THEMA: Reise durch Sambia und Namibia - Ein paar Fragen
02 Mär 2017 15:44 #466304
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 02 Mär 2017 15:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Moin zusammen,

lustig, wie unterschiedlich das Verständnis ist. Die meisten haben aus dem Satz "Außerdem habe ich gelesen, dass es in Namibia erlaubt ist Antilopen zu schießen, da sie dort eine Plage sind. Stimmt das? Ein Teil des Sambesi liegt nämlich auch an oder in Namibia." herausgehört, dass "der Coole" selber schießen will... ich hingegen hatte mit einem vehementen Jagdgegner und Veganer gerechnet, der eben nix mit Namibia zu tun haben will, da dort Antilopen geschossen werden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mär 2017 16:34 #466307
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 02 Mär 2017 16:34
  • Montangos Avatar
Maputo schrieb:
Montango schrieb:
Chips und Bier habe ich schon bereit gestellt. Wann geht es denn weiter :laugh:

... Hallo Montango...

Eine gute Abwechslung zu diesen fast immer egwig gleichen Rundreisen und Reiseberichten findest du im Globetrotter Magazin. Da hast du immer wieder Reportagen von Leuten, die einfach Ihren Traum durchziehen. Kopfschüttel hin oder her. Für die meissten hier scheinen solche Trips von vorneweg unvorstellbar... und wenn ich die "Probleme" und Fragen hier so lese wundert mich das auch nicht :)

globetrottermagazin.ch/

lg Andreas

Hallo Andreas,
ich habe mit keinem Wort behauptet, daß die Sache nicht möglich ist. Es bedarf aber wohl etwas mehr Kenntnisse bzw. etwas weniger Naivität als ich sie beim Coolen erkennen kann.
Ich freue mich ja nur über die zu erwartende weitere Diskussion :cheer:

Und zu Deinen Reiseberichten in manchen Magazinen: auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Wir haben einige der
Akteure aus solchen Berichten (zumindest was den Bereich Motorradabenteuer anbelangt) auf unserer Endurosüdamerikareise getroffen. Was die an Begleitfahrzeugen usw. dabei hatten , glich eher einer Dokusoap für RTL :laugh: Soll jetzt aber nicht heissen, dass es tatsächlich sehr spannende und ungewöhnliche Reisen und die dazu gehörenden Berichte gibt.

LG

Montango
die auch schon mal mit einer 850er Moto Guzzi die Sahara durchquert hat. Würde ich heute allerdings auch für leicht verrückt halten ;)
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mär 2017 16:52 #466310
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 02 Mär 2017 15:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Leondercoole,

zurück zum Thema. Ich weiß nicht wie es in Sambia aussieht, aber Simbabwe lässt sich privates fahren mit Kanu/Kajak auf dem Lower Zambezi recht gut bezahlen: US$30 p.P. pro Tag. Dafür darf man am Flussrand "wild" campen. Außerhalb diesem US$10 p.P./Tag. Könnte mir vorstellen, dass es in Sambia vielleicht auch sowas gibt.

Zudem brauchst Du die nötigen Karten, denn man ist schnell mal in einem anderen Land (an der Botswana-Namibia-Grenze führt das auf dem Chobe regelmäßig zu Polizei- und Armeeeinsätzen;).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mär 2017 20:59 #466337
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 02 Mär 2017 20:59
  • Maputos Avatar
Montango schrieb:

Montango
die auch schon mal mit einer 850er Moto Guzzi die Sahara durchquert hat. Würde ich heute allerdings auch für leicht verrückt halten ;)

...ahh Respekt...mir war gar nicht bekannt, dass MG wüstentaugliche Motorräder gebaut hat.... :ohmy: ...hab immer noch meine fast 30 Jahre alte XT600 Ténère mit dem Kickstarter.... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2017 23:08 #466343
  • ftl53
  • ftl53s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 21
  • ftl53 am 02 Mär 2017 23:08
  • ftl53s Avatar
Liebe und wohwollende Forumsmitglieder,

habt Ihr Thread- Teilnehmer bemerkt, dass die ursprüngliche Verfasserin schon seit 17 Beiträgen nicht mehr dabei ist?
Da drückt jemand einen einfachen wunderbaren Wunsch/Phantasie aus, und es wäre doch vielleicht besser die Threadstarterin abzuholen, als ihr mit einer Phalanx drohender Realitäten zu antworten. Holt sie doch ab und zeigt einfach freundlich und wohlwollend die Probleme und vor allem deren Lösungsmöglichkeiten.

Die Phantasie der Threadstarterin ist doch wunderbar. Da ist jemand im Forum unterwegs, der etwas entdecken möchte. Das ist doch eine wunderbare Bereicherung für dieses Vorbucher- Forum. Helft ihr doch, den Wunsch umzusetzen.
Mein Großvater hatte einen Stielers Handatlas aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts, in dem ich blättern und lesen durfte als ich sechs Jahre alt war. Der Sambesi war von so vielen weissen Flecken umgeben, dass ich immer dort hin wollte, meine Phantasie. Und ich habe es auch ohne große Vorbereitung getan aber ich war flexibel bei der Reise.
Zu den Kommentaren zum Thread: Ich weiss von mehreren Zambia Reisen, dass man Boot- Guides findet und ich war selbst oft mit dem Boot unterwegs.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Ihr die Thread- Starterin bei der Umsetzung ihrer Phantasie mehr unterstützten würdet (soweit sie überhaupt noch erreichbar ist).

Musste sein.

Liebe Grüße

Rene
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 23:09 von ftl53.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2017 00:29 #466351
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 03 Mär 2017 00:29
  • lilytrotters Avatar
Hallo, ftl53,
mit deinen guten Erfahrungen beim Boot-fahren in Sambia bist du ja prädestiniert diesen „einfachen wunderbaren Wunsch/Phantasie“ mit Empathie zur Erfüllung zu führen. Sei doch so lieb und gehe uns mit gutem Beispiel voran! Zeig dein wohlwollendes Engagement “die Threadstarterin abzuholen“.
Eigentlich hättest du damit schon längst beginnen können, - warum wartest du mit deinen Lösungsmöglichkeiten?
...anstatt uns, die wir uns wohlwollend mit Träumen und Realitäten auseinandersetzen und dieses, wie du es nennst, „Vorbucher- Forum“ abzuwerten.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 00:31 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, ALM, Logi, ftl53