatperson Reiseberichte veröffentlichen und entsprechend wortgewandt berichten. Oder aber Hobbyfotografen und Autoren, die eben einfach außergewöhnlich talentiert sind. Oder auch Reisende, die besonders interessante Gegenden auf besonders interessante Art bereisen.

Aber diese Tatsache sollte für diejenigen Fomis (zu denen ich mich ebenfalls zähle) die hier als Laien und "Pauschalreisende" einen Beitrag leisten wollen – aus welchen Gründen auch immer – nicht Auslöser sein, das selbst Erlebte und Fotografierte „pimpen“ zu müssen oder sich für Fotos oder die Art der Berichterstattung entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen.

Und last not least: Es wird niemand gezwungen in diesem Forum zu lesen oder sich gar aktiv an Diskussionen zu beteiligen und die Art des Reisens und der Planung bleibt auch nach wie vor jedem selbst überlassen.

Nochmals Danke für diesen Beitrag und die überwiegend sachliche Diskussion!

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 13:35 von Applegreen. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, engelstrompete, fotomatte, freshy, Strelitzie, chamäleon2011, Logi, Berg-Eule und weitere 5