THEMA: Suche Reiseveranstalter für Zambia u/o Tanzania
18 Jul 2012 12:09 #244429
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jul 2012 12:09
  • La Leonas Avatar
Danke Birgitt, ja von Wigwam habe ich bislang nur Gutes gehört! Schön dass es für euch ebenfalls eine gute Wahl war.

Grüssle
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 15:03 #288469
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jul 2012 12:09
  • La Leonas Avatar
hallo
hier ein kurzes feedback zum Thema:
Wir, das heisst 7 Personen, haben nun eine Nord-Tansania Reise bei Daktari gebucht www.daktaritravel.de und neu auch als www.daktariexpeditions.com. Die Reise wird im Februar 2014 stattfinden. Es ist eine reine Lodge Tour im mittleren/gehobenen Segment 3 Wo ab Arusha - Tarangire - Lake Eyasi - Lake Manyara - Ngorongoro Krater - Ndutu - Zentral Serengeti - Sinya Steppe - Arusha - Zanzibar Stone Town und Strand.

Vorgängig habe ich sehr viel hier im forum gelesen und anderweitig recherchiert. Der Bradt Guide und www.africatravelresource.com waren dafür eine gute Hilfe, ebenso die T4A Karten für Ostafrika.

Frau Dr. Behlert, Eigentümerin von Daktari Travel hat über Monate im email Verkehr aktiv an der Planung teilgenommen und immer alle Fragen beantwortet bzw. an die tansanische Agentur (Abercrombie & Kent) weitergeleitet.

Jetzt heisst es nur noch warten bis im Februar!
Danach kann ich dann mehr berichten und sowohl die Leistungen des lokalen Reiseunternehmens als auch die Unterkünfte bewerten.

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
14 Mai 2013 15:30 #288470
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Mai 2013 15:30
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Leona, ich wünsche euch eine tolle Reise und würde mich echt freuen,wenn du danach ausführlich berichtest!
Daktari selbst scheint ja gute Arbeit gemacht zu haben,wenn du so schwärmst!
Gibts da nur Reisen im Hochpreisbereich zu buchen?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 15:32 #288471
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Mai 2013 15:32
  • Bazis Avatar
La Leona schrieb:
hallo ....

Frau Dr. Behlert, Eigentümerin von Daktari Travel hat über Monate im email Verkehr aktiv an der Planung teilgenommen und immer alle Fragen beantwortet bzw. an die tansanische Agentur (Abercrombie & Kent) weitergeleitet.

.....
VG leona

Danke leona für die Rückmeldung. Den Reiseveranstalter wird man sich merken müssen. Gerade die von Dir angesprochenen Aktivitäten lassen bei so manchem Reiseveranstalter doch sehr zu wünschen übrig.

LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 16:05 #288473
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jul 2012 12:09
  • La Leonas Avatar
Gibts da nur Reisen im Hochpreisbereich zu buchen?

Im Gegenteil, Selbstfahrer und Camper,scheinen ebenso willkommene Gäste zu sein wie Lodgehopper. Schau Dir mal die beiden webseiten an.

Ich möchte hier STRENG darauf hinweisen dass wir noch nicht von der Reise zurück sind und daher die Informationen zu diesem Reisebüro bislang im Zusammenhang mit Reiseplanung und Routenplanung zu verstehen sind. Die Gesamtbewertung erfolgt erst nach Rückkehr im März 2014.

Bevor es nun Steine hagelt, nein, ich mache hier keine versteckte Werbung, sondern tausche lediglich Erfahrungen in einem Reiseforum aus.

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 16:08 #288474
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 14 Mai 2013 16:08
  • lisolus Avatar
Hallo Leona,

Das hört sich nach einer sehr gut vorbereiteten Reise an.
Hab ich das richtig herausgelesen, dass Ihr diesmal nicht als Selbstfahrer unterwegs sein wollt ? Was spricht hauptsächlich dagegen ?

Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.