THEMA: Aktuell: Wir bauen einen Brunnen!
27 Jul 2018 00:31 #527256
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 27 Jul 2018 00:31
  • fussohles Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich darf das hier posten....Mitte August ist es endlich soweit. Ich fahre wieder nach Zambia. Dieses Mal aus finanziellen Gründen leider nur kurz und leider wieder allein.

Ein kleiner Traum wird wahr. Wir bauen unseren ersten Brunnen in der Nähe des Main Gates am South Luangwa. Wenn Ihr mögt, könnt ihr uns auf Facebook verfolgen unter Petra Kurth oder vielleicht mal unsere Blogseite bei

www.spirit-of-zambia.com

betrachten. Dort könnt ihr sehen, was aus einem kleinen Funken alles schon geworden ist. Wir stecken zwar in den Kinderschuhen, können aber derzeit behaupten, dass wir schon ein ganzes Stückchen geschafft haben. Natürlich poste ich das hier, weil ich die Hoffnung hab, vielleicht den ein oder anderen von Euch von uns überzeugen zu können. Wir kennen und unterstützen vor Ort auch die anderen Projekte, denn uns sind die handelnden Personen sehr ans Herz gewachsen. Als da wären Project Luangwa, Conservation South Luangwa, Zambian Carnivore Program u.v.m. und nicht zu vergessen Jenny mit ihren klasse Schulbibliotheken. Jenny von der Marula Lodge, wo ich dann auch unterkommen werde. Im Vordergrund meines Aufenthaltes steht dieses mal u.a. der Brunnenbau mit einer renomierten Firma...als auch der Kauf von Schuluniformen für unsere Patenkinder. Wieder weiss ich nicht, ob ich alle Sachspenden mitnehmen kann, weil ich schon mehr als genug hab.

Ich hoffe, ich kann Euch auf Facebook zwischendurch mal ein paar Bilder rübersenden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich wir sind, das wir das nach noch nicht einmal einem Jahr Spenden sammeln in Angriff nehmen können. Natürlich laufen unsere Unterstützungen, was die Kinder oder auch der Schutz der Wildtiere anbelangt weiter, aber dies soll wohl dieses Jahr eines unserer Highlights werden. Stellt Euch vor - und ich hoffe - ich übertreibe nicht, dass wir mit einem Brunnenbau ca. 50 Haushalte mit Trinkwasser versorgen können. Rechnen wir mal pro Haushalt 4 Personen....dann würden wir 200 Menschen die Möglichkeit geben:
- sauberes Trinkwasser zu erhalten
- vielen Kindern und Frauen die kilometerlangen Wege des Wasserholens ersparen
- sie vielleicht vor der ein oder anderen Krankheit schützen können
- den Kindern ermöglichen, statt Wasser zu holen, die Schule zu besuchen
- nicht den Gefahren an den Flüssen ausgesetzt zu sein...sei es durch Verunreinigung des Wassers oder der Gefahr der Wildtiere
- u.v.m.

Ein Brunnen kostet ca. 6.500 EUR.
Wenn 200 Menschen einmalig 32,50 EUR spenden würden, würden sie einem Menschen den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen. Hey das kriegen wir doch hin, oder?

Aktuell benötigen wir für den Bau eines 2. Brunnens noch ca. 100 Leute, die dies tun würden. Bitte unterstützt uns, denn Wasser ist Leben. Bitte meldet Euch bei uns entweder über unsere Homepage oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ganz wichtig zu wissen - so denke ich - dass wir auch Spendenquittungen ausstellen können.

Helft mit, zu helfen und wer weiss, vielleicht sehen wir uns bald in Zambia. Denn Zambia ist für uns das "wahre Afrika". Bereits jetzt möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Liebe Grüße Petra Kurth

p.s. der Film auf Facebook ist zwar nicht perfekt aber ich bin ja auch kein filmemacher. ach was würd ich mir wünschen, wenn ich einen fotografen oder reporter mal zur seite hätte. vielliecht kennt ihr ja jemanden, der so etwas macht. bin für jeden Tipp dankbar. so und nun guts nächtle.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Andrea 1961, Mustang05
27 Jul 2018 08:23 #527272
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7240
  • Dank erhalten: 16025
  • ANNICK am 27 Jul 2018 08:23
  • ANNICKs Avatar
Guten Morgen Fussohle,

Habe mir gerade dein Blog angeschaut!

Finde ich einmal toll was du da machst. Man weiss genau wo das Geld landet.

Bin ab 23. August im Flatdogs Camp. Muss nicht sehr weit von euerem Vorhaben liegen. Würde gerne vorbeikommen wenn es möglich ist. Du schreibst auch du brauchst noch 100 Spender. Wo spendet man? Sorry habe es nicht ganz kapiert......

Wünsche dir viel Glück
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
27 Jul 2018 11:06 #527296
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 27 Jul 2018 00:31
  • fussohles Avatar
hallo annick,
ne, das ist nicht weit weg. flatdogs kenn ich - da war ich auch schon 2 x. bin allerdings am 24. und 25.8. unterwegs....wenn ihr danach noch im flatdogs seid, dann könnten wir uns dort gerne treffen. liebe grüsse an jess and man and joseph und die anderen....
guck doch nochmal auf unserer homepage: spirit-of-zambia.com da gibt es auf der homeseite 3 möglichkeiten....entweder via paypal....via betterplace.org oder auf das angegebene konto. schick mir einfach eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinen daten, wo ihr wann seid und dann seh ich was ich machen kann. denke bitte dran deine handynummer anzugeben. oder per whats app/messanger geht auch. leider nicht immer so gute internetverbindung. danke für dein interesse.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 12:48 #527317
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 27 Jul 2018 12:48
  • Focuss Avatar
Hallo,
für einen potenziellen Sponsor für euer Projekt vielleicht diesen Tip.... www.focus.de/sport/f...rmel_id_9005807.html

Dort ist scheinbar genügend Geld da und Ruanda so saniert, dass da bestimmt Hilfsgelder übrig sind...
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
27 Jul 2018 14:19 #527327
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 27 Jul 2018 00:31
  • fussohles Avatar
Lieber Focus,
was die Grossen tun, ist mir zwar nicht egal, aber es geht hier um ein Herzensprojekt. Wir setzen sehr viel Engagement hier rein und ich finde Deinen Beitrag nicht wirklich nett. Sei versichert, dass wir unsere eigene Meinung über "Entwicklungshilfe" haben. Dies hier auszuführen, wäre allerdings nicht zielführend.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 14:24 #527328
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 37
  • Andrea 1961 am 27 Jul 2018 14:24
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Petra, tolle Sache, die Ihr macht. Meinen Anteil habe ich gerade überwiesen und wünsche Dir das hier noch einige dazu kommen. Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle