THEMA: Fotohandgepäck bei Condor
16 Nov 2014 12:18 #362509
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 16 Nov 2014 12:18
  • Lottas Avatar
Frage an alle, die jetzt schon Erfahrungen mit Condor nach Windhoek gemacht haben:
Wie streng sind die Kontrollen beim check in bzgl. Gewicht und Größe des Handgepäcks?. Mein Fotorucksack wiegt leer!! schon 3 Kg, mit Kamera und nur einem Telezoom bin ich bei 6,9kg, müsste also schon die ersten € 20,00 berappen, geschweige denn, wenn der Rest der Fotoausrüstung noch hinzu kommt.... das wird richtig teuer!
verzweifelte Grüss
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 12:56 #362517
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 16 Nov 2014 12:56
  • Holger_Ws Avatar
Hallo,
mein Fotorucksack wiegt 13kg + ein Toploader Lowepro mit 50D und 17-55/2.8 + Videotasche mit Canon HF G30 + Handtasche meiner Frau.
Noch nie hat sich einer um unser Handgepäck interessiert.
Letzte mal mit Condor allerdings nach Costa Rica. 3x nach Afrika, allerdings mit anderen Airlines, hat sich noch nie einer das Handgepäck angeschaut.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 13:04 #362518
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 16 Nov 2014 13:04
  • Clamats Avatar
Hi Lotta,

hast du dir für den Condorflug mal die Premium Economy angeschaut? Kostet nicht unbedingt viel mehr, du kannst aber mehr Gepäck mitnehmen, neben den anderen Annehmlichkeiten ;)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 13:07 #362519
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Nov 2014 13:07
  • SpottedDrums Avatar
Hallo, ich reise auch immer mit viel Handgepäck. Wenn wir tauchen, hab ich locker 15 kg in meinem kleinen Trolley verpackt.
Mir ist es mit div. Airlines leider schon passiert, dass bei der Gepäckaufgabe gewogen wird. Daher hab ich alles was schwer ist, während der Gepäckaufgabe unter einer Jacke auf dem großen Gepäcktrolley in diesem kleinen Gitterfach oben liegen. Ist bisher nie aufgefallen, man kann sein Handgepäck entspannt wiegen lassen und nachher in einer stillen Ecke wieder alles einpacken. Alternativ hatte ich auch schon diverse Objektive in meinen Jackentaschen versteckt.
Bisher wurde direkt am Gate nicht mehr gewogen, das kenne ich nur von div. Billigairlines …
Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen…. Ohne Gewähr :)
Aber so bin ich bisher gut zurechtgekommen. ;)

Grüßle SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 13:26 #362530
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Nov 2014 13:07
  • SpottedDrums Avatar
Weißt du, wenn es nur 20,- wären, die würde ich einfach bezahlen... in der Regel geht es aber eher um ein paar Hundert Euro, gerade bei Tauchgepäck. Dazu bin ich nicht bereit und trickse gerne.

Schönen Sonntag :)
SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 14:56 #362552
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 16 Nov 2014 12:18
  • Lottas Avatar
Vielen Dank für die Tipps, die letzten Jahre hatte ich mit meinem Übergewicht auch noch nie Probleme, aber
ich weiß nicht ob Condor auf der Strecke zu den "Billigfliegern" (deutlich günstiger als die Mitbewerber sind sie ja schon) zählt, deswegen meine Anfrage.
Mir gehts auch nicht um € 20, aber bei 8kg Übergepäck (wenn ich alles Glas im Rucksack lasse und nicht verteile) a 20€ one way summiert sich das schon. Und das upgrade kostet pP pro Strecke z.Zt fast 250€, da wir zu dritt sind und ganz gerne nebeneinander sitzen würden ..... Evtl ergibt sich ja auch noch kurz vorher ein günstigeres upgrade. Ich bin mal gespannt, wie die Berichte vom Condor Flug ausfallen.
lieben Gruß Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 15:00 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.