THEMA: Zustand der M10 Sesheke - Livingstone
20 Sep 2024 20:38 #694156
  • Nike
  • Nikes Avatar
  • Dank erhalten: 19
  • Nike am 20 Sep 2024 20:38
  • Nikes Avatar
Hallo liebe - kürzlich durch Sambia gereiste - Fomis!
Wir werden im November mit dem eigenen Auto von Katima Mulilo über Sesheke zum Hippo Bay Camp im südlichen Kafue fahren.
Dazu habe ich 2 Fragen;
1. Wie ist der aktuelle Zustand der M10 von Sesheke Richtung Livingstone? Ist es immer noch so furchtbar dort lang zu fahren?
2. Für den Grenzübergang benötigt man ja Kwacha. Bekomme ich die nur bei den sog. "supportern" oder gibt es eine ATM an der Grenze?
Auch sonstige aktuelle Tipps für den Grenzübergang mit eigenem PKW nehmen wir gerne entgegen :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Nike und Thorsten
Africa Love
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2024 22:33 #694158
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 20 Sep 2024 22:33
  • chrigus Avatar
Ja die Strecke ist immer noch sehr schlimm.fahr besser über Botswana nach Kazangula und da über die Brücke.

Wir haben bei supporten gewechselt.du solltest aber den Kurs kennen und musst mindestens 10 x Nein sagen.

Das Hippo Bay Camp gibt es nicht mehr.

Herzliche Grüsse
Chrigu
26 Sep 2024 08:14 #694391
  • Nike
  • Nikes Avatar
  • Dank erhalten: 19
  • Nike am 20 Sep 2024 20:38
  • Nikes Avatar
Lieber Chrigu,
ganz nach dem Motto "besser spät als nie" wollte ich mich bei Dir für die schnelle Antwort bedanken! Bei mir hat es n bisschen länger gedauert ;)
Wenn es das Hippo Bay Kamp nicht mehr gibt und wir aus dem Süden zum Kafue fahren wollen, können wir doch bestimmt irgendwo ("fully self sufficiant") übernachten, oder? Dafür würden wir dann die schlechte M10 nur bis zum Abzweig der D787 fahren.
Liebe Grüße
Nike und Thorsten
Africa Love