THEMA: Wer hat Erfahrung mit Kameradrohnen
03 Apr 2018 16:49 #517526
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 03 Apr 2018 16:49
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Sowas würde es unter anderem ohne Drohnen nicht geben:

vimeo.com/256772321

Und ja, das war selbstverständlich die Arbeit eines professionellen Teams und nicht eines 08/15 Laien, dennoch zeigt es das Potential dieser neuen einzigartigen Perspektive.

Ich wäre ja für mehr Miteinander, als immer nur Gegeneinander ........man muss die Leidenschaften anderer nicht lieben, auch nicht verstehen oder gar teilen, aber man sollte doch wenigsten versuchen Diese zu akzeptieren.

Auf mich sind im Rahmen meiner Drohneflüge in Namibia viele Leute zugekommen die mich ausgefragt haben. Touris wie Locals, einige von Anfang an erfreut, andere skeptisch und mit ablehnender Grundhaltung. Denoch haben sich mit allen gute Gespräche ergeben und vieles konnte ungemein relativiert werden.
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2018 17:20 #517529
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2018 17:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Monokelkobra,

ich glaube keiner stellt hier in Frage was mit einer Drohne "schöne"s möglich ist. Aber man sollte sich dabei eben an geltende Gesetze halten, worauf Karsten wohl (und nicht nur er alleine und nicht zum ersten Mal in diesem Thread) hinweisen wollte. Das hat nichts damit zu tun ob man Drohnen mag oder nicht... Dein Nachbar darf in Deutschland auch nicht um Mitternacht ein Klavierkonzert in seinem Wohnzimmer veranstalten. Das heißt aber nicht, dass man bei einer Beschwerde gleich ein Klavierhasser ist.

Drohnenfliegen in Namibia ist ohne Wenn und Aber nur mit einer Genehmigung der NCAA erlaubt und nur in den auf der Genehmigung erteilten Gebieten. Und wenn man die hat muss man sich um die weiteren Verbote (z.B. eben nicht in staatlichen Schutzgebieten) kümmern.

Viele Grüße aus dem kalten Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
03 Apr 2018 17:32 #517531
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 03 Apr 2018 17:32
  • KarstenBs Avatar
Danke Christian,
so war es gemeint.
(Wir hatten mal Nachbarn, die hielten in ihrer Etagen-Wohnung einen großen Schäferhund. Eines Tages trete ich in dem Moment aus der Tür, in der der Nachbarshund rauskommt und mich anspringt - nicht bösartig, trotzdem konnte ich mein Erschrecken nicht verbergen. Kommentar der Nachbarin: "Noch so'n Hundehasser!")
LG aus dem endlich nicht mehr so bitterkalten HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 03 Apr 2018 17:33 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2018 18:25 #517533
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 03 Apr 2018 16:49
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Dann verstehe ich das Drama nicht, ich habe keineswegs zu was anderem angestachelt als zu legalem Fliegen. Und wenn man halt irgendwo fliegt wo es halt keine Regeln gibt, dann ist aus meiner Sicht der gesunde Menschenverstand einzusetzen. Wobei ich mir natürlich bewusst bin dieser ist bei jedem wieder etwas, sagen wir mal individuell, ausgeprägt.

Auch ich könnte jedem der versucht seine Drohne neben einen Airport hochzuziehen direkt und frontal eins auf die Zwölf geben. Na klar wären dies spektakuläre Aufnahmen, ohne jeden Zweifel, aber im Rahmen des "internen Risikomanagements" des Gehirns (so vorhanden) müssten doch sofort alle Alarmglocken losgehen -> Risiko-/Nutzenverhältnis geht GAR NICHT. Also starte ich meine Drohne nicht, PUNKT.

Leider zeigen einige wenige Deppen halt wie es nicht geht, und leider schaffen es auch nur diese Fälle in die Medien und führen dazu dass es leider wirklich erforderlich wird Regeln und Gesetze aufzustellen und diese nötigenfalls weiter anzuziehen.
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Letzte Änderung: 03 Apr 2018 18:26 von Wild Untamed Photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pcb
11 Apr 2018 20:34 #518329
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 11 Apr 2018 20:34
  • pcbs Avatar
Also ich fliege recht oft mit meiner Drohne, egal ob In- oder Ausland, Auch in Namib bin ich extrem viel geflogen. Allerdings glaube ich, dass ich der einzige Drohnen Besitzer bin, da ich - und das schwöre ich - noch nie jemanden anderen mit einer solchen gesehen habe.
Wo sind die lästigen Dinger die hier so verteufelt werden.
Ich vermute schon, dass hier viele Leute ihr Blabla Abgeben, nur dass viele in ihrer Ablehnung bestätigt werden.
An alle Drohnenhasser: Fliegt einmal selbst damit und freut euch an euren gelungenen Aufnahmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2018 21:21 #518333
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 11 Apr 2018 21:21
  • yanjeps Avatar
Mein Reden, außer unseren eigenen Coptern haben wir noch nie welche über uns oder in der Nähe von uns gesehen. UND die Dinger kosten locker ab 1000,00 Euro aufwärts. Da ist das vielbeschworene Szenario, daß einem die Copter nur so um die Ohren schwirren und jeden Pool und jedes Privatgrundstück filmen (wenn es auch auch filmerisch völlig uninteressant ist, wenn Mutti am Pool liegt) wenig realistisch.
Aber Hauptsache, das Feindbild steht. Fester Glaube wird halt durch keine Tatsache getrübt.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.