Also, ich weiß nicht…
Liebe utaeleonore,
warum ist es dir wichtig deine Zambia-Route in Kasane zu starten?
Was spricht gegen eine Fahrzeug-Anmietung in Livingstone?
Ich überlege schon seit gestern, ob ich etwas dazu sagen sollte, weil mir das Gesamt sehr holperig und nicht „befriedigend“ erscheint … - aber vielleicht kann ich die Qualitäten des Routenvorschlag auch nur noch nicht sehen.
Also schreibe ich erstmal nur etwas zu den ersten drei Tagen, die stellen sich mir so dar:
- Ankunft VFA, 13:30, am selben Nachmittag Transfer nach Kasane, um dort das Fahrzeug zu mieten/übernehmen (…im Abendlicht?);
- ÜberNacht in Kasane, morgens zurück bis Kazungula, den Grenzübertritt nach Zambia vollziehen und weiter nach Livingstone = die gestrigen 100km wieder nach Osten fahren;
- Übernacht im Protea (auch nicht grad das Plätzchen mit Atmo…), am Folgemorgen dieselbe Strecke wieder nach Westen zurück, nach Kazungula und darüber hinaus, zusätzliche 100 km Pothole-Tar (die übelste, die wir in der Region in 1000km Umkreis kennen) bis ihr davon erlöst werdet und nach Norden abbiegen könnt.
Bei Anmietung in Livingstone wären die beiden ersten Tage nicht nur mit Hin-und Herfahren bestückt, insbesondere weil ihr quasi die Strecke Kasane Livingstone 2x fahrt, ohne dass sich dadurch ein „Mehrwert“=Zeit für besondere Aktivitäten ergibt. Stattdessen könnte man gleich zu Beginn einen entspannten Tag in VicFalls verbringen, in einem schönen Hotel… und hätte am Folgetag über die VicFalls Bridge einen sehr attraktiven Transfer nach Livingstone!
LG lilytrotter