THEMA: Corona Impfung und nun?
03 Apr 2021 12:32 #611469
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 03 Apr 2021 12:32
  • Botswanadreamss Avatar
Fussohle, ob Du nun geimpft bist oder nicht, es gelten für Dich immer

- Einreisebestimmungen Zielland
- Bestimmungen Transit Passagiere im Transit Land
- eventuell gesonderte Anforderungen Fluglinie
- Einreisebestimmungen Deutschland

Damit musst Du Dich auseinander setzen.

Ich möchte auch in die USA und Kanada, aber die lassen mich nicht.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
04 Apr 2021 10:33 #611515
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 04 Apr 2021 10:33
  • BMWs Avatar
Guten Tag Petra,

falls Du Covidgeimpft bist (2.Dosis), empfehle ich vier Wochen Wartezeit für weitere Impfungen (oder Auffrischungen

z. Bsp. Boostrix , u.a. Tetanus .....etc )!

LG................................BMW
Letzte Änderung: 04 Apr 2021 10:33 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
05 Apr 2021 18:18 #611662
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Apr 2021 18:18
  • fussohles Avatar
Hallo Ihr Lieben, wünsche allseits frohe Ostern....

ich habe die Ärztin im Impfzentrum gefragt, sie empfahl mir zwischen den beiden Impfterminen keine anderen Impfungen machen zu lassen und ja danach mind. 2 Wochen Abstand zu anderen Impfungen zu haben. Ich würde jedem empfehlen sich genau zu informieren.
Vielen Dank an alle für Eure Informationen.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 19:17 #611684
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 05 Apr 2021 19:17
  • Nyangas Avatar
Welche Impfungen benötigt man denn so dringend für das südl. Afrika ? Außer die übliche Tetanus, Diphtherie etc. und ggf. Gelbfieber, die ja seit einiger Zeit entfristet ist, fällt mir da nix ein. Zumindest als normaler Tourist. Also ich petsönlich habe nur die, die ich auch hier benötige und so fahre ich auch nach Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 20:12 #611711
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 05 Apr 2021 20:12
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Welche Impfungen benötigt man denn so dringend für das südl. Afrika ? Außer die übliche Tetanus, Diphtherie etc. und ggf. Gelbfieber, die ja seit einiger Zeit entfristet ist, fällt mir da nix ein. Zumindest als normaler Tourist. Also ich petsönlich habe nur die, die ich auch hier benötige und so fahre ich auch nach Afrika.

Kommt drauf an, wie und wo man unterwegs ist.
Es könnten z.B. Impfungen gegen Enzephalitis, Typhus, Cholera und Tollwut sinnvoll sein.
Als "normaler Tourist" wird man die aber in der Tat eher nicht benötigen. Hepatitis ist allerdings sicherlich sinnvoll.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga
05 Apr 2021 20:44 #611719
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Apr 2021 18:18
  • fussohles Avatar
Hallo Wolfgang,

ich möchte hier nicht wirklich das Thema Impfungen ansprechen. Da muss sich jeder selbst informieren und wie Du schon sagst, schaun, wo man unterwegs ist. Mir ging es generell um zusätzliche Impfungen neben der Corona Impfung, die ich für meine eigene Sicherheit benötige, da ich nicht als normaler Tourist unterwegs bin. Ich benötige Auffrischungsimpfungen für Hepatitis A+B, Thyphus, Tollwut, Cholera u. ggf. Meningitis...hinzu kommt ggf. Malariaprophylaxe und das ist insgesamt ziemlich viel "Stoff" für meinen Körper....Andere Impfungen, wie Tetanus, Diphterie, Polio etc. habe ich grundsätzlich aktuell.
spirit-of-zambia.com
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 20:45 von fussohle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.