THEMA: Sambia Erfahrungen
03 Jul 2012 20:33 #242004
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 03 Jul 2012 20:33
  • K.Roos Avatar
mafrot schrieb:
Hallo,

in unserer Urlaubsdiskussion für 2012 steht in der Auswahl Simbabwe, Sambia, Tansania, Kenia

Wie sind eure Sambia Erfahrungen?

Ziel unseres Afrika Urlaubes -
Einfach nur die Ruhe geniessen & Tierbeobachtungen & Fotografieren & 4x4 Erlebnisse

Sehr schöne Sambia Zusammenfassungen - Beschreibungen
www.yebo-africa.de/Route/23Sambia.html - www.fotofeeling.com/reiseberichte.php

PS: Wir sind noch immer unschlüssig ob Sambia das richtige Land wäre - auch wegen dem Theater mit Fotoausrüstungen, Tsetse Fliege, etc. - aber es reizt uns auch wegen dem noch nicht überlaufenen Tourismus

Hallo Mafrot

Wie lange habt Ihr denn überhaupt Zeit ?

Falls Ihr ein Zeitfenster von 4 Wochen habt, so macht es in meinen Augen durchaus Sinn,den 4x4 in Namibia zu mieten und nach Sambia zu fahren , zumal das Angebot auch um einiges günstiger ist als in Sambia (das gleiche gilt auch für Simbabwe).

In Sambia hast du viel Wegstrecke um von A nach B zu kommen, vor allem wenn du in den S-Luangwa möchtest.
Wir waren in 2011 in Sambia unterwegs, und uns hat es shr gut gefallen.
Ist halt komplett anders als Namibia oder Botswana.

Wir wurden bei Grenzübertritt übrigens auch nicht nach der Fotoasurüstung gefragt!

Was mir aufgefallen ist in Sambia, dass es unendlich vile Roadblocks hat, die aber meistens entspannt abliefen

Wir waren aber auch ein wenig enttäuscht vom SL, zumal er als DER PARK mit Tierbeobachtung in Afrika angepriessen wird.
Das meiste hat sich auf ein paar KM an Nsefu Sektor abgespielt.Auch war das mit der Leoparden Garantie ein Griff ins klo, obwohl es lt Reiseführer das meiste Leo aufkommen haben soll :S

Zu Kenia und Tansania kann ich im Moment noch nichts sagen ;)

LG Bloke

P.S warst du auf dem Pfingstbraai ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2012 20:36 #242005
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Jul 2012 20:36
  • La Leonas Avatar
hallo an alle Zambia Fans, auch die zukünftigen!
Mir hat das Land ausgesprochen gut gefallen, nirgends in Afrika begegnete ich jemals so netten Menschen wie in Zambia. Wir reisten mit 2 Autos zu viert fast ausschliesslich camping. Die Land Rover mieteten wir direkt in Lusaka an, eines davon mit kompletter Ausrüstung von Foley's spezialausgerüstet. Ich habe von damals einen bescheidenen Reisebericht. Leider fast ohne Fotos weil ich damals zum ersten mal filmte und mich voll darauf konzentrieren wollte. Unsere Route war Lusaka - Kafue North - Liuwa Plains - Kafue South - Lower Zambezi - Lusaka.
Wir waren damals im August ein paar Wochen zu früh dran für die Gnuwanderung. Löwen sahen wir keine obwohl wir zwei Tage mit dem Löwenforscher Chris Mc Bride zu Fuss die Spuren suchten und verfolgten, aber die Löwen nur nachts hörten. Wir sind Erlebnisreisende und geniessen vorallem das bushfeeling beim campen mit allem drum und dran. Wir erfreuen uns an kleinen Ereignissen, Landschaften, grossen Weiten, Begegnungen mit Einheimischen ebenso wie an schönen Tierbeobachtungen.
Ich träume von einer erneuten Reise nach Zambia und bestimmt werden wir dann auch noch die Luangwas kennenlernen. Bei interesse bitte PM mit einer email adresse dann send eich gerne den zwar veralteten Bericht (2005). Grosse Zambia Kenner sind hier www.dt800.de
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.