Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich darf das hier posten....Mitte August ist es endlich soweit. Ich fahre wieder nach Zambia. Dieses Mal aus finanziellen Gründen leider nur kurz und leider wieder allein.
Ein kleiner Traum wird wahr. Wir bauen unseren ersten Brunnen in der Nähe des Main Gates am South Luangwa. Wenn Ihr mögt, könnt ihr uns auf Facebook verfolgen unter Petra Kurth oder vielleicht mal unsere Blogseite bei
www.spirit-of-zambia.com
betrachten. Dort könnt ihr sehen, was aus einem kleinen Funken alles schon geworden ist. Wir stecken zwar in den Kinderschuhen, können aber derzeit behaupten, dass wir schon ein ganzes Stückchen geschafft haben. Natürlich poste ich das hier, weil ich die Hoffnung hab, vielleicht den ein oder anderen von Euch von uns überzeugen zu können. Wir kennen und unterstützen vor Ort auch die anderen Projekte, denn uns sind die handelnden Personen sehr ans Herz gewachsen. Als da wären Project Luangwa, Conservation South Luangwa, Zambian Carnivore Program u.v.m. und nicht zu vergessen Jenny mit ihren klasse Schulbibliotheken. Jenny von der Marula Lodge, wo ich dann auch unterkommen werde. Im Vordergrund meines Aufenthaltes steht dieses mal u.a. der Brunnenbau mit einer renomierten Firma...als auch der Kauf von Schuluniformen für unsere Patenkinder. Wieder weiss ich nicht, ob ich alle Sachspenden mitnehmen kann, weil ich schon mehr als genug hab.
Ich hoffe, ich kann Euch auf Facebook zwischendurch mal ein paar Bilder rübersenden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich wir sind, das wir das nach noch nicht einmal einem Jahr Spenden sammeln in Angriff nehmen können. Natürlich laufen unsere Unterstützungen, was die Kinder oder auch der Schutz der Wildtiere anbelangt weiter, aber dies soll wohl dieses Jahr eines unserer Highlights werden. Stellt Euch vor - und ich hoffe - ich übertreibe nicht, dass wir mit einem Brunnenbau ca. 50 Haushalte mit Trinkwasser versorgen können. Rechnen wir mal pro Haushalt 4 Personen....dann würden wir 200 Menschen die Möglichkeit geben:
- sauberes Trinkwasser zu erhalten
- vielen Kindern und Frauen die kilometerlangen Wege des Wasserholens ersparen
- sie vielleicht vor der ein oder anderen Krankheit schützen können
- den Kindern ermöglichen, statt Wasser zu holen, die Schule zu besuchen
- nicht den Gefahren an den Flüssen ausgesetzt zu sein...sei es durch Verunreinigung des Wassers oder der Gefahr der Wildtiere
- u.v.m.
Ein Brunnen kostet ca. 6.500 EUR.
Wenn 200 Menschen einmalig 32,50 EUR spenden würden, würden sie einem Menschen den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen. Hey das kriegen wir doch hin, oder?
Aktuell benötigen wir für den Bau eines 2. Brunnens noch ca. 100 Leute, die dies tun würden. Bitte unterstützt uns, denn Wasser ist Leben. Bitte meldet Euch bei uns entweder über unsere Homepage oder über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ganz wichtig zu wissen - so denke ich - dass wir auch Spendenquittungen ausstellen können.
Helft mit, zu helfen und wer weiss, vielleicht sehen wir uns bald in Zambia. Denn Zambia ist für uns das "wahre Afrika". Bereits jetzt möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Liebe Grüße Petra Kurth
p.s. der Film auf Facebook ist zwar nicht perfekt aber ich bin ja auch kein filmemacher. ach was würd ich mir wünschen, wenn ich einen fotografen oder reporter mal zur seite hätte. vielliecht kennt ihr ja jemanden, der so etwas macht. bin für jeden Tipp dankbar. so und nun guts nächtle.