THEMA: Neue Reise geplant 2026
22 Feb 2025 10:32 #702718
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 170
  • utaeleonore am 22 Feb 2025 10:32
  • utaeleonores Avatar
Die hatte ich mir angeschaut, und mit der Verlängerung dann ausgeschlossen. Wir fliegen Business, weil ich Restless Legs Syndrom habe, und irgendwann ist dann einfach mal ein Preislimit überschritten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
22 Feb 2025 11:11 #702720
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1565
  • Jambotessy am 22 Feb 2025 11:11
  • Jambotessys Avatar
Ich hab zwar kurze Beine, finde aber auch, dass man mehr Platz für die Beine benötigt. Deshalb buche ich immer Plätze mit mehr Beinfreiheit oder Premium Ecco. Für Business bin ich zu geizig und investiere das Geld lieber in die Reise :laugh:

LG
Tessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 20 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
22 Feb 2025 21:20 #702743
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Dank erhalten: 20
  • Chrisbe am 22 Feb 2025 21:20
  • Chrisbes Avatar
Hallo Tessy, ich war bei denen auf der Lodge. Ich hatte einen längeren Aufenthalt in Lusaka. Sie haben mich abgeholt. Ich habe dort am Pool die Zeit verbracht, Abend gegessen und dann haben sie mich wieder zum Flughafen gefahren. Super pünktlich und zuverlässig. Ein sehr netter Kontakt. Zu den Safaris kann ich leider nichts sagen, aber zu den Leuten. Viel Spaß Christine
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
22 Feb 2025 22:08 #702744
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Jambotessys Avatar
Hallo Chrisbe,

das hört sich schon einmal positiv an. Ich denke, dass ich mich für 2026 tatsächlich dazu entscheiden werde. Aber zuerst "muss" ich dieses Jahr noch Namibia, Nordbotswana und den Hwange "hinter mich bringen" :laugh:

LG
Tessy
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 20 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
23 Feb 2025 18:55 #702769
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5381
  • tiggi am 23 Feb 2025 18:55
  • tiggis Avatar
Hallo Jambotessy,
wir haben Sambia mehrfach bereist und u.a. im Pioneer Camp übernachtet. Das liegt in der Nähe der Wilddog Lodge, die als Ausgangspunkt für deren Touren ist.
Dort (Pioneer) trafen wir Reisende, die mit Wilddog Safaris unterwegs waren, sie erzählten nur Gutes und waren mit ihren bisherigen Erlebnissen zufrieden. Sie kamen aus dem Luangwa Tal und wollten in den Kafue weiterreisen.
Irgendwie besteht eine Verbindung zwischen der Wilddog Lodge und dem Pioneer Camp. Wir hörten nur, dass ein Deutscher jetzt das ganze mit organisiert. Da wir alleine gereist sind, haben wir das nicht hinterfragt.
Im South Luangwa trafen wir die Fahrzeuge der Company. Leider können wir nichts Genaueres dazu sagen, aber auch nichts Schlechtes.
In diesem Jahr wollen wir wieder in den South Luangwa (Juli), wir hören uns mal aufmerksam um. Wahrscheinlich ist dir das zu spät für eine Buchung, aber wir denken an dich.

Liebe Grüße
Biggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, yp-travel-photography
23 Feb 2025 19:45 #702772
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Jambotessys Avatar
Hallo Biggi,
vielen Dank für deine Antwort, das was du schreibst hört sich doch an, als ob ich es "wagen" könnte. ;) Da ich erst für Sept/Okt 2026 plane, könnte deine Rückmeldung nach deiner Reise im Juli doch noch interessant für mich sein. Wäre schön, wenn du dich dann noch einmal melden würdest. B) Dieses Jahr habe ich noch Nordnamibia, Nordbotswana und den Hwange N.P. in der Planung.

Liebe Grüße
Tessy
(Sprichwort der Ovambo)