THEMA: Camcorder batteriebetrieben
19 Jan 2015 13:17 #369961
  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Beiträge: 9
  • Daisy am 19 Jan 2015 13:17
  • Daisys Avatar
Huhu,

kennt wer einen Camcorder, der batteriebetrieben ist? So ohne Strom unterwegs ist ja sonst schwierig. Er müsste auch nicht sooo toll sein, ist als Art "Videotagebuch" gedacht...

Ich freue mich auf Antworten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2015 15:03 #369973
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 19 Jan 2015 15:03
  • lionfights Avatar
Bei Kameras mit zus. Batteriehandgriff gibt es das. Und die können auch alle Video.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2015 15:42 #369976
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 19 Jan 2015 15:42
  • bongolanders Avatar
Es tut mir leid, ich verstehe das nicht so ganz (abgesehen davon, dass eine Kamera mit Batteriehandgriff wahrscheinlich dem Begriff "nicht so toll" übertrifft).
Ausser ich bin mit dem Rucksack unterwegs und wandere mit dem Zelt durch Urlandschaften, dann kann man das verstehen, aber ansonsten ist in jedem Auto ein Zigarettenanzünder, dann hat man/frau heutzutage sich ein Smartphone oder doch ein gehobeneres Telefon mit Videofunktion, und das ist doch eigentlich genug, um als Videotagebuch zu dienen.
Sollte es aber doch anders sein, dann empfehle ich die Nikon L 25 bis L 29 (kostet um die 50 Euronen), das ist eine Digitalkamera mit sehr guter Videofunktion, Betrieben wird sie mit 2 AA Batterien. Ich habe eine gerade erst weggeschenkt, weil mein Samsung Smartphone GT-S7582 für 100 Euro als Videotagebuch vollauf genügt.
Das einzige Problem dabei ist der Speicher, deshalb für Deine Wünsche diese Nikon oder eine andere ganz billige Digitalkamera mit Video (zB hat auch Pentax eine).

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2015 18:05 #370000
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 19 Jan 2015 18:05
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Daisy,

schau Dir mal die Fuji-Kameras der Reihe FinePix an. Die S8600 z.B. gibt es für ca. 130 Euro und wird mit Mignonzellen betrieben.
Ich verwende u.a. ein älteres Modell dieser Reihe in Verbindung mit Sanyo eneloop Akkus. Bei einer vierwöchigen Tour muss ich meist erst gegen Ende die Akkus tauschen und habe dafür einen zweiten Satz dabei. Notfalls gibt es die Mignonzellen als nicht aufladbare Batterie in vielen Geschäften und auf jedem Markt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.