THEMA: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines? Business Class
31 Jul 2021 17:37 #622179
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 31 Jul 2021 17:37
  • fussohles Avatar
Hallo Ihr Lieben,
ich werde wohl in ca. 3-4 Wochen mit Ethiopian Airlines nach Zambia fliegen. Allerdings habe ich ein kleines gesundheitliches Problem und ich benötige bestenfalls eine Business-Class Strecke von Frankfurt nach Addis Abeba und auf dem Rückflug von Lusaka nach Addis Abeba. Hier müsste ich/bzw. es wäre schön, wenn ich auf diesen Strecken Business Class buchen könnte, allerdings nur, wenn sich das einigermaßen im Rahmen halten könnte. Nun habe ich gesehen, dass man Ethiopian Airways ein Angebot machen kann, für welchen Preis man das Upgrade zahlen würde. Weiß jemand zufällig, auf welchen Preis die Fluggesellschaft überhaupt beginnt, nach zu denken?
Ich würde es nicht buchen, wenn ich es nicht benötigen würde. Aber irgendwo ist auch mein Budget begrenzt. Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit?
Auch habe ich die Frage, wieviel Kg Handgepäck erlaubt ist, da ich ja immer eine "gewichtsmässige Fotoausrüstung" auf meinen Schultern trage. Ich habe leider nix auf deren Seite gefunden, ausser, dass man 2 x 23 kg mitnehmen darf, was grundsätzlich für unsere Spenden hervorragend ist, aber beim Weiterflug von Lusaka nach Mfuwe nichts bringt, mit Aussnahme davon, dass ich für den Flug einen weiteren Koffer buchen kann. Was in Erwägung zu ziehen ist.
Lg Petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2021 18:02 #622182
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 31 Jul 2021 18:02
  • yanjeps Avatar
Laut der homepage darf das Handgepäck 5 Kilo wiegen. Notfalls mußt Du den Fotoapperat beim einchecken um den Hals hängen und Objektive in Jackentaschen stecken.

Auf der FAQ-Seite ist zu lesen, daß man bei der Abgabe eines Gebots sehen kann, ob man eine Chance hat.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2021 18:20 #622185
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 252
  • Hans-Wolf am 31 Jul 2021 18:20
  • Hans-Wolfs Avatar
www.ethiopianairline...ion/carry-on-baggage

Das ist nicht ganz korrekt, die 5 kg beziehen sich nur auf die "personal items" wie Handtaschen usw.
In Eco darfst du ein Gepäckstück a 7 kg, in Business zwei Gepäckstücke a 7 kg im Handgepäck mitführen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2021 18:24 #622188
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 31 Jul 2021 17:37
  • fussohles Avatar
damit komm ich aber mit meinem fotogeraffel gar nicht hin, also wie immer, hoffen dass auch 15 kg handge(b)päck durchgehen
spirit-of-zambia.com
Letzte Änderung: 31 Jul 2021 18:25 von fussohle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2021 18:25 #622189
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 31 Jul 2021 17:37
  • fussohles Avatar
hat das denn schonmal jemand versucht?
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2021 18:43 #622190
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 31 Jul 2021 18:43
  • Makras Avatar
fussohle schrieb:
.... hoffen dass auch 15 kg handge(b)päck durchgehen

Wie willst du das machen mit der 2. Teilstrecke in Eco ? Da hast du ja nur 7 kg ,
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.