Nadjas schrieb:
Hallo,
für meine weitere Planung in Sambia brauche ich wieder eure Hilfe! Nach dem South Luangwa NP ist unser nächstes Ziel die Mvuu Lodge im Lower Zambezi NP. Nach ersten Recherchen müssten wir über Lusaka fahren, was eine Zwischenübernachtung im Bridge Camp oder Golden Springs Country Resort (hört sich toll an

in Rufunsa sowie eine Übernachtung in der Kiambi Safari Lodge umfassen würde. Dann würden wir entspannt in der Mvuu Lodge ankommen.
Nun habe ich gelesen, dass die Parkdurchquerung von Osten nach Westen auch in der Trockenzeit machbar ist. Dann könnten wir eine Übernachtung im Bridge Camp oder in Luangwa einplanen, um am nächsten Tag zur Mvuu Lodge zu gelangen. Zeitraum: Anfang September 2027. Ist die Strecke schon jemand gefahren?
Gruß Nadja
Wenn es zum Zeitpunkt in Angola stark geregnet hat, dann drückt der Zambesi die Wasserpegel in den Seitenarmen hoch, und da ist ein Durchkommen unmöglich.
Du findest aber auf der T4A Karte einen Track das Escarpment hoch, den wir auf den Tip eines Guide gefahren sind, und auch für T4A aufgezeichnet haben. Kannst Du im Hinterkopf als Ausweg merken. Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll mit Dickbusch, aber Du kommst darüber auf eine Hauptstrecke zum Ausgangstor, wo man uns noch um 21.00 Uhr für ein Trinkgeld von 20 US$ durchgelassen hat. Von dort ist es nicht weit zum Bridge Camp.