THEMA: Empfehlungen Bushcamps South Luangwa
22 Sep 2025 19:48 #713054
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 72
  • fussohle am 22 Sep 2025 19:48
  • fussohles Avatar
Was verstehst Du denn unter grösser? Ich fand es dort sehr familiär....Es liegt direkt in der Nähe des MainGates und also ich würd da immer wieder unterkommen wollen, da ja leider die Marula Lodge geschlossen ist. Du kannst dort in einfachen Zelten übernachten, oder aber auch etwas mehr Luxus haben...Je nach Gusto...Wie gesagt, es ist immer eine Frage des Budgets....Ich würd da immer wieder hin fahren. Du bist nahe am Puls von Mfuwe....Du kannst auch eine Village Tour machen, die ich Dir empfehlen würde mit Tribal Textiles, mit Project South Luangwa etc. lasst es auf Euch wirken. Es wird Euch beeindrucken und vielleicht ein wenig erden. Natürlich ist in der Nähe des Maingates mehr los, aber mit den richtigen Guides und den passenden Teilnehmern im Auto - faszinierend. Weiss ja nicht, was ihr alles schon erlebt habt und welche Ansprüche Ihr habt. Zambia ist ein hochpreisiges Safarierlebnis und m.E. nicht dafür geeignet, den ganzen Tag, ob der Hitze im Pool zu verbringen, das könnt ihr auch zu Haus in einem Wellnessbereich machen. Geniesst die Menschen, die ein völlig anderes Leben führen als wir hier in Deutschland. Versucht Kontakt zu den Einheimischen zu bekommen, wenn das etwas für Euch ist. Solltet Ihr ausschliesslich Wildlife wollen, mit wenigen anderen Touristen, dann würde ich Euch persönlich den Nsefu Sektor empfehlen, aber da wird es echt richtig teuer....oder schaut mal beim chindeni camp vorbei oder chichele lodge...oder chicunto, aber die sind schon sehr hochpreisig. wenn geld egal ist. lion camp, kaingo....etc....
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, clawi
22 Sep 2025 19:56 #713057
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Dank erhalten: 23
  • Chrisbe am 22 Sep 2025 19:56
  • Chrisbes Avatar
Flatdogs: max. 6 Personen. Oft auch weniger. Man kann sich auch gegen Aufpreis ein eigenes Auto buchen. Bei den Bushcamps von Tafika war ich alleine bei der Walking Safari. War erstmal komisch, dann aber sehr schön. Luambe ist schon eine ordentliche Fahrt, hauptsächlich jedoch ein Gamedrive. Tolle Lage am Fluß. Michael Riffel ist auch ein guter Typ…
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
23 Sep 2025 10:55 #713097
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 138
  • clawi am 23 Sep 2025 10:55
  • clawis Avatar
Liebe Christine und Petra, vielen Dank für eure Berichte!
Ja, hochpreisig haben wir schon festgestellt... die Unterkünfte von everwild auch.

Ich denke mal, dass wir bei den Temperaturen im Oktober doch tagsüber häufig im Pool liegen würden, so es einen gibt. Obwohl wir sonst eher den ganzen Tag mit dem Auto rumfahren. Aber die Gamedrives von den Lodges sind ja nur morgens und nachmittags. Also zwischendurch irgendwie die Hitze aushalten.

@Petra: da habt ihr ja viel bewegt in Sambia und seid wohl länger vor Ort gewesen. Auf meine Email bei everwild hat jetzt immer Donna Stokes geantwortet. Weiß nicht, ob du sie auch kennst.

Wünsche euch einen sonnigen Tag!
Claudia
23 Sep 2025 11:51 #713104
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Dank erhalten: 288
  • SuMa am 23 Sep 2025 11:51
  • SuMas Avatar
Hallo Claudia
Wir waren meist zu viert im Auto bei Tafika, manchmal auch zu zweit. Pool gibt aber dort nicht.
So viel ich weiss, ist man auf den Bushwalks höchstens zu sechst, wir waren auch da zu zweit oder manchmal zu viert. Die Bushcamps von Tafika bieten Platz für höchstens sechs Personen, es ist also alles sehr persönlich, so ergeben sich interessante Gespräche.
Weiterhin viel Spass beim Planen
Susanne
29 Sep 2025 11:49 #713521
  • marcbaer
  • marcbaers Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • marcbaer am 29 Sep 2025 11:49
  • marcbaers Avatar
Wir waren zweimal in Tafika und ihren Bushcamps und beide Male begeistert, von den Bushcamps im South Luangwa NP finde ich Big Lagoon schöner als Chikoko (Lage und auch die Anlage).
29 Sep 2025 18:59 #713545
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 138
  • clawi am 23 Sep 2025 10:55
  • clawis Avatar
Danke Susanne und Marc!

Da lese ich viel Positives von Tafika. Das liegt doch im Nsefu Sektor, richtig?
Habt ihr dort viele Tiere gesehen?

L G Claudia