THEMA: Fotobuch Guggu
18 Mär 2016 16:15 #424087
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Mär 2016 16:15
  • Guggus Avatar
Hallo alle,
danke euch für die netten Worte. :silly: :lol:

@ Antje. Schriftart für die Überschriften: LeHavre-Regular Größe 26, Fließtext Comic Sans MS. Erste Seite Größe 14, sonst 12.
Beide waren bei mir schon auf dem Rechner.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2016 17:40 #424092
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 18 Mär 2016 17:40
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gudrun

Herzlichen Dank, dass Du uns Euer Fotobuch präsentierst. Es ist wirklich sehr, sehr schön. Du hast ein tolles Händchen für Farben und harmonische Gestaltung. Es macht Freude, darin zu blättern. Eigendlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Bild in Bild präsentationen. Du hast mich eines besseren belehrt, dass es auch super harmonisch geht. Für mich gibt es nur ein winziges Manko - wenn ich das so überhaupt sagen darf - das weiss hinterlegte Namibia mit dem Reisezeitraum auf dem Cover ist für mein Auge ein wenig störend. Ich würde es einfach weg lassen. Namibia und das Reisejahr sind doch eigentlich ausreichend.

Du solltest bald wieder reisen und uns Dein nächstes Buch präsentieren. Ich freu mich drauf. Sollte es nicht auch schon mal nach Tanzania gehen?

LG und schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Mär 2016 18:59 #424099
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Mär 2016 16:15
  • Guggus Avatar
Hallo Christa,

schön, dass unser Fotobuch dir gefällt! Deine sind ja auch nicht gerade von schlechten Eltern :laugh:

Ich hätte vielleicht darauf aufmerksam machen müssen. Der weiße Balken ist der Buchrücken der etwas unglücklich dargestellt wird. Dafür rutscht der Text und das Coverbild nach rechts; ist aber mittig.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2016 19:06 #424100
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 18 Mär 2016 17:40
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gurun

Für mich sah es so aus, als ob es auf dem Cover ist - wenn es der Buchrücken ist ist mein Auge zu 110% zufrieden. Einfach wunderschön gestaltet. Sieht man selten. Nochmals vielen Dank fürs zeigen.

LG
Christa

Was ist aber nun mit Tanzania?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Mär 2016 20:45 #425494
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 29 Mär 2016 20:45
  • regsals Avatar
Liebe Guggu

Ganz zufällig bin ich auf dein Fotobuch gestossen und ich möchte dir ein ganz ganz grosses Kompliment machen!! Es ist einfach wunderschön!
Ich mache selber seit 10 Jahren von unseren Reisen ein Fotobuch und weiss wieviel Zeit und Geduld man braucht bis ein so schönes Buch fertig erstellt ist. Auch von unseren 3 Reisen nach Namibia habe ich stets ein Fotobuch gemacht und ich versuche mich jedesmal noch etwas zu verbessern... :)
Aber was du hier mit euren wunderschönen Bildern kreiert hast übertrifft alles was ich bisher gesehen habe...!!
Vielen lieben Dank, dass du uns dieses Buch zur Ansicht ins Forum gestellt hast!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Mär 2016 22:35 #425521
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 29 Mär 2016 22:35
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Guggu,

gerade habe ich mir Dein tolles Photobuch angesehen und bin hin und weg. Da passt wirklich alles: Bilderauswahl, Layout, Effekte, Farbkomposition und Bezeichnung. Ganz großes Kino.

Weißt Du, was mir aber am Besten gefällt? IHR 2!
Auf den Bildern von Euch Beiden kann man genau erkennen, wie gut es Euch gefallen hat und wie gut Ihr Euch versteht.

Jetzt muss ich unbedingt noch einmal den Reisebericht dazu lesen. Ich glaube fast, da kann ich unsere nächste Namibia-Reise 1:1 abkupfern. Und danach mach ich auch noch ein Photobuch :woohoo:

Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Zeigen
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu