THEMA: South Luangwa im Oktober/November 2026 ??
18 Sep 2025 19:54 #712882
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 72
  • fussohle am 18 Sep 2025 19:54
  • fussohles Avatar
Liebe south Luangwa Reisende, natürlich ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön dort zu sein. Ich vermisse das Tal sehr. Ich weiss nicht wir alt ihr seid, aber es ist schon ziemlich warm zu der Zeit, in der ihr fahren wollt. Aircondition ist schon angenehm, ansonsten hatte ich auch immer das Gefühl im September, die Ventilatoren, wenn vorhanden, föhnen meine Haare. Ein guter Tipp sind die nassen Tücher in der Nacht auf der Haut. Ich weiss, dass die mfuwe lodge aircondition hat, ist aber auch sehr hochpreisig. Wenn ihr Glück habt, wandern die Elefanten durch die Rezeption. Natürlich ist das wildlifeerlebnis in dieser zeit toll, aber es ist schon kräftig heiss. In meinem Alter ist das leider nix mehr. Ich vermisse das Tal dennoch, kann aber eher die Zeit von Mai bis August empfehlen.aber das müsst ihr selbst wissen .
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
19 Sep 2025 08:44 #712888
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Dank erhalten: 621
  • Ytramix am 19 Sep 2025 08:44
  • Ytramixs Avatar
Guten Tag Claudia

Der GROSSE Vorteil an dieser Reisezeit ist das die Bats im Kasanka NP sind.
Wenn ihr die Möglichkeit habt auch den Kasanka NP zu besuchen würde ich euch das sehr empfehlen.

Liebe Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, clawi
19 Sep 2025 09:17 #712889
  • magpie13
  • magpie13s Avatar
  • Dank erhalten: 43
  • magpie13 am 19 Sep 2025 09:17
  • magpie13s Avatar
Ytramix schrieb:
Guten Tag Claudia
Der GROSSE Vorteil an dieser Reisezeit ist das die Bats im Kasanka NP sind.
Wenn ihr die Möglichkeit habt auch den Kasanka NP zu besuchen würde ich euch das sehr empfehlen.
Kann ich nur unterstützen - die Bats (Flughunde, nicht wirklich kleine Fledermäuse) in Kasanka haben meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Regenschirm nicht vergessen auf den Hides, auch wenn Regen nicht in Sicht ist :D.

Im Oktober kann es noch ganz gut möglich sein, das Escarpment hoch/runter ins Luagwa-Becken zu fahren. Keine große Strecke, vielleicht ein entspannter Tag oder zwei. Ende November war das im letzten Jahr schon recht spannend und benötigte mehrere Anläufe auf verschiedenen Strecken. Oder man gibt sich den sehr, sehr weiten Weg über Lusaka mit der vollen Experience "Zambia trucking" auf der Great North und Great East Road - wobei neben dem Verkehr auch die Straßen selbst alles andere als "great" sind.
Letzte Änderung: 19 Sep 2025 09:17 von magpie13.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
19 Sep 2025 10:08 #712891
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 138
  • clawi am 19 Sep 2025 10:08
  • clawis Avatar
Vielen Dank Fußsohle, René und Magpie!

Wir sind auch nicht mehr so ganz jung, würden uns die Hitze aber nach den bisherigen Beschreibungen antun.
Vielleicht denke ich noch einmal über die Lodge mit Aircon nach.

Die Flughunde hatten wir eigentlich nicht eingeplant. Das würde die Reise verlängern und damit noch weiter verteuern. Soo großer Fan bin ich von ihnen auch nicht.

Habt einen schönen Tag!
Claudia