THEMA: Zeige mir Dein schönstes Urlaubsbild - Thread !
07 Nov 2016 15:18 #451105
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 07 Nov 2016 15:18
  • Franz.schules Avatar
Der ist echt und kommt nicht aus China

Gibt es da was für mich?

Kühlkette wird nie unterbrochen
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 15:20 von Franz.schule. Begründung: Aussehen verändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Graskop
11 Nov 2016 16:16 #451602
  • OLi.P
  • OLi.Ps Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
  • OLi.P am 11 Nov 2016 16:16
  • OLi.Ps Avatar
Tja .....
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 16:18 von OLi.P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 03:10 #451641
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 12 Nov 2016 03:10
  • BikeAfricas Avatar
... hier mal Fotos von zwei interessanten Begegnungen während einer Reise durch eine eher selten bereisten Region.




Stolz präsentiert mir dieser Jugendliche sein Gefährt, obwohl er sicherlich lieber meines hätte. Begegnungen mit solchen Holzrädern finde ich immer wieder erstaunlich.




Hier ist das Erstaunen auf der Gegenseite. Ein Weißer mit dem Fahrrad ist in Afrika vielerorts eine Sensation. Weiße sind reich und können sich ein Auto leisten. Warum fährt der mit dem Fahrrad?
In dieser Situation hatte ich angehalten, um etwas zu trinken, als der Mann im roten Hemd plötzlich sein Handy zückt, auf mich zuläuft und fotografiert oder filmt.
Ich denke mir, dass er sich jetzt kaum beschweren kann, wenn ich auch ein Foto mache und nehme schnell die Kamera raus. Dass die zwei Männer links im Bild die ganze Situation parodieren, indem sie so tun, als würden sie fotografieren, habe ich erst später auf dem Foto gesehen. ;-)
Ein fröhliches Winken und Daumen hoch zum Abschied unterstrich die lockere Situation.



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 03:14 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, speed66, picco, Logi, Graskop, kOa_Master, Flash2010, binca75
29 Nov 2016 21:08 #454049
  • Erdmanneki
  • Erdmannekis Avatar
  • Letzter Namibia- Aufenthalt im Oktober 2017
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 7
  • Erdmanneki am 29 Nov 2016 21:08
  • Erdmannekis Avatar
Nach langer Pause bin ich mal wieder im Forum, auch in Vorfreude auf meinen nächsten Namibia- Aufenthalt in 2017.
Mein Beitrag zu diesem Thread kommt aus meinem letzten Urlaub




Letzte Änderung: 29 Nov 2016 21:10 von Erdmanneki. Begründung: Bilder nicht hochgeladen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Dez 2016 00:03 #454486
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 12 Nov 2016 03:10
  • BikeAfricas Avatar
... hier noch ein paar Fotos mit Erinnerungswert von meiner Radtour zu den Epupa Falls 2002. Ich war mit Anhänger unterwegs, so dass ich bis zu 40 Liter Wasser mitnehmen konnte.
In Opuwo sagte man mir damals, ich sei erst der vierte Reisende, der dort jemals mit dem Fahrrad entlangkam. Mindestens einer der drei Vorgänger hatte es nicht zu den Epupa Falls geschafft, kehrte um und war am nächsten Tag wieder in Opuwo.

Hier irgendwo auf der Piste im Damaraland ...



... und hier im Kaokoveld. Am Anhänger hatte ich ein unterwegs gefundenes Nummernschild befestigt, was sowohl Einheimische als auch Touristen glauben ließ, dass man mit Fahrrad und Anhänger ein Nummernschild benötigt (man hat mich gelegentlich darauf angesprochen). ;-)
Einheimische quatschten mich wie selbstverständlich auf Afrikaans an, auch wenn sie Englisch konnten, weil sie mich für einen Einheimischen hielten.
Dieser Tag verlief ein bisschen blöd, weil ich irgendwo im Kaokoveld falsch abgebogen bin und 80 km in die falsche Richtung fuhr. Das ist mit dem Auto schon ärgerlich, aber mit dem Fahrrad auf sandiger Piste 10 Stunden körperlich harte Arbeit - und dann muss man ja auch wieder zurück.




Durch diesen Fehler bin ich aber auch zufällig in einem Himbadorf gelandet, das vom Tourismus noch nicht überrollt war.







Auf dem weiteren Weg traf ich noch zwei Kinder, die erst in panischer Angst davonliefen. Ob vor mir oder dem Höllengerät Fahrrad weiß ich nicht. Ich habe angehalten und mein Fahrrad hingelegt und dann kamen sie neugierig näher. Verständigen konnte ich mich mit ihnen nicht und deutete mit meiner Kamera an, dass ich gerne ein Foto von ihnen machen wollte. Eine Kamera hatten sie aber vermutlich auch noch nie gesehen und dann wurde noch ausgiebig das Fahrrad bestaunt.





Auf dem Anhängerboden ist auch schön der Ersatzreifen für den Hänger zu sehen. Fürs Fahrrad selbst hatte ich gleich zwei Ersatzreifen dabei und auch beide benötigt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 10:04 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Logi
02 Jul 2017 10:50 #479962
  • artflo.de
  • artflo.des Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • artflo.de am 02 Jul 2017 10:50
  • artflo.des Avatar
Hi! Ich bin Flo! :blush:
Ich wohne im Dreiländereck (D-F-L) und reise für mein Leben gern...
Am 7. August starten wir zu unserer 2. Namibia-Reise (Selbstfahrer Tour). Wir sind 4 Pärchen und haben bereits alles im September 2016 gebucht (aus Erfahrung). Diesmal bleiben wir 4 Wochen. Wir haben uns außerdem 2 Projekte vorgenommen, die wir unterstützen möchten mit Sach- und Geldspenden die wir seit 1 Jahr sammeln.
www.kindergarten-namibia.de/kindergarten/
und der Kindergarten im Mondesa Township

Ich freue mich über die vielen tollen Bilder und träume weiter bis zum 7. August. Ich hoffe ich finde noch einige tolle Tipps oder Erfahrungen hier.
Liebe Grüße
Flo
Anhang:
Flo
"Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05