THEMA: Ab 15.4.Vollständige Impfung nötig für Ausreise(!)
25 Apr 2023 15:07 #665989
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2023 15:07
  • BikeAfricas Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Es gibt leider immer noch genug Leute, die an die Impfung glauben. Viele auch noch in unserem Freundes- Verwandten und Bekanntenkreis. Und wehe man sagt etwas dagegen. Aber - es werden immer mehr, die sich zwar geimpft haben, aber es nicht mehr tun würden.

Ich würde mich freuen, wenn unsere Politiker und die Medien zur Rechenschaft gezogen werden. Daran glauben tue ich allerdings nicht.

Ich glaube da auch nicht dran. Mit dem Ukraine-Krieg hat man ja sofort das neue Schreckgespenst herbeigezaubert, um die Bevölkerung zu verängstigen. Da ist Corona ja schon längst wieder vergessen.

Vor einem Jahr musste ich mich noch täglich testen (an einer offiziellen Teststelle), bevor ich dann gesund mit Maske ins Büro durfte. Nach einem positiven Test musste ich damals in Quarantäne und durfte die Wohnung nicht mehr verlassen.
Ein Jahr später kann ich selbst mit positivem Test wieder ganz normal ins Büro kommen. Man wünscht sogar, dass man in diesem Fall wieder anwesend ist. Da müsste sich doch jeder fragen, was da eigentlich vor sich ging.

Mir persönlich ist völlig wurscht, ob jemand geimpft ist oder nicht und in meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich, obgleich die überwiegende Mehrzahl es hat machen lassen.

Ich finde es nur extrem erstaunlich, dass man jetzt Impfungen für eine Ausreise verlangt. Dafür gibt es keinerlei gesundheitliche Begründung. Ich weiß auch keine Situation, in der es das weltweit schon mal gegeben hätte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Makra
25 Apr 2023 15:22 #665990
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 25 Apr 2023 15:22
  • Pallas8330s Avatar
Es scheint auch immer noch viele Leute zu geben, die der Wissenschaft immer noch nicht glauben. Aber lasst doch bitte diese nicht zielführende Diskussion um die Impferei in diesem Thread, Das hat mit der Ausreise aus Angola nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Tanja, lisolu, Achim G., tigris, M@rie, casimodo, Alfred, Champagner, fiedlix und weitere 3
25 Apr 2023 15:33 #665991
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2023 15:07
  • BikeAfricas Avatar
Pallas8330 schrieb:
Es scheint auch immer noch viele Leute zu geben, die der Wissenschaft immer noch nicht glauben. Aber lasst doch bitte diese nicht zielführende Diskussion um die Impferei in diesem Thread, Das hat mit der Ausreise aus Angola nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Es geht bei dem Thema aber genau um die Impferei bei der Ausreise aus Angola, oder nicht?
Wie kommt man denn jetzt noch raus aus Angola ohne Impfung? Und warum braucht man die für die Ausreise? Welchen medizinischen Grund gibt es für eine Ausreise?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
25 Apr 2023 15:50 #665992
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 25 Apr 2023 15:22
  • Pallas8330s Avatar
BikeAfrica schrieb:
Es geht bei dem Thema aber genau um die Impferei bei der Ausreise aus Angola, oder nicht?

Nein, geht es nicht. Hier interessiert niemand Deine persönliche Meinung zur Impfung, und ob Du in Quarantäne musstest und... Hier geht es einzig und allein um die Ausreise aus Angola. Wenn Du über Sinn und Zweck von Impfungen diskutieren willst, such Dir was bei Telegramm, dort findest Du sicher eine passende Gruppe die gerne mitdiskutiert! Hier gehört das nicht hin!

Gruss Pallas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Achim G., M@rie, Alfred, Veto, 1743
25 Apr 2023 16:05 #665993
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2023 15:07
  • BikeAfricas Avatar
Ich fragte konkret:

"Wie kommt man denn jetzt noch raus aus Angola ohne Impfung? Und warum braucht man die für die Ausreise? Welchen medizinischen Grund gibt es für eine Ausreise?"

Darauf bitte eine Antwort!
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Makra
25 Apr 2023 16:51 #665998
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 25 Apr 2023 16:51
  • MaHes Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich fragte konkret:

"Wie kommt man denn jetzt noch raus aus Angola ohne Impfung? Und warum braucht man die für die Ausreise? Welchen medizinischen Grund gibt es für eine Ausreise?"

Darauf bitte eine Antwort!

Moin,

das es relativ sinnbefreit ist, mit Impfnachweis ODER Negativtest einzureisen und bei der Ausreise auf einem Impfnachweis zu bestehen, wurde doch schon auf Seite 1 dieses Threads herausgearbeitet.

Du bestehst jetzt nicht ernsthaft darauf, dass Dir hier, in einem Reiseforum, darauf jemand eine schlüssige Antwort geben kann!?
Die Frage musst Du schon den angolanischen Behörden stellen und kannst deren Antwort dann ja hier einstellen.


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Alfred