THEMA: Neue Reise geplant 2026
26 Feb 2025 08:37 #702898
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 170
  • utaeleonore am 26 Feb 2025 08:37
  • utaeleonores Avatar
Da wir ja für Juni 2026 noch immer unentschlossen sind:
-eigentlich wollte Simon unsere 2024 Südafrika Tour nochmal fahren/will ich aber nicht wirklich
-dann wollte ich gerne nochmal nach Zimbabwe/hat Simon wegen den Preisen ausgeschlossen
-dann kam Namibia Süd mit Tok Tokkie Trail und Namqua Ecotrail und KTP/traut sich Simon wegen dem Klima kein zweites Mal und es ist zu wenig tierlastig

Wir könnten wir uns jetzt Zambia vorstellen. ich kenne den SLNP von meiner Malawi Reise 2018 und fand den wirklich toll.

Wir würden aber eigentlich lieber selbst fahren, als eine geführte Tour. Und das eben mit einem Bushcamper ab Kasane. Kennt jemand eine gute Agentur in Zambia, die so etwas organisiert? Am liebsten ab Kasane, zum SLNP und Nord Luangwa, dann Lower Zambezi NP und mit der Sea Lion über den Karibasee zurück (das habe ich vor langer Zeit schon mal gemacht.

Danke

Uta und Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2025 20:04 #703803
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • fussohle am 15 Mär 2025 20:04
  • fussohles Avatar
Liebe Jambotessy, ich kenne zwar deine Vorlieben bezügl. Zambia nicht, aber als Alleinreisende z.B. im SLNP ist es überhaupt kein Problem, wenn du das alles selbst organisierst, wenn du z.B. weisst, wohin du dort möchtest. Im Juli ist es noch nicht so voll, von daher würde sich evtl. das Wildlife Camp zumindest der Mainsektor anbieten. Ich fand es immer am Schönsten im Nsefu Sektor...aber frag einfach mal bei Kafunta Safaris an. Robin Pope, das Nkwali Camp ist auch wunderschön, aber etwas hochpreisig....ich bin leider nicht mehr up to date....du kannst viel Geld sparen, wenn du alles selbst organisierst....sich einer kleingruppe anzuschliessen ist sicherlich auch eine option. für mich ist das allerdings nix mehr....
spirit-of-zambia.com
15 Mär 2025 20:19 #703804
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1565
  • Jambotessy am 15 Mär 2025 20:19
  • Jambotessys Avatar
Hallo fussohle,

danke für deine Anregungen. Ich wollte auch nie mehr eine Gruppenreise machen, aber da ich sonst niemanden kenne, der mitreisen möchte bleibt mir nix anderes übrig Da ich - Schande über mein Haupt - auch keinen Führerschein besitze. Mein Mann hat immer gesagt "ich bin nur der Fahrer, alles andere macht meine Frau". Das wird mir jetzt zum Verhängnis. :angry:

Es ist, wie es ist und ich versuche das Beste aus der Situation zu machen. Die angebotene Reise steckt mit in der Nase, da die Möglichkeit besteht, Schuhschnabel zu sehen. Das wäre noch einmal ein Highlight für mich.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 20 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 15 Mär 2025 20:19 von Jambotessy.
15 Mär 2025 20:29 #703805
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • fussohle am 15 Mär 2025 20:04
  • fussohles Avatar
hab dir eine private Nachricht geschickt, schau mal rein
spirit-of-zambia.com
17 Mär 2025 19:00 #703885
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Dank erhalten: 139
  • krausimausi am 17 Mär 2025 19:00
  • krausimausis Avatar
Hallo Jambotessy,

falls Du noch eine Vergleichstour benötigst, kannst Du bei Shamisotours schauen.
Die haben auch Zambia im Programm.
Wir waren 2014 mit Shamisotours in Zambia, waren sehr zufrieden und haben
auch den Schuhschnabelstorch gesehen.
www.shamisotours.com/

Gruß,
krausimausi
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
17 Mär 2025 19:59 #703891
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1565
  • Jambotessy am 15 Mär 2025 20:19
  • Jambotessys Avatar
Hallo krausimausi,

danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal an.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 20 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)