THEMA: Grenzen Sambia-Malawi
14 Jun 2017 22:32 #478131
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 351
  • Riedfrosch am 14 Jun 2017 22:32
  • Riedfroschs Avatar
Wir möchten über Sambia nach Malawi einreisen und zwar nördlich!
Auf den Karten aber sind die Hinweise so komisch, dass ich nachfragen muss:

Laut Karte gibt es einen Gravel-Übergang (4x4 recommended) in der Höhe von Chinsali.
Die M14 soll es sein.
Die Straße führt auf malawischer Seite Richtung Rumphi.
Zur weiteren Orientierung: Der Grenzübergang liegt westlich des Nyika NP. Die nächste Stadt auf Malawischer Seite heißt Katumbi.

Kennt jemand diesen Grenzübergang und ist der tatsächlich existent?

Gruß Riedfrosch
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 22:34 von Riedfrosch. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 00:25 #478680
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 21 Jun 2017 00:25
  • Martin F.s Avatar
Hallo Riedfrosch!
Ich bin über diese Grenze schon gefahren, gibt es also. Ist eine sehr kleine Grenze, da kann mal ein Stempel nicht da sein, oder der Officer daheim bei der Familie, dann kann es sein daß man sich Stempel im Paß in der nächsten Stadt holen muß. Kommt bei so kleinen Grenzen in Afrika öfter mal vor, kein Grund zur Sorge, wir kamen an dieser Grenze von Malawi nach Sambia und haben den Immigration-Stempel dann in Lusaka nachgetragen. Aber: Kann auch reibungslos ablaufen, Grenzübergang existiert jedenfalls!
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.