THEMA: Freundin u. Firma in Sambia-Abenteuer beginnt
11 Mär 2014 21:20 #330015
  • RHDconversions
  • RHDconversionss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • RHDconversions am 11 Mär 2014 21:20
  • RHDconversionss Avatar
Nachdem ich seit einigen Jahren Kontakte in Sued Afrika und auch Namibia aufgebaut habe eroeffneten sich nun durch glueckliche Umstaende neue Moeglichkeiten in Sambia.Meine Freundin ist aus Lusaka und wir teilen auch geschaeftlich die gleichen Interessen.
Die Herausforderung haben wir angenommen und bauen uns unsere Firma ( Automobilbereich) in Lusaka auf.Da mir durch dieses Forum auch schon Ratschlaege und Infos erteilt wurden gebe ich auch gerne Erfahrungen weiter.
Da mir entfallen ist wie ich meine privaten Nachrichten lesen ( oeffnen ) kann muesste man mir diese Info wieder zukommen lassen damit ich antworten kann.

Gruesse aus der derzeit wieder Deutschland

Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 10:48 #384639
  • RHDconversions
  • RHDconversionss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • RHDconversions am 11 Mär 2014 21:20
  • RHDconversionss Avatar
Ich schulde den interessierten Mitlesern ein Update.
Muss den Deutschen welche ich in Sambia traf ( diese leben in Sambia) nun zustimmen.Es ist aeusserst schwierig bis unmoeglich dort erfolgreich ein Geschaeft zu betreiben ( aus deutscher Sichtweise gesehen) .Sicher traf ich dort auch serioese u. erfolgreiche Geschaeftsleute, aber generell gesehen sind viele Dinge meilenweit entfernt von europaeischen/suedafrikanischen Gegebenheiten.
Seit gut 1 Jahr bin ich mit einer international taetigen Geschaeftsfrau aus Sued Afrika liiert.Geschaeftlich eingestiegen sind wir in Ruanda.Ausschlaggebend fuer unser Engagement dort ist die geordnete Abwicklung im wirtschaftlichen Bereich u. eine bestehende Partnerschaft zu deutschen Institutionen.Beeindruckend ist die Sauberkeit des Landes ( z.B. Verbot von Plastiktueten).
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 11:20 von RHDconversions.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 11:02 #384642
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 11 Mai 2015 11:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jürgen,

Irgendwie habe ich Mühe dir zu folgen. B)

Verstehe ich es richtig, du bist jetzt in Rwanda und hast Frau gewechselt? :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 11:19 #384647
  • RHDconversions
  • RHDconversionss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • RHDconversions am 11 Mär 2014 21:20
  • RHDconversionss Avatar
Das ist korrekt Annick.Das Leben verlaeuft nicht immer geradlinig und man sollte flexibel sein.
Sind nun zeitweise in Sued Afrika und Ruanda unterwegs bzw. zu Hause.Und erkunden speziell schoene Flecken per Mountainbike in Sued Afrika.
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 11:23 von RHDconversions.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 11:24 #384648
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 11 Mai 2015 11:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jürgen,

Verstehe ich, no problem! :)

Einige Fomis werden im Juli Rwanda besuchen (Annick und auch Bloke). Wenn du gute Tips auf Lager hast, nehmen wir sie gerne!!!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
11 Mai 2015 11:34 #384649
  • RHDconversions
  • RHDconversionss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • RHDconversions am 11 Mär 2014 21:20
  • RHDconversionss Avatar
Selbstverstaendlich stehe ich euch mit Tips und Kontakten zur Seite.Unser Partner in Kigali ist Ingenieur.Sein Studium schloss er in Deutschland erfolgreich ab.Ein anderer sehr zuverlaessiger Kollege vor Ort ist aus Belgien und betreibt einen technischen Handelsbetrieb und vermietet auch gebrauchte Discoveries.
Denn so schoen Ruanda auch ist, man sollte auch dort durchaus handeln und Angebote einholen.
Wir sind Ende Juni oder Anfang Juli in Kigali.

Herzliche Gruesse

Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo