THEMA: Beantragung e-Visum für Sambia
02 Mai 2017 00:21 #473659
  • Stanley_2017
  • Stanley_2017s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Stanley_2017 am 02 Mai 2017 00:21
  • Stanley_2017s Avatar
Guten Abend,

ich habe gerade mal versucht, das e-Visum Sambia für mich und meine Frau zu beantragen.

Dem Antrag sollen verschiedene Dokumente im jpg- oder png-Format beigefügt werden. Reisepass, Flugticket, Passfoto stellen kein Problem dar. Doch es wird auch ein sog. Cover Letter verlangt. Da ich so etwas nicht besitze, habe ich hier nichts hochgeladen. Beim Drücken auf den Schaltknopf "Next Step" erschien folgender Hinweis "Please, upload the electronic copy of your cover letter form applicant addressed to the director general of immigration which must be signed by the author".

Auf der Homepage habe ich keine weiteren Erläuterungen gefunden. Bei Tripadvisor fand ich einen Hinweis, dass ein Cover Letter benötigt wird, wenn man aus geschäftlichen Gründen einreisen möchte. Ich habe jedoch als Reisezweck "Tourist" angegeben. Was soll man hier hochladen? Ohne Upload komme ich definitiv weiter mit meinem Antrag.

Danke für alle Hinweise.

Viele Grüße

Stanley_2017
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2017 08:22 #473668
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 02 Mai 2017 08:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stanley_2017,

also für Namibia sieht der Cover Letter so aus, dass Du den Permanent Secretary (im Sambia-Fall wohl Director General of Immigration) "anschreibst" und um ein Visum für Person XYZ für den Zeitraum ABC als Tourist bittest. Es ist praktisch das Anschreiben in dem Du erklärst, was Du überhaupt möchtest.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stanley_2017
02 Mai 2017 09:14 #473669
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 02 Mai 2017 09:14
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Stanley_2017,

du machst doch eine geführte Reise. Deine Reiseagentur wird dir bei deinen Fragen sicher immer gern helfen, sie ist für dich dein erster Ansprechpartner für diese Art Fragen. Scheu dich nicht, du bezahlst sie schließlich.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2017 21:26 #479140
  • Chips
  • Chipss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Chips am 24 Jun 2017 21:26
  • Chipss Avatar
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob man für das E-Visum nochmal ein extra Passbild vor Ort benötigt?
Und ob man eine Bestätigung von der zambischen Botschaft bekommt??
Wir haben das Visum vor ca. 3 Wochen beantragt aber noch keine Nachricht in irgendeiner Form erhalten..... :dry:


Danke
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 07:49 von Chips.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.