THEMA: unterschiedliche Zeitangaben
03 Nov 2017 16:03 #495388
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2595
  • Dank erhalten: 1278
  • Pascalinah am 03 Nov 2017 16:03
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,

ich bin an der Grobplanung für unsere Zambia-Tour.
Bei den Fahrstrecken komme ich arg ins Schwimmen, denn ich erhalte unterscheidliche Zeitangaben.
Beispiel Bridge Camp (am Luangwa River ) - Track&Trails River Camp (South Luangwa NP)

Openstreetmap: Distanz: 350km. Zeit: 9:51.
google maps: 352 km / 5:36 Std.

Das ist doch arg abweichend. Wem kann ich denn nun glauben?

Danke für Eure Hilfe

LG Pascalinah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2017 16:12 #495391
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26664
  • Dank erhalten: 22841
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2017 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Pascalinah,
Das ist doch arg abweichend. Wem kann ich denn nun glauben?
im Zweifel dem Mittelwert ;-) Openstreetmap baut auf dem auf was Jedermann an Daten liefer (ähnlich wie T4A, nur eben kostenlos). Somit sollte es genauer sein als Google Maps. Ich weiß aber nicht genau welchen Algorithmus GM bei Kilometer <-> Zeit nutzt. Vielleicht ist es einfach nur pauschal eine Geschwindigkeit die angesetzt wird. Hast Du mal mit T4A verglichen?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 15. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Dezember 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Am 15. November wurde Trusted Travel eingeführt (ab 16.01.2022 verpflichtend bei Einreise und bei Ausreise, sofern ein Test nötig ist)! Mehr Informationen: www.namibia-forum.ch...elSystem28102021.pdf bzw. www.namibia-forum.ch...eingefu%CC%88hrt.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2017 22:24 #495430
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2595
  • Dank erhalten: 1278
  • Pascalinah am 03 Nov 2017 16:03
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Christian,

danke für deine Antwort, aber soviel ich weiß hat T4A keine Zambia-Papier-Karte. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2017 00:04 #495436
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2153
  • Dank erhalten: 1292
  • marimari am 04 Nov 2017 00:04
  • marimaris Avatar
Hallo,
die Strecke Lusaka - South Luangwa lässt sich locker an einem Tag (7h Fahrzeit) fahren. Wir hatten uns die Option Bridge Camp auch offen gehalten aber uns dann entschieden durchzufahren.
Ehrlich: die Strasse ist super-die Beste, welche wir in 3 Monaten Afrika angetroffen haben ;)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
26.12.2021-06.01.2022: Azoren, Madeira
ab 01.07: 2022: CH, Italien, Kroatien, Bosnien & H., Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 00:13 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah