THEMA: Darstellung Fotos in Picasa
30 Apr 2014 14:22 #335358
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Apr 2014 14:22
  • Butterblumes Avatar
Hi Claudio,
Warum lädst Du die Bilder nicht per FTP auf Deinen Homepageserver?
Hast Du da keinen Platz?

Meine Homepage ist ein Content-System:

homepage.1und1.de/#top

Die Fotos, die ich dort auf meine HP einbinde sind von der Auflösung zu klein – siehe ersten Post!
Und ein FTP-Server ist da nicht eingebunden. Jedenfalls habe ich ihn nicht entdeckt.

Ein klassischer Foto-Server ist viel komfortabler. Unkomfortabel habe ich gerade! Ich will/muss Zeit sparen, möchte aber trotzdem eine zufriedenstellende Qualität nutzen und die Fotos schnell in einer Gesamtansicht auf dem Bildschirm haben, um mit der RT nur noch die Bild-URL kopieren zu müssen. Das war vor Google+ mit Picasa alles möglich. Auch der Upload ist sehr schnell und viel einfacher wie bei Flickr.

Hallo Guido,
Man kann da alles soweit deaktivieren, einschränken, das niemand da irgendwas sieht.

Darum geht es mir nicht einmal. Bei Google+ wird ständig jedes meiner Geräte mit Netzwerk synchronisiert und ich finde es sehr nervig, erst nach drei weiteren Schritten an die Alben zu kommen. Zeit ist bei mir Geld!

Ich hatte ja Google+ und war so genervt, dass ich alles wieder zurück gesetzt habe. Dadurch hat es mir dann alle Links zu den Alben zerstört.

Ich brüte also weiter...

Herzlichen Dank für eure Mühe und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2014 14:45 #335362
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 30 Apr 2014 14:45
  • chrigus Avatar
Hallo Marina

ich habe gute Erfahrungen mit Bildern bei DropBox gemacht. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu Picasa.

https://www.dropbox.com/sc/v2g1t5dbnx185wn/9BSBWOakDu

Herzliche Grüsse
Chrigu


P.S. Ich sehe aber gerade, dass die Bilder nicht im Forum dargestellt werden

Letzte Änderung: 30 Apr 2014 14:52 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2014 14:52 #335363
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 30 Apr 2014 14:52
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Marina,

kann leider nicht mit Picasa oder Flickr helfen, denn die habe ich noch nie benutzt. Aber vielleicht wäre Imgbox . Dort kann man kostenlos Bilder hochladen und die URL recht einfach in den Reisebericht einfügen. Ich nutze es allerdings nur für verschiedene Foren, daher weiss ich jetzt nicht, ob das etwas ist, was Du auch für Deine Website nutzen kannst.

Kannst Du Dir ja mal schauen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2014 15:08 #335364
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Apr 2014 14:22
  • Butterblumes Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für deinen Hinweis,

aber die Dropbox ist das nächste Programm, welches dauerhaft von mir deinstalliert wird, da das ständige Aufpoppen von irgendwelchen Programmfenstern nach dem Hochfahren des Rechners echt nervt.

Hallo Nicole,

vielen Dank auch dir für den Tipp mit Imgbox. Das werden ich Morgen mal testen. Ich benötige den Bilder-Server auch nur zum Einbinden auf externe Homepages. Auf meine HP werden die Fotos direkt geladen. Allerdings stehen sie dann per RT zum Einbinden auf externe HP´s oder Foren nur in geringer Auflösung zur Verfügung, da 1&1 die Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Ich sehe gerade, dass Imgbox nur eine maximale Dateigröße von 5 MB erlaubt. Da müsste ich einige meiner Fotos vorher verkleinern. Ist also auch keine zeitsparende Lösung. :S

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 15:12 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2014 15:20 #335365
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Apr 2014 15:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,
chrigu schrieb:
P.S. Ich sehe aber gerade, dass die Bilder nicht im Forum dargestellt werden

Ich hatte Marina auch schon Dropbox empfohlen. Die Bilder müssen im Public-Ordner liegen und dann kann man per Rechtsklick den "öffentlichen Link kopieren". Die Domain ist beim öffentlichen Link dann nicht dropbox.com sondern dl.dropboxusercontent.com. Dropbox hat aber irgendwann etwas an dem Public-Ordner-Feature geändert. Ich weiß nicht, ob der bei neueren Dropbox-Accounts noch automatisch da ist oder ob das dann irgendwie anders funktioniert.



Ein via Dropbox eingebundenes Bild:


Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2014 15:28 #335366
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Apr 2014 14:22
  • Butterblumes Avatar
Hallo Guido,

bei der Qualität deiner Fotos ist es vermutlich ganz egal, wo du sie speicherst! :silly:

Hmmh, da ich ja für die Deinstalltaion der Dropbox noch keine Zeit hatte, werde ich mich daran auch noch versuchen. Aber der kostenlos zur Verfügung gestellte Speicherplatz der Dropbox soll wohl nicht so hoch sein, oder? Und muss ich dann die Fotos nicht auch vorher alle verkleinern?

Herzliche Grüße und Dank
Marina

P.S: Teste gerade OneDrive von Microsoft:



Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 16:35 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.