THEMA: Corona - Sambia
08 Jul 2020 18:37 #591765
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 08 Jul 2020 18:37
  • skrewdriverss Avatar
hallo nadine
was soll ich dir von sambia erzählen,was interresiert dich?
war mit sicherheit schon 6 x in sambia.
habe da mein auto stehn,fahre kreuz und quer im lande herum,buche grundsätzlich nix,komme überall unter ohne buchung,wenig toristen im gegensatz zu namibia,keine zäune am stassenrand,wild campen ist für mich dort kein problem.
ich muss dringend nach sambia.mein carnet vom auto läuft ab am 27.7.
deshalb versuche ich eine verlängerung zu bekommen.ein neues carnet habe ich dabei.
entweder gelingt es mir das carnet in lusaka beim zoll aus und ein stempeln zu lassen oder ich fahre hoch zur grenze tansania.
diese grenze ist auf und da kann ich auf jeden fall stempel lassen.
dann gehts zurück nach lusaka zum parken.
nach namibia gehts erst wenn da endlich die grenzen wieder auf sind.das dürfte septenber werden.dann kommt die nächste tour,lusaka-walvisbay zum verschiffen des autos nach deutschland zurück.
mein auto lässt sich zur zeit leider in afrika nicht verkaufen,obwohl es deutsche papiere,angemeldet ist in deutschland,und auch tüv hat.niemand hat im moment intresse, obwohl es ganz einfach nur umgemeldet werden muss in deutschland und man kann damit weiter in afika rumfahren.
deshalb per schiff zurück-in deutschland warten ca. 10 interresenten auf das auto.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2020 18:59 #591768
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 08 Jul 2020 18:59
  • fussohles Avatar
hallo, eigentlich wollte ich dieses jahr 2 monate in zambia verbringen, alles war geplant.besuch der bisher gebohrten brunnen, treffen mit namibia-forums mitglieder, filmcrew, die etwas über unser projekt berichtet, erkundung neuer geeigneter stellen für unsere nächsten brunnen, treffen mit potentiellen sponsoren und unterstützern....all das ....futsch...ich musste meinen flug canceln und nun denke ich schon wieder darüber nach, ob ich nicht doch fliegen soll und wenn auch nur für 3 wochen, damit ich unsere bisherigen brunnenbauten sehen kann. schade, dass derzeit doch alles sehr schwierig ist. die frage, die ich mir stelle ist: was wenn es einen zugelassenen impfstoff gg. corona geben wird. muss man sich impfen lassen, wenn man nach zambia einreisen möchte, ähnlich wie mit der gelbfieberimpfung? unser projekt hat derzeit aktive schwierigkeiten, überhaupt noch irgendwelche spenden zu generieren, das macht mich sehr sehr traurig. wir hoffen, dass es weiter geht....lg petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2020 19:17 #591770
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Jul 2020 19:17
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Petra,

entschuldige bitte, dass ich schmunzeln muss.
Es gibt keinen Impfstoff gegen das Virus und es ist nicht klar, ob es jemals einen geben wird.
Und Du machst Dir Gedanken, ob man dann im Falle eines Falles eine Impfung und eine Bestätigung brauchen könnte.
Das ist ja so, als ob sich Carl Benz schon Gedanken über eine Feinstaubplakette gemacht hätte.

Warte einfach ab, bis es so weit ist.
Falls meine Glaskugel vorzeitig von der jährlichen Politur zurückkommt, melde ich mich mit aktuelleren Infos.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2020 19:30 #591771
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Jul 2020 19:17
  • BikeAfricas Avatar
Moin Matthias,
skrewdrivers schrieb:
mein auto lässt sich zur zeit leider in afrika nicht verkaufen,obwohl es deutsche papiere,angemeldet ist in deutschland,und auch tüv hat.niemand hat im moment intresse, obwohl es ganz einfach nur umgemeldet werden muss in deutschland und man kann damit weiter in afika rumfahren.
deshalb per schiff zurück-in deutschland warten ca. 10 interresenten auf das auto.

es ist generell schwierig, ein Auto zu verkaufen, wenn es der Käufer vorher nicht anschauen kann.
Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich bei ausschließlicher Kleinschreibung Menschen schon in eine gewisse "Schublade" stecke. Für mich persönlich sind Deine Verkaufschancen alleine dadurch auf 50% gesunken. Das kommt sicherlich auch bei anderen Leuten so rüber. Da kannst Du mal drüber nachdenken oder es auch bleiben lassen oder ignorieren.

Was für ein Auto ist es denn, dass es sich in Afrika nicht verkaufen lässt und in Deutschland die Käufer Schlange stehen?

Wie läuft die Sache mit dem Carnet?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2020 20:18 #591774
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 08 Jul 2020 18:59
  • fussohles Avatar
es ist schön, dass ich dich zum schmunzeln gebracht habe. ich muss warten, ja, da hast du recht....aber geduld ist nicht meine tugend. ich muss überlegen, wie es ggf. weiter gehen könnte....best case, worst case. wir wollen weiter machen, aber es ist gerade ziemlich schwierig. irgendwann muss man eine entscheidung treffen, auch wenn diese gegen das herz spricht. noch will ich das nicht. lg petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2020 20:22 #591775
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 08 Jul 2020 18:59
  • fussohles Avatar
???? ups ich schreib auch immer klein. so ein pech aber auch.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.