THEMA: Wohin mit den Bilder im WWW?
27 Jan 2017 21:32 #461138
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 27 Jan 2017 21:32
  • BerndWs Avatar
Solange es nur Fotos sind, ist das Angebot von Amazon Prime mit No Limit Speicher für Jpegs und RAW keine schlechte Sache. Mit dem Amazonstick kann man auch eine Diashow ablaufen lassen.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 13:36 #461202
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 28 Jan 2017 13:36
  • swisscheess Avatar
Danke Danilo und Earl für die sehr guten.

Ich haben beide ausprobiert und ein Bild in einem Blogbeitrag bei Wordpress verlinkt.
Die Teilen Methode hat den Vorteil, dass man dies mit weniger Klicks ausführen kann. Der Nahchteil ist mit dem BBCode kann ich die Bild grösse im Beitrag nicht mehr veränderen.

Deshalb werde ich wohl die Donwload Methode benutzen, ist ein wenig aufwändiger aber für mich besser geignet.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 13:42 #461205
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Jan 2017 13:42
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Emanuel

Darf die dumme Frage erlaubt sein, warum Du Deine Bilder nicht direkt von Deinem PC in Deinen Block lädst?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 15:17 #461220
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 28 Jan 2017 15:17
  • Kibokos Avatar
Wohin mit den Bildern im WWW.

Zur Zeit bin ich im Nikon Forum unterwegs und habe da schon viele Bilder hochgeladen.
Dafür bezahle ich auch meinen jährlichen Beitrag.

Egal in welches "fremde" System man die Bilder hochlädt,
man verliert den festen Zugriff darauf.
Niemand kann garantieren, dass in einigen Jahren / Monaten oder gar Tagen
die Daten noch frei zugänglich sind, an gleicher Stelle stehen oder mit viel Werbung garniert werden.

Warum soll ein Unternehmen riesige Speicherkapazitäten vorhalten, damit jeder von uns ein paar Bilder hochladen kann
und investiert dafür Geld?
Ein Unternehmen muss Geld verdienen.
Entweder verliert oder teilt man Rechte am Bild.
Oder jemand sammelt Daten und verkauft Daten von denjenigen die sich die Bilder ansehen.
Vielleicht ist heute etwas umsonst, um möglichst viele Kunden zu gewinnen und Bilddaten zu bekommen,
die dann, wenn das System etabliert ist, mit immer mehr Werbung (oder als Bezahldienst) mutieren.

Ich sehe die Lösung eher in einer privaten Homepage mit eigener Domain.
Die kann man dann beim Provider des Vertrauens hochladen.
Wichtig ist, dass man beim erstellen der Internetseiten keine proprietären Bausteine des Providers verwendet.
Mir wollte mal jemand so einen Baukasten andrehen, wo im Kleingedruckten stand,
dass er ein Recht darauf hat beliebige Werbung auf die Seiten einzublenden, die mit dem Baukasten entstanden sind.
Da tendiere ich auf selber machen aus einfachen html-code aus Standardbefehlen.
Dann hat man alles selbst in der Hand und man kann auch schnell mal den Provider wechseln.
Die Links bleiben dann bestehen, da sie über die eigne Domain-Adresse referenziert sind.
Natürlich ist das nicht umsonst.

Hat jemand da gute Erfahrungen mit einen Provider gemacht?

viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 15:39 #461223
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Jan 2017 13:42
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Bernd

Nun bin ich ja der völlige Fachidiot was Programmieren, Technik im allgemeinen usw. angeht. Meine Homepage ist von Jimdo. Keine Werbung und 60 € im Jahr für "pro" sind es mir wert, mit eigener Domäne unsere Liebe zu Afrika anderen Menschen zu zeigen. Ich bin damit 100% zufrieden. Schneller Service. Seit den neuen Layouts bleiben keine Wünsche offen. Ja, es ist ein Baukasten, doch ohne Kenntnisse von html-code usw. der easy Weg. Ich bin nicht wechselfreudig - also für mich kein Problem.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
28 Jan 2017 17:58 #461240
  • clz
  • clzs Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 19
  • clz am 28 Jan 2017 17:58
  • clzs Avatar
Hallo Emanuel,
auf der Suche nach einer Deinen Bedürfnissen genügenden Fotoplattform könnte Dir bildbeilage.com/2016...unity-ist-die-beste/ eine erste Orientierung verschaffen. Ich selbst lade Bilder bei 500pix hoch und bin mit dem Leistungsumfang (auch in der kostenlosen Basismitgliedschaft) zufrieden. Die Plattform zeichnet sich vor allem durch die hohe Auflösung der Bilder aus. Es besteht auch die Möglichkeit, die Bilder in einzelnen Galerien thematisch zu ordnen. Ein Beispiel findest Du hier: 500px.com/berndpscha...s-of-southern-africa
Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees