THEMA: Hall of shame
20 Feb 2012 14:26 #225312
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Feb 2012 14:26
  • Topobärs Avatar
Ihr urteilt über eine Situation, die Ihr nicht beurteilen könnt. Ihr seht lediglich den Bildausschnitt und habt keinerlei weitere Informationen zur Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
20 Feb 2012 17:15 #225327
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 20 Feb 2012 17:15
  • Diana in Cape Towns Avatar
Sorry, der Gesichtsausdruck ist eindeutig. Und die offene Autotüre nicht weit. Der Elli war erst auf der Fahrerseite, dann ging er rum zur Beifahrerseite, wo der Elli hinterm Baum zu sehen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 18:42 #225341
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 20 Feb 2012 18:42
  • magic-vibess Avatar
worum gehts hier eigentlich? ist doch alles gut gegangen. und falls jemand meint, das man es hätte besser oder anders machen können, kann er es ja in ähnlicher situation auch machen. filmen nicht vergessen... :)

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
20 Feb 2012 19:10 #225351
  • spinstone
  • spinstones Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 58
  • spinstone am 20 Feb 2012 19:10
  • spinstones Avatar
Für mich ist das Video ein Beleg für das, was der Guide mir sagte (s.o.): wenn man sich ruhig und nicht provozierend verhält, sind sie eigentlich nur neugierig und nicht aggressiv (schon fast zärtliches Beschnuppern..).

Und noch was: es waren mind. zwei Leute dabei (eine Person im Auto als Filmer und der Mann)...ob er raus gegangen ist oder nicht, ist eigentlich egal, was hätten sie ohne Auto machen sollen.. alles hypothetisch.

Schließlich sind die Elefanten zu ihnen gegangen und nicht umgekehrt, und es war offenbar eine ganz normale Campsite.

MfG Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 19:25 #225355
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 20 Feb 2012 19:25
  • La Leonas Avatar
ein gedeckter camping Tisch direkt neben dem Fahrzeug lässt eher darauf schliessen dass diese (mind. 2) Personen auf ihrem camp site vom Elefanten überrascht wurden. Die Autotüren könnten deshalb offen sein, weil man sich einen Fluchtweg vorbereitete, oder waren halt einfach offen, wie das ja in camps oft vorkommt, (insofern keine Affen in der Nähe sind). Auch ich denke dass der Mann sich der Situation entsprechend, und der gezeigten Sequenz entsprechend, korrekt verhalten hat.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 19:36 #225358
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 20 Feb 2012 19:36
  • Habumis Avatar
Hallo alle zusammen,

die Elefanten sind Nachts gekommen und bis ca 15:00/16:00Uhr nachmittags geblieben, immer da und um uns herum. Alle Leute auf dem Campingplatz (ja, Campingplatz) haben sich irgendwie um ihr Auto herum aufgehalten. Lange genug, denn auf´s Klo kam niemand bis zu dieser Uhrzeit.:huh:
Der Filmer bin ich - und ich kann Euch versichern, ich war nur zufällig gerade im Auto. Jede Bewegung wäre zu viel gewesen, denn er kam ja schon auf uns zu, wir trauten uns nicht mehr plötzliche Bewegungen zu machen und so blieb R. halt da wo er gerade stand - neben dem Baum. Meines Erachtens das Beste, was er tun konnte!

Gruß
ein geoutetes "Hall of shame" - Mitglied
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 19:40 von Habumi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Nenette, Max Power