Zum Swing Over Gorge - Ist das nur für Bungeespringer interessant oder lohnt es sich auch für Nicht-Springer, da vorbeizuschauen? Wenn ja, wo genau ist das?
Der
Swing Over Gorge (S17.94473 E25.85671) ist mehr eine Rutsche. Du gleitest hoch oberhalb des Zambezi an einem Stahlsteil von der einen zur anderen Seite. Das hat nicht mit dem Bungee Sprung gemeinsam. Ist auf jedenfall schon ein Adrinalinstoss, wenn man sich von der Kante abstößt.
Finden ist auch ganz einfach. Von Livingstone aus in Richtung der Fälle fahren. Vor der Einfahrt zum
Royal Livingstone Hotel links über die Eisenbahngleise und gleich wieder rechts an den Gleisen entlang nach Süden. Die Strecke führt direkt dorthin. Auf dem Rückweg kommt ihr an einem abenteuerlichen Vic Falls Aussichtspunkt vorbei. Dieser liegt hoch erhaben in einem Baobab. Zurück Richtung der Gleise, jedoch an der Kreuzung wo ihr vorher rechts abgebogen seit, dieses mal rechts abbiegen. Ca. 500m weiter ist der Aussichtspunkt.
Zu Mosi-Oa-Tunya:
Hört sich auch gut an, habe da aber meine Zweifel, ob es uns nach der Botswana-Rundreise noch „vom Hocker reißen“ kann. Meint ihr, dass es sich dennoch lohnt? (Soweit ich informiert bin, gibt es außer im Süden in Botswana keine Nashörner, aber da wir diese u.a.im Etosha als auch im Krüger NP schon beobachten konnten …)
Dumme Frage - aber warum fahrt ihr denn überhaupt nocheinmal nach Afrika. Habt doch doch alles im Etosha und Krüger gesehen?