THEMA: Corona - Sambia
23 Mär 2020 20:34 #583881
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 23 Mär 2020 20:34
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

Kann mir jemand Informationen zu Sambia geben?
Fliegt die Ethiopean Airlines tatsächlich noch? Manche Flüge gehen über Malawi, ist das noch möglich?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, Proflight soll noch einen Flug nach Johannesburg anbieten?
Ich frage für eine Freiwillige, die sich noch in Sambia befindet und die Rückholaktion der Bundesregierung springt da wohl nicht ein, wurde ihr von der Botschaft gesagt. :unsure:
Danke & viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 20:50 #583883
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Mär 2020 20:50
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Doro,
die Strecke wird meines Wissens üblicherweise auch von Kenya Airways bedient (zumindest bin ich damals mit denen geflogen). Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegen die noch bis 25.3. um Mitternacht.
Dummerweise arbeiten die sehr eng mit KLM zusammen, so dass man nie so genau weiß, welche Airline jetzt tatsächlich fliegt und KLM fliegt ja wohl nicht mehr bzw. nimmt keine Deutschen mehr mit.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
23 Mär 2020 20:58 #583888
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 23 Mär 2020 20:34
  • Reisemauss Avatar
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank, prüfen wir.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 21:04 #583889
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Mär 2020 20:50
  • BikeAfricas Avatar
… habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt. Kenya Airways fliegt nicht über Malawi oder Johannesburg (zumindest mir nicht bekannt).
Die flogen von Lusaka über Nairobi nach Amsterdam und im Wechsel von Nairobi über Lusaka nach Amsterdam. Ob das über Amsterdam noch ginge, ist auch zweifelhaft.

Viel Erfolg!

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
23 Mär 2020 21:49 #583895
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 23 Mär 2020 20:34
  • Reisemauss Avatar
Hallo Wolfgang,

Hab ich schon verstanden. Aber sieht auch schlecht aus.
Mal sehen, ob wir morgen noch was erreichen können.
Liebe Grüsse
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 23:24 #583907
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Mär 2020 20:50
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Doro,

aus Zambia sieht es wohl wirklich doof aus, aber vielleicht kann sie noch einen Flug nach Kenya bekommen.
Von dort sind offenbar Rückholprogramme des Auswärtigen Amtes geplant.

www.auswaertiges-amt...item-2321480-2-panel

Kann sein, dass nur noch morgen Zeit bleibt. Evtl. ist Mitternacht von 24. auf 25.3. gemeint, ab dem kein Flug mehr geht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 23:28 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.