THEMA: Zambia Okt.25: Geführte Camping- und Walkingsafari
04 Nov 2025 10:21 #715382
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Dank erhalten: 582
  • fiedlix am 04 Nov 2025 10:21
  • fiedlixs Avatar
Liebe Bele, lieber Matte,

natürlich bin ich da auch mit dabei und gerade habe ich Zeit und dachte mir, jetzt lese ich mal hier weiter...
:laugh:

liebe Grüße und bis bald
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
04 Nov 2025 11:15 #715386
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 140
  • clawi am 04 Nov 2025 11:15
  • clawis Avatar
Liebe Bele,
kaum ein paar Tage nicht im Forum und schon geht es los nach Sambia!!
Natürlich komme ich mit und bin gespannt, was du zu Temperaturen und Fliegen sagst :P .
Wir sind ja auch noch in der Planung zur gleichen Reisezeit.
Freue mich auf einen sicher unterhaltsamen Bericht!

Mit lieben Grüßen
Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Nov 2025 13:18 #715399
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 19969
  • Daxiang am 04 Nov 2025 13:18
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele,

da bin ich natürlich auch dabei, denn einen Bericht von dir und dazu noch mit Matthias als Co-Autor lass ich mir doch nicht entgehen! Die Collage verspricht schon mal tolle Sichtungen und ich bin gespannt was ihr sonst noch so alles gesehen und erlebt habt.

Liebe Grüße
Konni
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
04 Nov 2025 16:55 #715405
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5431
  • tiggi am 04 Nov 2025 16:55
  • tiggis Avatar
Liebe Bele,
da bin ich aber gespannt. Eure Ziele sind uns alle wohlbekannt. :kiss:
Auch wir waren in diesem Jahr wieder in Sambia und hatten supertolle Erlebnisse am Luangwa.
Ich bin sehr gespannt auf eure Berichte und freue mich sehr darüber, denn zu einem eigenen Bericht fehlte mir bisher die Zeit.
So kann ich von eurem profitieren. ;) Unser Lieblingscamp das Wildlife in Mfuwe konntet ihr ja auch genießen, hoffentlich auch das Cafe in Mfuwe?

Liebe Grüße
Biggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Nov 2025 17:21 #715409
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 20794
  • Champagner am 04 Nov 2025 17:21
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Klaro, da bin ich dabei, sowohl digital wie in echt. B)
Ich freue mich auf deinen Bericht, den ich dann stellenweise ergänzen darf.
Viele Grüße, Matte
Matte, du darfst ihn nicht nur ergänzen, du musst :laugh: ! Bis dahin liebe Grüße!

H.Badger schrieb:
schön, dass ihr wieder heil zurück seid!
Ich freue mich sehr auf den Bericht und bin ehrlich gespannt auf eure Erlebnisse außerhalb eines fahrbaren Hides.
Die Collage verspricht Schönes! Der zarte Leopard und der Schuhschnabel sind ja schonmal tolle Sichtungen! Und das Flughundspektakel sowieso! Unbezahlbar finde ich aber den gestrengen Blick der Pel's! B)
Ich hoffe, auch darüber hinaus hat sich das harte Erarbeiten gelohnt. Ich bin gespannt, wie das zu verstehen ist.
Herzlich
Sascha
Hallo Sascha, das harte Erarbeiten ist wortwörtlich zu nehmen. Und das wird sich wie ein roter Faden durch den ganzen Bericht ziehen!
Und wie gesagt, die Fotos in der Collage sind mehr oder weniger schon die Highlights, so viel mehr kommt da nicht! Aber auch das gehört eben zu so einer Reise und hat seine Gründe!

CuF schrieb:
Liebe Bele, lieber Matthias,
das Lockmittel hab ich ja schon vorab bekommen (danke für das beeindruckende Video fast pünktlich zu Halloween :whistle:) - jetzt bin ich umso gespannter auf das ganze Menü!
Liebe Grüße
Friederike
Hallo meine Liebe, ich fand das auch lustig, dass wir nahezu genau zu Halloween bei den Flughunden waren :) ! Ich habe die Videos von der Kamera noch gar nicht richtig angeschaut (das, das ich dir geschickt habe, war ja von meinem Billig-Handy), ich hoffe, da ist noch etwas Schönes dabei.

utaeleonore schrieb:
Das passt ja prima, denn wir fahren nächsten Sommer ja teilweise die selbe Strecke! Ich freue mich auf den Reisebericht.
Ja, das habe ich schon gesehen, bin dann auch gespannt, wie Ihr es erleben werdet :woohoo: !

sternschnubi schrieb:
Was, schon wieder zurück :huh: ....irre wie die Zeit vergeht.
Das klingt doch schonmal sehr interessant, da fahre ich doch gerne mit.
Ein paar tolle Impressionen habe ich ja schon heimlich abgegriffen :woohoo:
lg
Uwe
Ja, zwei Wochen gehen immer schnell rum – aber jetzt bist ja du erst mal unterwegs, da hoffe ich natürlich auch auf Impressionen von unterwegs :whistle: !

Anjo schrieb:
Ich bin auch dabei, interessiert mich. Ich gehe davon aus, dass es bald los und dann zügig weiter geht :cheer: bis nächsten Freitag hab ich Zeit B)
Danke schonmal und viele Grüße
Andrea
Wie du siehst, geht es eher schleppend voran, heute musste ich das gute Wetter ausnutzen und außerdem auch viel telefonieren und im echten Leben einiges erledigen, ab morgen bin ich wieder in meinem Ehrenamt beschäftigt, wird also eher nichts bis nächsten Freitag mit Berichtfertigschreiben, sorry :laugh: :laugh: :laugh: !

Beatnick schrieb:
Hallo meine Kleene,
das ist eine Reise, die bei Berti ziemlich weit oben auf der Wunschliste steht. Und ohnehin interessiert uns dein Abenteuer. Wir steigen also sehr gerne ein!
Liebe Grüße!
Hallo Große, ich wusste gar nicht, dass Berti eine eigene Wunschliste hat :ohmy: ! Nimmt er euch dann auch mit oder will er das alleine erleben? So oder so – ich hoffe, er weiß, worauf er sich einlässt B) !

Do schrieb:
Hallo liebe Bele,
eure Reise lasse ich mir nicht entgehen und ich bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse. Zambia steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Doris
Hallo Doris,
es freut mich, dass du auch mitliest – und bin gespannt, wann es dich dann selber nach Zambia „verschlägt“!

tigris schrieb:
bei Eurem Gemeinschaftswerk bin ich garantiert auch mit an Bord!
Liebes Grüßle an Euch 2 :kiss:
Simone
Da bin ich aber froh, dass du mitkommst :kiss: :) - und liebes Grüßle zurück!

Regina schrieb:
Liebe Bele,
Da sind wir doch gerne mit dabei und schon ganz gespannt auf eure Erlebnisse :woohoo: .
Viele Grüße
Regina
Das freut mich, dass Ihr auch an Bord seid!
Bis ganz bald in echt :) !

tina76 schrieb:
Liebe Bele,
Sehr gerne würde ich eines Tage noch mehr von Sambia sehen, als den South Luangwa damals. Ich bin daher sehr neugierig, wie es sich in den von euch besuchten Teilen des Landes reisen lässt. Vor allem mit Camping und Walking-Safaris.
Liebe Grüße, es kann gerne losgehen. :-)
Tina
Liebe Tina,
ich hoffe, ich werde es gut rüberbringen können, wie man dort so unterwegs ist. Wobei sich unsere Reiseart vielleicht nochmal ein bisschen von anderen unterscheidet, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

fiedlix schrieb:
natürlich bin ich da auch mit dabei und gerade habe ich Zeit und dachte mir, jetzt lese ich mal hier weiter...
:laugh:
liebe Grüße und bis bald
Elke
:laugh: Das mit dem Weiterlesen hat ja nun noch nicht geklappt mangels Lesestoff – aber ich gebe mir Mühe :blush: und hoffe, heute noch ein Kapitel zu produzieren.
Bis bald! :kiss:

clawi schrieb:
Liebe Bele,
Freue mich auf einen sicher unterhaltsamen Bericht!
Mit lieben Grüßen
Claudia
Bitte keinen Druck aufbauen :whistle: B) – ich weiß nicht, ob es unterhaltsam wird! Aber zu den Temperaturen und den Fliegen wirst du sicher einiges erfahren :silly: !

Daxiang schrieb:
Hi Bele,
und ich bin gespannt was ihr sonst noch so alles gesehen und erlebt habt.
Liebe Grüße
Konni
Das war es eigentlich im Großen und Ganzen ….wobei man sich ja manchmal dann doch wundert, was man alles so fotografiert hat, wenn man die Fotos in Ruhe durchgeht. Aber erwarte bitte nicht zu viel…

tiggi schrieb:
Liebe Bele,
da bin ich aber gespannt. Eure Ziele sind uns alle wohlbekannt. :kiss:
Unser Lieblingscamp das Wildlife in Mfuwe konntet ihr ja auch genießen, hoffentlich auch das Cafe in Mfuwe?
Liebe Grüße
Biggi
Hallo Biggi,
nein, in einem Café in Mfuwe waren wir nicht, nur mal kurz tanken, ansonsten waren wir zu sehr beschäftigt! Aber im Wildlife Camp waren wir ja ne Weile, und ich werde sicher einiges dazu schreiben.

Bis dahin liebe Grüße von Bele und danke für euer Interesse!
Letzte Änderung: 04 Nov 2025 18:45 von Champagner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, fiedlix
04 Nov 2025 17:41 #715413
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Dank erhalten: 1071
  • Kornado am 04 Nov 2025 17:41
  • Kornados Avatar
Hallo Bele,

da bin ich natürlich auch dabei, bei Deinem Tempo, wenn Du schon rückwirkend eine Reise buchen kannst :silly: , kann man gar nicht mehr mithalten.

Liebe Grüße
Peter