• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder abends im Urlaub ansehen
18 Jun 2014 07:49 #341268
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 18 Jun 2014 07:49
  • Mickey-BGLs Avatar
Guten Morgen!

IWir fahren im Sept./Oktober 23 Tage nach Südafrika/Namibia und in unseren bisherigen Südafrika Urlauben war es immer ein Highlight abends bei einer Flasche Wein zusammenzusitzen und die gemachten Bilder anzusehen. Wir haben 2 Kameras (1xNikon Spiegelreflex, eine Bridge von Fuji) und einen Full HD Video dabei und haben das ganze bisher immer über unser IPAD1 mit dem Kamera Copnnection KIT gemacht. Fotos machen wir doch einige tausend immer. Im letzten Urlaub ist das Ding aber nach 2 Tagen zusammengebrochen udn das IPAD ging nicht mehr an. Außerdem dauerte die Übertragung via des KITs ewig lang und war instabil. Den Laptop will ich nicht mitnehmen, ist mir zu groß und schwer. Die Bilder nur auf dem Kameradisplay anzuschauen geht nicht, weil meine Frau eine Augenkrankheit hat und Details da nicht erkennen kann. Ein Touchdisplay zum Zoomen ist da am praktischten. Gestern kam mir mal die Idee einens digitalen Bilderrahmens mit genügend Speicherplatz und Touchdisplay - gibt es sowas überhaupt? Oder habt Ihr eine andere Idee für uns?

Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem sonnigen Berchtesgadener Land

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2014 08:44 #341279
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 18 Jun 2014 08:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Michael,

Deine Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt! B)

Ich bin weiter mit einem Laptop unterwegs.....Habe mir ein Kleineres für's Reisen angeschafft! :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickey-BGL
18 Jun 2014 08:51 #341281
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Jun 2014 08:51
  • Guido.s Avatar
Hallo,

digitale Bilderrahmen haben in der Regel SD-Kartenleser eingebaut, so dass Speicherplatz nicht das Problem ist. Das ist aber auch der einzige Vorteil. Ansonsten haben die meisten angebotenen Bilderrahmen veraltete Displays mit geringer Auflösung verbaut. Ein digitaler Bilderrahmen mit Touch-Display ist dann eigentlich schon ein Tablet.

Hast Du mit dem Camera Connection Kit die Kamera direkt ans Ipad angeschlossen oder auch mal den Speicherkartenleser probiert (Sofern Deine Nikon SD-Karten benutzt)?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2014 09:28 #341291
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 18 Jun 2014 09:28
  • piccos Avatar
Hoi Michael

Ich bin wegen der Reisen vom 17"-Laptop mit beinahe 4kg auf einen 13,3"-Laptop umgestiegen, davon gibts auch einen leistungsschwächeren Bruder, der für Internet und speichern der Urlaubsfotos auch reichen würde: Klick mich!
Natürlich gibts auch andere Versionen und Konkurenzprodukte, aber damit kannst Du sicher alles machen was ein Tablet kann (nur ohne Touchscreen) und so viel schwerer oder teurer ist er auch nicht, mit 24/500GB Hybrid-Festplatte sollte auch der Speicher für den Urlaub reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickey-BGL
18 Jun 2014 10:17 #341296
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 18 Jun 2014 10:17
  • inimus Avatar
Guten Morgen,

Ich bin auch mit einem Netbook unterwegs, da speichere ich auch gleich die Videos und Fotos auf eine externe 2,5" 1000 Gigabyte Festplatte (WD/My Passport), außerdem zur Sicherheit noch auf meinen
Bildertank "Nexto".

Liebe Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickey-BGL
18 Jun 2014 15:35 #341340
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 18 Jun 2014 07:49
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Guido,

ich habe die Kamera nicht direkt angeschlossen, sondern das über den SD- Kartenleser gemacht. ist aber auch eine sehr wackelige ANgelegenheit :cheer:

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2