THEMA: Mein liebster Afrika-Song
01 Mär 2014 20:02 #328808
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 01 Mär 2014 20:02
  • Ingrids Welts Avatar
EES ist ziemlich bekannt und arbeitet auch mit Musikern aus Südafrika zusammen und entwirft eigene Mode.

Er ist Deutschnamibier, lebt zeitweise in Köln.
Hat sogar schon mal auf VOX beim "Perfekten Dinner" mitgemacht... :)
www.vox.de/medien/se...punkte-fuer-ees.html

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2014 21:52 #328820
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 01 Mär 2014 21:52
  • Silvi aus H.s Avatar
Super Songs hier...
Ich dachte, Ees kennt jeder der schon mal in Namibia war... :evil:
Er schreibt doch auch in der deutschsprachigen Allgemeinen Zeitung eine Kolumne...

Ich hätte da noch etwas spezielles, geiles aus Afrika.. :evil: :evil: :evil:



Und das hier... :P





auch das ist Afrika :cheer:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2014 22:52 #328825
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 01 Mär 2014 22:52
  • Floris Avatar
Hallo,

sorry, mir ist der Sänger nicht bekannt, da ich auch die AZ nicht lese. Wann immer ich in Namibia war (3x) hab ich wenig Musik im Radio etc gehört.

Ich kann das nicht beurteilen. ist das bei EES etwa so, als ob Ausländer bei uns in D etwa DJ Ötzi, Jürgen Drews, Howard Carpendale hören oder eher Grönemeyer, Xavier Naidoo kennen?

Die letzten Songs hier kommen mir so vor wie aus der Hitparade vor Ort.. Ist ja auch ok. Oder lieg ich da ganz falsch?

Ich bin nicht unbedingt Fan von aktuellen Hitparaden. ;)
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 10:36 #328848
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 02 Mär 2014 10:36
  • BikeAfricas Avatar
Moin Doro,

Ees muss man nicht zwangsweise kennen, nur weil man mal in Namibia war.

Hier noch zwei Stücke von Ladysmith Black Mambazo und Zenzile Makeba Qgwashu Nguvama Yiketheli Nxgowa Bantana Balomzi Xa Ufun Ubajabulisa Ubaphekeli Mbiza Yotshwala Sithi Xa Saku Qgiba Ukutja Sithathe Izitsha Sizi Khabe Singama Lawu Singama Qgwashu Singama Nqamla Nqgithi - auch bekannt als Miriam Makeba ;-)





Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 11:23 #328856
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 01 Mär 2014 21:52
  • Silvi aus H.s Avatar
Hi, ich denke die meisten westlichen Besucher des südlichen Afrika bevorzugen die traditionelle Musik - die man in den Lodges im Hintergrund spielt und die auch international bekannt ist (und teilweise auch in unseren Charts war wie Wes Alane, Amadou und Mariam oder Johnny Clegg mit Scatterlings of Africa).

Die wenigsten denken doch bei afrikanischer Musik an Punk, an Rock wie die grandiosen Springbok Nude Girls oder an das gerade in den afrikanischen Charts sehr populäre Afro House.

Da ist gerade eine Gruppe aus Namibia in den Charts, das hört die Jugend in Afrika.
Ich habe mich mit einigen Jugendlichen unterhalten, für die ist schon Kwaito die Musik der Opas und Omas. Was ist schlecht an den aktuellen Hitparaden, wenn man sich wirklich für Musik interessiert? Afrika ist nicht nur Tradition im Baströckchen sondern auch Hip Hop und House.

Wer allerdings nur in Erinnerungen an den Urlaub schwelgen will wird sein Urlaubsvideo sicher nicht mit House hinterlegen, oder mit Band wie Fokofpolitsiekar, von denen Ingrid ja schon ein Video gepostet hat.

Musikszene Namibia wie sie meist Touristen sehen


Musikszene Namibia für die Jugend


Beides hat seine Berechtigung nebeneinander, so wie hier in D Helene Fischer und Marteria... :P

Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 20:24 #328938
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 02 Mär 2014 20:24
  • magic-vibess Avatar
Hier noch etwas ganz einfaches aber sehr schönes....

Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Southafrican