THEMA: Mietfahrzeuge mit Campingausrüstung in Sambia?
27 Aug 2024 13:44 #692908
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4432
  • chrigu am 27 Aug 2024 13:44
  • chrigus Avatar
Laut der Bushlore Webseite kannst du auch an folgenden Orten übernehmen und abgeben. Du zahlst halt einfach den zusätzlichen Aufwand.

Victoria Falls, Zimbabwe
Livingstone, Zambia
Lusaka, Zambia

Ich würde eher in Lusaka starten als in Livingstone. Das ist Flugtechnisch meist besser erreichbar.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2024 15:35 #692915
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Dank erhalten: 648
  • Ytramix am 27 Aug 2024 15:35
  • Ytramixs Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Matthias,
Fahrzeuge in Zambia sind leider sehr teuer und entsprechen häufig nicht dem, was wir aus Namibia oder Südafrika gewohnt sind. Am günstigsten und besten ist vermutlich Bushlore inkl. dem Transfer und der Übernahme in Sambia.
Herzliche Grüsse
Chrigu

Also die von Hemingways waren vor 6 Jahren TipTop. Da hat es an nichts gefehlt das Fahrzeug war gut aufgebaut mit Ausziehkühlschrank und zwei grossen Schubladen, da sehe ich manchmal ganz traurige Ausbauten wo man die Einkäufe in Papkartons etc. packen muss.
Die Abwicklung verlief reibungslos.

Macht ja auch Sinn in dem Land das man bereist das Geld auszugeben. :whistle:

Beste Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
27 Aug 2024 15:53 #692920
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigus Avatar
Ytramix schrieb:
chrigu schrieb:
Hallo Matthias,
Fahrzeuge in Zambia sind leider sehr teuer und entsprechen häufig nicht dem, was wir aus Namibia oder Südafrika gewohnt sind. Am günstigsten und besten ist vermutlich Bushlore inkl. dem Transfer und der Übernahme in Sambia.
Herzliche Grüsse
Chrigu

Also die von Hemingways waren vor 6 Jahren TipTop. Da hat es an nichts gefehlt das Fahrzeug war gut aufgebaut mit Ausziehkühlschrank und zwei grossen Schubladen, da sehe ich manchmal ganz traurige Ausbauten wo man die Einkäufe in Papkartons etc. packen muss.
Die Abwicklung verlief reibungslos.

Macht ja auch Sinn in dem Land das man bereist das Geld auszugeben. :whistle:

Beste Grüsse
René

Die Fahrzeuge von Hemingways sind OK aber nicht vergleichbar mit den guten Fahrzeugen die wir sonst in Namibia nutzen. In Namibia erhalten wir z.B. 2.8l Hilux Automatik mit einem verstärkten Fahrwerk, mit grossen MT Reifen, Bullbar, Popup Zelt und mit Schnorchel.

Vor zwei Jahren haben wir bei Hemmingways nur 2.4l Standard Hilux mit Manueller Schaltung bekommen. Ein Bullbar, ein normales Dachzelt und eine umfangreiche Werkzeug Kollektion war auch dabei. Aber vieles vom Material war eher ok als richtig gut. Z.B. die Campingstühle oder die Luftpumpe.

Wenn ich dann bedenke, dass das Hemmingways Fahrzeug ca. 1600 Euro bei drei Wochen teurer ist, dann kann ich das nicht schönreden und sagen man soll das Geld im Land lassen. Auch wenn ich sonst ein starker Verfechter davon bin.

Ich bin ein Fan von Sambia. Aber die Preispolitik im Land kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das betrifft nicht nur die Autovermieter. Auch Lodges und Nationalparks sind zum Teil deutlich teurer als in Namibia oder auch Botswana.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Letzte Änderung: 27 Aug 2024 15:54 von chrigu.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
28 Aug 2024 07:55 #692967
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Dank erhalten: 58
  • skrewdrivers am 28 Aug 2024 07:55
  • skrewdriverss Avatar
hallo
nur antwortet bushlore mit so:

Hi Matthias,
Thank you for your enquiry. Please would you send me your dates and I will check availability and send you a quote
We are no longer allowed to deliver in Zambi and Kasane is the closest point
Kind Regards,
Clyde Tait
Bushlore Africa
T: +27 (0) 11 312 8084
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | W: www.bushlore.com
A: 31 Gallagher Ave | Midway Park | Midrand | Johannesburg | South Africa
gruss matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
28 Aug 2024 08:00 #692968
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigus Avatar
Danke für die Info. Die Info bisher noch nicht zu mir und auch nicht zu der Webseite von Bushlore gestossen.

Kasane ist grundsätzlich ein guter Ort zum starten. Der zusätzliche Zeitaufwand an der Grenze Richtung Zambia ist in Kazangula nicht gross. Allerdings gibt es einige Gebühren zu bezahlen. Die bezahlt ihr aber auch, wenn jemand anderes das Fahrzeug nach Zambia bringt. Wenn ihr innerhalb von Zambia mietet, sind die Gebühren für die Nationalparks etwas geringer. Viel macht das aber auch nicht aus. Von daher würde ich die Variante mit Bushlore vermutlich wählen.

Alternativ habe ich einen guten Partner in Namibia, der den Transfer nach Zambia meines Wissens anbietet. Melde dich mal direkt bei uns, falls du Interesse hast, dass wir da mal anfragen. tracks4africa.de/service/mietfahrzeuge/

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 28 Aug 2024 08:08 von chrigu.
28 Aug 2024 08:26 #692970
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Dank erhalten: 58
  • skrewdrivers am 28 Aug 2024 07:55
  • skrewdriverss Avatar
hallo chrigu
komisch ist nur das zwei anbieter von namibia, bei denen ich früher schon gebucht hatte und bei denen eine fahrt über die grenze möglich war und ich zum rückflug das auto in livingston abgegeben hatte,das heute nicht mehr anbieten bzw. ablehnen.
ich werde auf deinen link eine anfrage senden.danke.
natürlich ist ein grenzübergang bei kasane kein problem.habe schon genug grenzen in afrika oder auf der arabischen halbinsel überquert.auch bei meiner heimfahrt von dubai,emirate,kuwait,irak und kurdistan und türkei waren einige grenzübergänge bis deutschland dabei.
gruss matthias