THEMA: Angola, eine Reise wert?
28 Aug 2015 18:55 #397594
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 28 Aug 2015 18:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lilytrotter,

Da schliesse ich mich Sanne an! B)

Ich finde es schade dass dir die Lust zum Weiterschreiben vergangen ist..... :)

Gerade bei einem Land wie Angola kann ich mir schon vorstellen dass so manche Fomis das Land anders erlebt haben. Und gerade Dies macht diesen Thread so interessant. Warum wollen Leute wieder zürück und Andere lieber nicht! :cheer:

Lass dich nicht runterkriegen und schreibe lieber weiter!!!! :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
28 Aug 2015 19:19 #397595
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 28 Aug 2015 19:19
  • Kibokos Avatar
Liebe Lilytrotter, liebe Cora,

ich freue mich sehr, wenn Ihr Euren Reisebericht weiterschreibt.
Angola ist zwar momentan nicht unter meinen Top-Ten Reisezielen,
ist aber schon irgenwo als entferntes Land auf dem Radarschirm.

Leider ist es schwierig im Forum differenziert oder gar negativ zu berichten.
Somit kann ich sehr gut verstehen, dass Ihr wenig Lust habt, hier weiterzumachen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Infos über Eure Reise in Werder geben.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
28 Aug 2015 21:31 #397603
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Aug 2015 21:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Lilytrotter, hallo Cora,

vielen Dank für eure sehr eindrücklichen Infos. Da ich insbesondere dich, Lilytrotter, recht gut einschätzen kann, bedanke ich mich sehr bei euch für das Vermehren der gewonnenen Einsichten und den speziellen Bericht aus erster Hand. Nichtsdestotrotz würde ich mich auch über eine Fortsetzung freuen, aber nicht um den Preis hier das Sommerloch zu stopfen.

Unsere Agenda ist eh soooo endlos lang, dass wir Angola erst einmal gut verschmerzen können. Wir werden nächstes Jahr Urlaub von Afrika machen und hoffen auf Island das totale Kontrastprogramm zu Angola erleben zu können! Werde mal schauen, wie dort so der Müll entsorgt wird… :cheer:

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 21:37 von Butterblume. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
29 Aug 2015 10:07 #397616
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Aug 2015 10:07
  • fotomattes Avatar
Hallo lily und Cora,

ich sage nur: Schade.
Ich habe den Bericht sehr interessiert gelesen, gerade wegen der persönlichen Sicht unter Nicht-Ausblendung der eher unschönen/ungewohnten/befremdlichen Erfahrungen.

Warum ist es so schwer, persönlich Erlebtes einfach mal so stehen zu lassen, ohne sich berufen fühlen zu müssen, die gemachten und gewonnenen Eindrücke "gerade" biegen zu müssen? Vor allen Dingen, wenn man sonst auch nix beizutragen weiss...?

viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, Erika, Anita40, K.Roo, lilytrotter, Butterblume
29 Aug 2015 10:31 #397617
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 29 Aug 2015 10:31
  • Erikas Avatar
Bravo Matthias!!!!!! :) :kiss:

Das stinkt mir jetzt auch sehr. Da hebt sich jemand mit seinem Reisebericht über Angola wohltuend von den grösstenteils mehr als langweiligen und immer wiederkehrenden Themen ab und schon wird er niedergemacht.

Gerade von einem Reiseveranstalter finde ich das sehr schäbig, aber vermutlich hat er Schiss, dass ihm mit diesem nicht weichgespülten Bericht die Interessenten abspringen.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, K.Roo, lilytrotter, Butterblume
29 Aug 2015 11:10 #397618
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 29 Aug 2015 11:10
  • dinos Avatar
Hallo Liliytrotter und Cora,

lasst Euch doch von ein paar Schulmeistern nicht abschrecken. Dieser Thread hat 2395 Aufrufe. Bei 58 Beiträgen. Davon fallen - wenn ich richtig gezählt habe - vielleicht 10 in die Kategorie "Gegendarstellung".

Ist halt immer so, dass man die, die am lautesten Schreien, auch am besten wahrnimmt. Ich schätze mal, es gibt 100 Leute , die - wie ich - bisher nur gelesen haben.

Ich für meinen Teil finde, dass Du gleich am Anfang sehr sachlich erklärt, hast dass Euch die Reise zwar gefallen hat, Ihr aber nicht nochmal hinfahren würdet. Manche Leute lesen halt solche Threads nicht von Anfang, oder vergessen es nach der 3. Seite wieder, nur um sich dann über was zu beschweren, was schon am Anfang stand.

Wir hatten dasselbe bei unserer Indien Reise (wo Steinigungen nach Autounfällen ebenfalls vorkommen!).
Ich bin sehr froh, dass ich sie gemacht habe. Es gab viele schöne Momente. Ein zweites Mal werde ich dort sehr wahrscheinlich nicht mehr hinfahren. Differenziert mit anderen Leuten darüber zu reden, habe ich aber als sehr schwer empfunden. Wenn man ausgewogen über positives und negatives berichtet, heisst es später trotzdem: "Ach ja, Ihr habt ja auch diese Indien Reise gemacht, die Euch überhaupt nicht gefallen hat!". Vor der Reise habe ich mich mit einem Indien Fan unterhalten. Der hat das Land in den höchsten Tönen gelobt. Nach meiner Rückkehr haben wir auch über die negativen Seiten geredet. Er hat alles bestätigt, was ich als negativ empfunden habe, es hat ihn einfach nicht gestört.

Auch wenn ich persönlich wohl vorerst nicht nach Angola reisen werde, fand ich Eure Beschreibung trotzdem interessant.

Danke also dafür

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 11:11 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, lilytrotter