THEMA: Ab 15.4.Vollständige Impfung nötig für Ausreise(!)
25 Apr 2023 16:53 #666000
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 843
  • Seyko am 25 Apr 2023 16:53
  • Seykos Avatar
Mich erinnert das an die Entscheidung Botswanas, Besucher mit PCR einreisen zu lassen , sie aber bei nichtvorhandener vollständiger (Booster)Impfung an der Grenze zwangszuimpfen. Wenn ich mich recht entsinne hatte diese Regelung ca 2 Wochen Bestand, bevor sie aufgrund einer unerwartet hohen Stornierungswelle wieder kassiert wurde. Etwas vergleichbares ist in Angola nicht zu erwarten. Dort gibt es keinen derartigen Druck. In Afrika kommt sowas gerne mal vor - siehe auch Äthiopien, die von heute auf morgen das TIP gestrichen haben und internationale CdP nicht mehr anerkannten.

Wolfgang - es gibt auf all die Fragen keine plausible Antwort. Es handelt sich dabei um Willkür, sonst nichts.

Liebe Grüsse
Guido
Letzte Änderung: 25 Apr 2023 16:55 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHe
25 Apr 2023 16:57 #666001
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 25 Apr 2023 16:57
  • BikeAfricas Avatar
MaHe schrieb:
Du bestehst jetzt nicht ernsthaft darauf, dass Dir hier, in einem Reiseforum, darauf jemand eine schlüssige Antwort geben kann!?

Ein bestimmter Citroen hat mich etwas aggressiv und unangemessen angegangen, wie ich fand.
Er/Sie möge das bitte selbst beantworten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2023 07:52 #666016
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 26 Apr 2023 07:52
  • Pallas8330s Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ein bestimmter Citroen hat mich etwas aggressiv und unangemessen angegangen, wie ich fand.
Er/Sie möge das bitte selbst beantworten.

Du sprichst wohl mich an. Nach 4 Posts ohne direkten Bezug zu Angola, mit sinnbefreiten und aggressiven Schwurbeleien gegen Impfungen und Impfbefürwortern, alles ohne konkreten Bezug zum Thema, kommt nach meinem ersten Post die erste konkrete Frage mit konkretem Bezug zu Angola. Und nun erwartest Du ernsthaft eine schlüssige Antwort von mir? Dann verweise ich Dich auf die Antwort von MaHe. Dort wurde alles gesagt. Freue mich auf Deinen Post mit der Antwort der angolanischen Behörden!

Gruss
Pallas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Veto, 1743
26 Apr 2023 08:33 #666019
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 26 Apr 2023 08:33
  • makiss Avatar
Pallas8330 schrieb:
Nach 4 Posts ohne direkten Bezug zu Angola, mit sinnbefreiten und aggressiven Schwurbeleien gegen Impfungen und Impfbefürwortern, alles ohne konkreten Bezug zum Thema, kommt nach meinem ersten Post die erste konkrete Frage mit konkretem Bezug zu Angola.

Meinst du das hier:
Pallas8330 schrieb:
Es scheint auch immer noch viele Leute zu geben, die der Wissenschaft immer noch nicht glauben.

Das ist mindestens genauso off topic wie die Beitraege zuvor ;)

Das hier:
Pallas8330 schrieb:
Aber lasst doch bitte diese nicht zielführende Diskussion um die Impferei in diesem Thread, Das hat mit der Ausreise aus Angola nichts, aber auch gar nichts zu tun!

haette voellig ausgereicht - und da stimme ich dir auch zu 100% zu.

Hier natuerlich nicht:Pallas8330 schrieb:
mit sinnbefreiten und aggressiven Schwurbeleien gegen Impfungen und Impfbefürwortern

weil das eine unangebrachte Beurteilung anderer Meinungen ist, und eine falsche dazu. Es wurden Beitraege geschrieben die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatten, aber sie waren weder sinnbefreit, noch aggressiv, und das Wort "Schwurbeleien" ist inzwischen so was von abgelutscht dass es mich wundert wie jemand es ueberhaupt noch benutzen mag, aber gut, jeder wie er kann.

Zum Thema selber kann anscheinend bisher niemand etwas beitragen was schade ist.
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 08:35 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
26 Apr 2023 08:57 #666020
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30505
  • Dank erhalten: 28355
  • travelNAMIBIA am 26 Apr 2023 08:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Zum Thema :-)
Auch wenn das AA häufig Unsinn schreibt, interpretiert es diesmal den Erlass so, wie wir ihn auch gelesen haben (für die Ausreise ist ein Impfnachweis Pflicht)

(www.auswaertiges-amt...olasicherheit/208118)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, makis, 1743
26 Apr 2023 19:02 #666048
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 26 Apr 2023 19:02
  • Gabi-Mucs Avatar
Ich frage mich nur, wie das technisch gehen soll. Wird man zwangsgeimpft oder muss man in Angola solange verbleiben, bis die Ausreiseregeln wieder geändert sind?

Nachdem Angola weniger als Reiseland besucht wird, wird sich die Frage für die meisten von uns nicht stellen.

Aber es gibt ja auch immer mal wieder Leute, die beruflich so ein Land besuchen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 19:03 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Makra