THEMA: Corona Impfung und nun?
31 Mär 2021 21:41 #611336
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 31 Mär 2021 21:41
  • fussohles Avatar
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn google gibt nix her. Ich werde geimpft und die 2. Impfung ist auch schon terminiert. Bin extrem verunsichert, denn ich weiss nicht, ob ich weitere erforderliche Impfungen wie z. B. Typhus, hepatitis etc impfen lassen kann. Wie sieht es zusätzlich mit Malaria Prophylaxe aus? Wenn ich geimpft bin, darf ich dann ganz normal einreisen, oder werden trotzdem pcrtests verlangt? Hat da schon jemand Erfahrungen machen können? Auf den Seiten des Tropeninstituts bin ich auch nicht fündig geworden. LG Petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2021 22:02 #611337
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 31 Mär 2021 22:02
  • waterlikes Avatar
Hallo Petra,
Wo willst du denn hin?
Also Impfungen sollten grundsätzlich mindestens 14 Tag auseinander liegen, besser länger.
Eine Einreise, wohin auch immer, ist im Moment nur mit Impfung meiner Kenntnis nach nirgends möglich, da überall Corona Schutzmaßnahmen gelten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2021 22:10 #611338
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 31 Mär 2021 22:10
  • freshys Avatar
Liebe Petra,
inwieweit deine beiden Impfungen an Grenzübergängen akzeptiert werden, ist höchst unterschiedlich. Ich weiß z. B. von 2 fertig geimpften deutschen Bekannten, die einmal aus der Schweiz, einmal aus Italien einreisen wollen und nach deren eigenen Infos nach ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen. In einem Fall muss trotz Impfung ein aktueller PCR-Test an der Grenze vorgezeigt werden.
Möglich, dass nicht einmal die Landesvertretungen wie z. B. Sambia jederzeit eindeutige Infos haben. Guck mal bei Bwana Tucke Tucke, der hat zumindest über Tests in Sambia in den letzten Tagen gepostet.
Ich persönlich würde wegen der gesamten Impferei plus Malariaprophylaxe in deinem Fall persönlich beim nächst gelegenen Tropeninstitut einen Termin machen.

Viel Erfolg, denn ich vermute, es juckt dich arg, schnellstens wieder nach Sambia zu reisen!

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
31 Mär 2021 22:17 #611340
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 31 Mär 2021 22:17
  • BikeAfricas Avatar
waterlike schrieb:
Also Impfungen sollten grundsätzlich mindestens 14 Tag auseinander liegen, besser länger.

Es gibt wohl welche, die sich gut kombinieren lassen. Ich habe schon drei verschiedene Spritzen direkt hintereinander bekommen und bei Tollwut liegt doch die zweite Spritze auch immer 7 Tage nach der ersten, oder?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2021 06:24 #611345
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2021 06:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn ich geimpft bin, darf ich dann ganz normal einreisen, oder werden trotzdem pcrtests verlangt?
www.afar.com/magazin...isit-these-countries

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
03 Apr 2021 11:30 #611465
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 31 Mär 2021 21:41
  • fussohles Avatar
Hallo, ich möchte bald nach Zambia, um unser Projekt weiter voran zu treiben.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.