THEMA: Outdoor/Foto Weste kaufen?
10 Dez 2014 10:13 #365718
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Dez 2014 10:13
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, hat jemand Erfahrung mit solch einem Kleidungsstück, ist es neben einem guten Fotorucksack hilfreich und praktisch :huh: ?

Erwäge gerade den Kauf eines solchen Teils und grüble, ob es besser ist eine Konfektionsgröße höher zu nehmen :whistle: ...was meint ihr ;) ?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 10:46 #365724
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 10 Dez 2014 10:46
  • THBikers Avatar
Hallo NOGRILA ,

was erwartest du denn von so einer Weste, bzw. was sind deine Anforderungen und wo willst du sie einsetzen?
Ich nutze selbst keine Weste, ich verstaue alles in den Hosen, bzw im Rucksack was ich so brauche. Ich habe mir aber auch schon die Reporter jacke von Fjall Raven angeschaut und fand die eigentlich nicht so schlecht. Bei "Augenblicke eingefangen" habe ich auch schon spezielle Fotowesten gesehen.
Wenn es um Objektive geht würde ich mir mal so ein Gürtel-Geschirr mit entsprechenden Objektivköcher anschauen. Gibt es z.B. von Lowepro und Thin Tank.
Filter, Akkus oder Speicherkarten packe ich auch mal so in die Hosentasche.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
10 Dez 2014 10:58 #365725
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Dez 2014 10:13
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Thorsten, ...mir geht es nicht alleine nur um das Fotoequipment sonder auch um einfach mal das eine oder andere zu verstauen und wegzustecken, denn dazu ist meine normale Vliesweste nicht geeignet, daher muß eine solche Weste auch nicht so "besonderes" sein ;) !
...aber vielleicht tuts ja auch die Gürteltasche, denn den Rücksack möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen!?

Habe dort für die Reise alles super verstauen können :) :) :) :) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 11:07 #365727
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 10 Dez 2014 11:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nogrila,

einfache Westen - in Khaki zB. - sehe ich sehr oft bei uns auf dem Wochenmarkt! :whistle:
Für ca. 10€ mit vielen Taschen. Wäre ja vl. einen Blick wert.

Da macht mein Mann sich das übrigens sehr einfach - er reicht alles stillschweigend an seine persönliche Assistentin weiter.... :evil:

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
10 Dez 2014 11:15 #365728
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Dez 2014 11:15
  • Jambotessys Avatar
Hallo Nogrila,

mein Mann hatte auch mal so ein Ding (Fotoweste) :angry: Ich kann dir nur sagen, je mehr Taschen um so mehr wird gesucht. Mein Mann ist da ein "Könner vor dem Herrn", natürlich war das Gesuchte immer in der letzten der Taschen.

Zur Beruhigung seiner besseren Hälfte, hat er sich schon vor Jahren einen Fotorucksack zugelegt.

Für kleinere Teile nutzt er jetzt die aufgesetzten Taschen seiner Shorts und für die großen Objektive den Rucksack.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 11:16 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
10 Dez 2014 12:34 #365738
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 10 Dez 2014 12:34
  • loeffels Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo Thorsten, ...mir geht es nicht alleine nur um das Fotoequipment sonder auch um einfach mal das eine oder andere zu verstauen und wegzustecken, denn dazu ist meine normale Vliesweste nicht geeignet, daher muß eine solche Weste auch nicht so "besonderes" sein ;) !
...aber vielleicht tuts ja auch die Gürteltasche, denn den Rücksack möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen!?

Habe dort für die Reise alles super verstauen können :) :) :) :) !

LG NOGRILA

Genau für diesen Zweck habe ich mir mal eine "Outback-Weste" (Kakadu - the Traveller, einfach mal danach googlen) gegönnt.
Nicht ganz preiswert, aber sehr angenehm zu tragen, funktional mit vielen Taschen (auch z T. verschließbar, Klett bzw. Reissverschluß) und äußerst robust, nahezu unverwüstlich. Übersteht problemlos auch mehrere Urlaube ;) .
Vom Preis nicht abschrecken lassen - mit etwas Geduld findet man die Weste auch günstiger. Mir wars das damals wert und bis jetzt habe ich die Anschaffung nicht bereut.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 17:46 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA