THEMA: Empfehlungen Bushcamps South Luangwa
21 Sep 2025 13:11 #712972
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Dank erhalten: 3107
  • La Leona am 21 Sep 2025 13:11
  • La Leonas Avatar
Liebe Claudia
Frag mal hier an: everwild.travel/
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
21 Sep 2025 17:46 #712989
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 138
  • clawi am 21 Sep 2025 17:46
  • clawis Avatar
Liebe Leona,

das sieht aber richtig nett und besonders aus! Danke für den Hinweis :) !

Kennst du etwas von denen?
Auch da macht es Sinn zwei Camps von ihnen zu besuchen, habe ich gelesen:
Das Painted Dogs Lagoon und das Luambe Camp. Beide liegen oberhalb von Mfuwe in dem nicht so viel besuchten Bereich des Luangwa Valley.
Der Luambe Nationalpark ist ja klein und wenig besucht, und die Tiere dort sollen nach Ilona Hupe Verlag eher scheu sein wegen der früheren Wilderei.
Weiß jemand etwas darüber?

Es grüßt Claudia

Aber
22 Sep 2025 14:03 #713034
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Dank erhalten: 23
  • Chrisbe am 22 Sep 2025 14:03
  • Chrisbes Avatar
Hallihallo, ich war vor drei Jahren im Luambe Camp. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn weniger Tiere zu sehen sind als in South Luangwa. Dafür sieht man auch sehr viel weniger Autos. Die Buschcamps von Tafika sind super. Und sonst bin ich ein großer Fan von Flat Dogs. Da war ich schon oft. Jess von Flat Dogs kann dir auch die ganze Reise innerhalb von Sambia buchen. Super zuverlässig bei mir gewesen und ein gutes Pricing. Sie kann dich auch gut beraten. Viel Spaß Christine
22 Sep 2025 19:15 #713049
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 138
  • clawi am 21 Sep 2025 17:46
  • clawis Avatar
Liebe Christine,
dann gehörst du auch zu den Sambiafahrern :) ! Danke, dass du etwas zum Luambe Camp geschrieben hast!
Ich hatte jetzt bei everwild mal nach den Kosten gefragt, und es kam auch schnell eine Antwort zurück.
Bin aber noch nicht entschieden, ob ich nun weiter oberhalb von Mfuwe hinmöchte oder doch lieber ,die üblichen' Unterkünfte wähle. Genug Tiere würde ich schon gerne sehen.
Tafika wurde hier ja schon öfter genannt. Flat Dogs ist größer, richtig? Wieviele Personen sind denn dort auf den Safariautos?

Lieben Gruß Claudia
22 Sep 2025 19:33 #713052
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 72
  • fussohle am 22 Sep 2025 19:33
  • fussohles Avatar
Das stimmt.
spirit-of-zambia.com
22 Sep 2025 19:38 #713053
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 72
  • fussohle am 22 Sep 2025 19:33
  • fussohles Avatar
Hallo, ich war auch vor ein paar Jahren im Luambe Camp. Ich fand es dort wunderschön. Abseits der üblichen Touristenrouten. Aber ob sich da etwas geändert hat, bei den Tiersichtungen kann ich leider nicht beurteilen. Damals gab es dort nicht so viel. Aber ich war dort unterwegs in Chitungulu und dort haben wir einen Brunnen bohren lassen. Ich hoffe, er funktioniert noch. Die Menschen dort sind extremst auf Hilfe angewiesen. Schau Dir dort mal ein Krankenhaus an....dann meckerst Du nicht mehr über die Versorgung in Deutschland. Das Luambe Camp liegt direkt am Fluss und du kannst sehr viele Hippos im Luangwa Fluss sehen. Bestell Michael Riffel viele Grüsse von mir. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Und berichte, ob die Kirche mittlerweile wieder ein Dach hat. Ich würde mich riesig freuen. lg petra
spirit-of-zambia.com