THEMA: Straßenzustand Katima Mulilo-Katzungula ?
05 Apr 2025 13:02 #704759
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Dank erhalten: 53
  • skrewdrivers am 05 Apr 2025 13:02
  • skrewdriverss Avatar
Hallo
Ich wollte Anfang Mai die Strecke fahren von Katima Mulilo und zwar auf der Sambia Seite , die Straße M10 nach Kazungula und weiter nach Livingstone .
Diese Straße war immer in den letzten Jahren in einem extremen schlechten Zustand , bis kazungula . Erst weiter nach Livingstone ist sie sehrgut .
Alternativ koennte ich über Botswana nach kasane ausweichen . Aber der Grenzübergang nach Sambia geht in Katima Mulilo recht Schnee da wenig der passieren , eventuell wegen der schlechten Straße danach . Die Einreise nach Sambia , bei Kazungula dauert nach meinen Erfahrungen erheblich länger . Also, deshalb nochmals die Frage , wer kennt den aktuellen Zustand der beschriebene M 10 zur Zeit .
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2025 14:28 #704762
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Dank erhalten: 67
  • Wolfgang 181 am 05 Apr 2025 14:28
  • Wolfgang 181s Avatar
Ich bin vor 3 Wochen über Kazungula eingereist. War sehr einfach. Keine Schlepper, Bank vor Ort.
Ca. 30€ Gebühren mit Karte+Versicherung bar 502 Kwatcha.

Im Dezember 24 bin ich über Katima eingereist. Viele Schlepper, Bank dauert ewig - also besser schwarz tauschen. Für die Straße haben wir uns 2 Tage Zeit gelassen. Den ersten Tag könnten wir neben der Piste/Straße fahren, am 2. Tag wegen Regen von Pothole zu Pothole. War schrecklich. Die Straße bringt landschaftlich auch nicht viel.
Ich würde die M 10 meiden.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.