• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Abschied?
12 Dez 2024 20:10 #698970
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • fussohle am 12 Dez 2024 20:10
  • fussohles Avatar
Ihr Lieben,
seit mindestens 1 Jahr habt Ihr nichts mehr von uns gehört. Dennoch sind unsere Herzen weiterhin in Zambia. Leider hat das Leben mit uns andere Pläne gehabt, als wir erhofften. Wir haben soviel für unser Herzensprojekt gekämpft, doch leider muss man im Leben Entscheidungen treffen, die einem nicht wirklich gefallen. Am 2. Weihnachtstag letzten Jahres war mein Mann dem Tode näher als dem Leben. Unfassbare Dinge sind seither geschehen und wir mussten Prioritäten setzen, ob wir wollten, oder nicht. Ich hatte ihm versprochen, den 15. Brunnen noch bohren zu können, der wohl unser letzter sein wird. Wir haben es geschafft, die Spendengelder noch zu generieren, mit Hilfe von Makolekole.
Weitere Kraft können wir, ich, leider nicht mehr in unser Herzensprojekt investieren, denn alle Kraft benötigen wir für uns und unser eigenes Leben. Dennoch werden wir die Menschen in Zambia niemals in unserem Leben vergessen. Wir sind stolz darauf, mit Eurer Hilfe mindestens 3.000 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht zu haben, wir sind stolz darauf, dass Kinder durch Eure Spenden eine Schulbildung erhielten und 1 Mädchen nun zur Universität gehen kann. Wir sind froh darüber, dass wir Menschen Saatgut geben konnten, um über den Winter zu kommen. Wir sind stolz darüber, dass wie mit Project Luangwa Ökoöfen bauen konnten. Wir sind stolz darüber, dass wir auch etwas für den Tierschutz tun konnten (Conservation South Luangwa). Wir sind stolz darauf auch die Einheimischen (Tribale Textiles) unterstützt zu haben.

Wir sind sehr traurig darüber, dass unser Engagement leider nun enden muss, weil wir uns, um uns selber kümmern müssen. Weil die hiesigen Herausforderungen leider unsere ganze Kraft kosten. Ich werde alles tun, um meinen Mann in seiner Krankheit zu unterstützen. Das ist für mich - bitte versteht es - das Wichtigste für mich im Leben.
Ich werde Zambia niemals vergessen und hoffe, irgendwann einmal wieder dorthin zurück kehren zu können. Mir fehlen die Natur, die Ruhe, die Tiere.....jetzt schon. Vielleicht aber wird sich irgendwann - unerwartet die Gelegenheit ergeben - spontan dort hin zu fahren. Ich denk an Euch und vor allem Danke ich Euch von ganzem Herzen für Euer Vertrauen und Eure grandiose Unterstützung. Ich kann nicht beschreiben, was es uns bedeutet hat, Eure - wenn auch unbekannte - Unterstützung erfahren zu haben. Fühlt Euch gedrückt. Gerne - wenn ihr möchtet - schreibt mich an unter - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ich vermisse Afrika so sehr!!!
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Rocky, Jambotessy, dergnagflow, ANNICK, freshy, picco, urolly
12 Dez 2024 20:35 #698971
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1554
  • Jambotessy am 12 Dez 2024 20:35
  • Jambotessys Avatar
Hallo meine Liebe,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Mann wieder gesund wird und alle eure geplanten Vorhaben noch in Erfüllung gehen.

Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, drücke ich dich ganz fest und hoffe, dass du das geliebte Afrika irgendwann wieder besuchen kannst - mit deinem Mann.

Ganz liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 20 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
12 Dez 2024 21:13 #698973
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 20117
  • ANNICK am 12 Dez 2024 21:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Petra,

Ich hoffe ganz vom Herzen dass dein Mann wieder gesund wird.

Ich muss öfters an euch denken wenn ich mir das Eli Bild in unserer Küche anschaue. Hatte es bei euerer Tombola gewonnen.

Zambia wird euch bestimmt sehr vermissen. Ich drücke dir die Daumen dass du irgendwann Zambia wieder besuchen wirst.

Liebe Grüsse
Annick
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
13 Dez 2024 06:47 #698982
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11044
  • picco am 13 Dez 2024 06:47
  • piccos Avatar
Hoi Petra

Dann wünsche ich Euch viel Kraft, Geduld, Liebe und Zuversicht für die wohl schwirige Zeit.
Auch wenn Zeit nicht wirklich alle Wunden heilt so ist echte Zuversicht und Akzeptanz der Realität ohne zu resignieren meiner Erfahrung nach der beste Helfer in solchen Situationen.
Denn auch im Tal der Tränen gibts Sonnenschein, wenn man ihn denn sehen will.
13 Dez 2024 10:37 #698990
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5375
  • freshy am 13 Dez 2024 10:37
  • freshys Avatar
Hallo Petra,
alles, alles Gute für eure Zukunft! Ich habe mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist.
Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, wie es deinem Mann und dir wirklich geht, hoffe ich für euch, dass ihr noch möglichst viel Lebensqualität besitzt.

Danke, dass du uns über deinen Verbleib informierst! Danke auch für die Erstellung eures 15. Brunnens, was bestimmt viel Kraft gekostet hat.
Hoffentlich könnt ihr Weihnachten wenigstens "ein bisschen genießen"!

Herzliche Grüße
freshy
28 Dez 2024 20:09 #699659
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • fussohle am 12 Dez 2024 20:10
  • fussohles Avatar
Hi Picco, ja, du hast ja so recht. Ich versuche, positiv in die Zukunft zu schauen, denn alles andere bringt nichts. Ich habe auch immer noch die Hoffnung, dass ich gemeinsam mit Manfred nochmal nach Afrika kommen werde...Weiss grad nur noch nicht, wie ich das anstellen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt-
spirit-of-zambia.com
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
  • Seite:
  • 1
  • 2