Also auch wir waren im Zambesi Sun. Es ist ein 3+-Sterne Hotel nach internationalem Standard und an Qualität und Service kann man wirklich nichts aussetzen. Es gibt mehrere Restaurants und auch ein gutes Tourist Office, wo wir Rundflüge und Ausflüge nach Botswana gebucht haben (zu erstaunlich guten Preisen!).
Die Zimmer waren nicht besonders groß, aber sauber und ordentlich.
Das Publikum dort war eher nicht unser Fall. Die Atomsphäre ist so, wie in allen internationalen Hotels. Man merkt nicht wirklich, dass man in Afrika ist, da helfen auch nicht die Zebras im Garten oder die Tanzgruppe am Empfang (die uns persönlich abgeschreckt hat). Alles in allem ziemlich rummelig! Abends kann es schon mal lauter sein, wenn im Garten Party gemacht wird. Auch die Klimas bollern fleissig.
Aber: Die Lage an den Fällen ist nicht zu schlagen!!!!!!!!!!!
In 5 Minuten war ich vom Zimmer direkt an den Fällen (m.H. eines Golf-Carts, dass einen bis zum Tor bringt) und Eintritt zahlen musste ich auch nicht. Nur am Tor in eine Liste eintragen.
Das ist schon eine enorme Freiheit, wenn man nicht auf Transfers u.a. angewiesen ist. Ich war während unseres 3-Tägigen Aufenthalts bestimmt 10 Mal an den Fällen, immer zu anderen Zeiten und bei anderen Stimmungen. Das wär sicher anders gewesen, wenn ich erst immer mit dem Taxi hätte fahren müssen!
Eine böse Überraschung gab es allerdings bei der Rechnung. Aufgrund von Flugumbuchungen waren wir einen Tag länger dort und mussten daher eine zusätzliche Nacht zahlen. Da wir ein Komplettpaket gebucht hatten, kannten wir den Preis für die Einzelübernachtung nicht. Und die wollten tatsächlich für die Nacht über 500$

m.H. unseres Reisebüros haben wir das aber gottseidank nochmal abgebogen

Also billig ist der Laden nicht, aber viele Reiseveranstalter haben dort gute Konditionen.
Also für 2-3 Nächte gehts und man fährt ja nicht wegen des Hotels dorthin, sondern wegen der Fälle.
Gruß
Dino
P.S.: Unser Besucht dort war im November 2004