THEMA: Übernachtungsupdate SLNP und Luambe
18 Nov 2025 18:13 #716127
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 518
  • utaeleonore am 18 Nov 2025 18:13
  • utaeleonores Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben ja für unsere Zambia Rundreise im Sommer 2026 sehr lange sehr viel recherchiert. Hier ein paar Lodges, die nicht so bekannt sind, aber vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen. Gerade bei Self Catering ist dier Auswahl nicht so gross. Getestet wird von uns allerdings erst im Juli 2026!

Mfuwe:
Tracks and Trails hat tatsächlich ein self catering chalet. Nicht am Flussufer, sondern nach hinten. Kann man ganz normal bei der Lodge buchen. Bessere Bilder gibt es allerdings auf der AirBnB Seite:
Klick hier: Hippo House

Die Njobvu Safari Lodge hat eine Communal Kitchen, die bei den Safari Zelten liegt. Impala liegt direkt daneben. Auch hier muss man direkt anfragen, denn auch die wollen eher Safari Packages verkaufen. Sind aber nicht ganz billig, weil die Küchennutzung extra bezahlt werden muss.

Luambe:
Die Luambe Lodge bekommt neue Zelte mit offenem Dach. Als Übernachtungsstop für Selbstfahrer gibt es halbwegs vernünftige Preise (allerdings immer nur mit Vollpension und 2 game drives) :)

Letzte Änderung: 18 Nov 2025 19:02 von utaeleonore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2025 11:07 #716185
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Dank erhalten: 3128
  • La Leona am 19 Nov 2025 11:07
  • La Leonas Avatar
Darf ich noch ein paar Informationen zu Luambe anfügen?

The current Luambe camp is being converted to a self drive camp which is USD 250 pppn on a self catering basis.

We plan to open our new camp in Luambe called Luambe Horizons in June 2026! It's a one-of-a-kind tented camp that has been designed with a retractable canvas roof allowing you to choose to have a 'sleep out' experience under gauze and mosquito net every night if you wish. It comes complete with en-suite bathrooms with their own freestanding baths and has been built in the most wildlife rich part of the park. It offers the unique chance to have a sleep out every night and bush dinner every night on the floodplains above the Luangwa river! From USD 655 per person per night on a fully inclusive basis.!

Ich finde obige Preise extrem hoch. Für einen Aufenthalt als Selbstfahrer mit Selbstverpflegung kommt man auf USD 660 pro Nacht/Doppelzimmer. 250pp + 50 pp bed levy+ 30 pp entry fee ( in der Green Season) nächstes Jahr. Wahrscheinlich noch mehr in der Hauptsaison.
Gruss Leona
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Nov 2025 16:29 #716211
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • utaeleonores Avatar
Also wir zahlen als Selbstfahrer im Juli 275 USD pro Person pro Nacht inkl Vollpension und 2 Game drives plus 50 USD Park fees, also 650 USD. Das finde ich jetzt in Anbetracht der Lodge nicht übertrieben (wir würden uns dort aber auch keinen langen AUfenthalt leisten können).
19 Nov 2025 17:18 #716218
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • La Leonas Avatar
Da konntet ihr noch zu den alten Konditionen buchen scheinbar. Aber die 50 pp sind wahrscheinlich die bed levy, denn der Park Eintritt ist 25 PP mit guide. Self drive 30.
Gruss Leona
19 Nov 2025 19:33 #716224
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • utaeleonores Avatar
Wir haben gerade erst gebucht. ich habe nochmal geschaut: die 50 USD pro Person sind Park fee und bed levy.
20 Nov 2025 11:13 #716266
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • La Leonas Avatar
utaeleonore schrieb:
Wir haben gerade erst gebucht. ich habe nochmal geschaut: die 50 USD pro Person sind Park fee und bed levy.
hmmm ich bekam die Preise vor zwei Tagen. Ich weiss nicht ob du als Privatperson oder als Mitglied der Tourismus Branche angefragt hast....Ich bekam die Auskunft von Donna Stokes.
Gruss Leona