THEMA: Hall of shame
20 Feb 2012 19:44 #225359
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Feb 2012 19:44
  • Guido.s Avatar
Hallo,
spinstone schrieb:
Für mich ist das Video ein Beleg für das, was der Guide mir sagte (s.o.): wenn man sich ruhig und nicht provozierend verhält, sind sie eigentlich nur neugierig und nicht aggressiv (schon fast zärtliches Beschnuppern..).

Bei 7:35 nimmt der Elefant ruckartig den Kopf runter und geht kurz auf den Mann zu. Das hat meines Erachtens überhaupt nichts mit "neugierigem, zärtlichen Beschnuppern" zu tun, sondern geht Richtung (Schein-)Angriff. Schnuppern kann der Elefant ganz entspannt mit dem Rüssel, wenn der Kopf oben ist.

Ansonsten stimme ich Topobär zu: Wenn man nicht dabei war, kann man schlecht beurteilen, ob ein anderes Verhalten möglich war. Und ob man selbst adrenalingeschwängert alles richtig macht, ist dann auch noch eine andere Frage.

Nachtrag: Gerade die Antwort von Habumi gesehen: Wann war das? Im Dezember? Und ist beim Camp Synchro noch oder wieder irgendwas an Infrastruktur existent?

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 19:48 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 19:48 #225362
  • Schelm
  • Schelms Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 68
  • Schelm am 20 Feb 2012 19:48
  • Schelms Avatar
Hallo Habumi,
dass du nun Mitglied der Hall of shame bist, ist mein Verschulden, dafür entschuldige ich mich, weil ich da etwas flusig war, hätte ja selbst einen anderen Thread aufmachen können. Ich fand die Szene halt nur sehr hautnah und erinnerte mich an diesen Thread. Und als Beispiel, wie es auch geht - im Gegensatz zu laut grölenden Menschen, die hinter den Elefanten herlaufen, fand ich es eigentlich in Ordnung (ohne weiter darüber nachzudenken. Das ist voll daneben gegangen, werde demnächst vorsichtiger sein und hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.

Ein immer noch nachdenklicher Schelm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 19:49 #225363
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 20 Feb 2012 19:49
  • dinos Avatar
Diana in Cape Town schrieb:
Sorry, der Gesichtsausdruck ist eindeutig

Was liest Du denn am Gesichtsausdruck des Elefanten ab? Den Mann kannst Du ja nicht meinen, denn dessen Gesicht ist nicht ein einziges mal zu sehen!

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 19:51 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 19:59 #225365
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 20 Feb 2012 19:59
  • Habumis Avatar
Hallo Schelm,

;) :cheer: :laugh:
ich habe mich nicht mal angegriffen gefühlt. Nein, ich bin mir sicher, das wir richtig gehandelt haben - und ich habe schon laut gröhlende Touris mit Taschenlampen vor Elefanten mit Babies rumfurteln gesehen!
Alles in Ordnung also, trotzdem danke für die Entschuldigung.

Hallo Guido,

ich glaube sogar, das es ein Angriff und kein Scheinangriff war, meines Wissens schützen Elefanten ihren Rüssel (einrollen) nur bei einem Angriff, nicht bei einem Scheinangriff und das hat dieser hier getan...

Gruß
Andrea
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 20:00 von Habumi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 20:02 #225366
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 20 Feb 2012 19:59
  • Habumis Avatar
Ah, nochmal Guido,

das war Oktober 2010(ich hatte das Video bei you tube schon vergessen...) Campingplatz Puros... Camp Synchro: Meine Straßenzustände sind dementsprechend nicht auf dem neuesten Stand. Damals war es die reinste Autobahn - schlicht langweilig gut zu erreichen.

Gruß
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 20:07 von Habumi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 21:36 #225376
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Feb 2012 21:36
  • Armins Avatar
Hallo Andrea,

na, dann schließe ich mich bei den Entschuldigungen an. Die Situation sah aber wirklich schon sehr provoziert aus. Gut zu wissen, dass es anders war und dass alles gut gegangen ist.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.