THEMA: Frage an Zambia - Fahrer
21 Aug 2011 19:33 #201656
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 21 Aug 2011 19:33
  • baboons Avatar
Hallo Tom!
Welches Mittel ?
Wir wurden mehrfach aus Avon Skin so Soft Dry Oil Bod:evil: Spray aufmerksam gemacht. Wir haben es benutzt und in drei Wochen hatte ich keinen einzigen Stich/Biss. Meine Frau hatte nicht geschützte Knöchel - drei vier Bisse die heftig anschwellen und ein paar Tage bleiben - hat dann dort auch eingesprayt = keine Probleme mehr.
Das interessiert mich brennend :evil: besonders da mein Mann regelrecht allergisch reagiert. Ich habe gerade versucht über die Homepage von Avon die Inhaltsstoffe herauszufinden, bin aber gescheiter. Hast Du evtl. noch eine Flasch und kannst helfen?

Viele Grüße baboon
Letzte Änderung: 21 Aug 2011 19:34 von baboon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 07:55 #201703
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 22 Aug 2011 07:55
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Girwal & Baboon

Tiersichtungen:
Die Plains sind flaches Land durchsetzt mit Wasserläufen die jetzt auch langsam austrocknen, die ganze Ebene ist in der Regenperiode überflutet. Es ist landschaftlich in der Art der Serengeti. Tiere sieht man wirklich zu hauf - habe gerade die Fotos runter geladen - es sind immer meherere Tierarten gleichzeitig drauf und viele Vögel. Löwen haben wir nicht gesichtet weil diese gerade auf der andern Seite des Rivers waren. Die Gäste vor und nach uns haben aber diese gut gesehen. Aber einen Gepard gleich nach dem Riss, noch am Erholen vor dem Fressen. Ist halt wie immer ...und ein bischen Glück gehört auch dazu. Dafür habe wir ein Büffelherde mit mehreren hundert Tieren von ganz Nahe gesehen. Wer Mukambi Gamedrives macht sieht praktisch immer Leoparden.






Gamedrives in den Plains:
Die Plains sind Teil des Kafue - mit den selben Regeln. Aber es hat keine Infrastruktur ausser den Wilderness Ldoges und The Plains Camp von Mukambi. Diese haben internationale Gäste, welche nicht selber anreisen. Wenn jetzt die Selbstfahrer einen andern Tagesablauf wählen ist dies für Camps fast nicht zu handhaben. Deshalb ist es eine Bedingung an die Gäste und nicht eine Vorschrift des Parks.

Avon Skin So Soft:
Ich habe es in Deutschland bezogen, weil Avon in der Schweiz nicht funktioniert. Über www.avon-beratung-terhorst.de hat alles wunderbar geklappt.
Wirkstoffe sollten eigentlich kein Problem sein. Ist ja eigentlich Hautpflegemittel. Ist alles leicht verständlich erklärt :)


Gruss
Tom
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 13:40 #201761
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Aug 2011 13:40
  • La Leonas Avatar
damit keine Verwechslung mit den verschiedenen "Plains" aufkommt welche in diesem thread erwähnt werden:

im Süd Kafue sind es dei Nanzhila Plains
im Nord Kafue die Busanga Floodplains
und im Westen das Landes die Liuwa Plains

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 20:36 #201837
  • girwal
  • girwals Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 54
  • girwal am 22 Aug 2011 20:36
  • girwals Avatar
Hallo Tom

Vielen Dank für deine Zusatz-Info zu Tiersichtungen und Tsetse-Abwehr.

Deine Tiersichtungen wären ein Aufsteller, wenn da die offerierten Preise für die minimal drei Tage im Busanga Plains Camp nicht prohibitiv teuer wären.
Gestern Nacht erhielt ich auf meine Anfrage nach einem speziellen Selbstfahrerpreis von der Mukambi Lodge eine "special offer" über 3 Nächte für "only $ 1299" und "excluding all Park Fees". Die nochmalige Nachfrage bestätigte dann die böse Vermutung, dass dieser Preis nicht pro Zelt, sondern pro Person ist.
Da fahre ich für das gleiche Geld lieber noch einmal (wie letzte Jahr) eine ganze Woche mit Privat-Chauffeur und Privatkoch in die Serengeti, da gemäss deinem Bericht dort in etwa die gleichen Tiere und Landschaften anzutreffen sind.
Bei dieser Busanga-Preislage setze ich im nächsten Monat lieber diese drei Mukambi-Tage ein für zusätzliche Tage im Mc Brides Camp, im Puku Pan Lodge Camp oder im Kaingu Camp. Damit dürfte der Kafue-Eindruck auch ziemlich intensiv zu holen sein und es bleibt locker noch freies Geld für geführte Walkings oder Bootsfahrten.

Und zu deiner Beruhigung oder deinem Stolz: Bei der Tsetse-Abwehr weiche ich nicht von deiner Empfehlung ab. Den Avon Skin so Soft Dry Oil Body Spray habe ich bereits über die von dir angegebene Adresse bestellt.

Gruss von Girwal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 23:10 #201848
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Aug 2011 13:40
  • La Leonas Avatar
hier noch etwas mehr info zum Wundermittel von Avon, nun weiss ich auch wie ich meinen Mann dazu bringen kann ein solches kosmetisches Produkt anzuwenden, denn wenn super Macho Mel Gibson es benutzt......

"There are many people raving about Avon Skin So Soft Original Dry Oil Body Spray for its insect repellent properties. In fact, some people buy the Avon spray purely for its insect repelling properties rather than for its moisturising qualities. (There are even reports of people using it on their pets to keep the flies away.)
According to a 2005 report in Scotland on Sunday, Avon Skin So Soft Body Spray is used by Royal Marines guarding nuclear missiles at Faslane on the west coast of Scotland. Faslane has a persistent biting midge problem and Marines use the Avon spray to keep the critters at bay, instead of insect repellent.
Speaking to The Telegraph in 2006, Avon representative Lydia Durkan explained that although Avon Skin So Soft Body Spray is not marketed as a midge-repellent, it has proved to be very popular. Apparently film crews in Scotland use it and Mel Gibson used it when he was in the area filming Braveheart.
Citronellol
Avon Skin So Soft Original Dry Oil Body Spray contains citronellol, a chemical that occurs naturally in citronella oil (a widely-used insect repellent). Citronellol is the active ingredient in some pesticides. It is possible citronellol is responsible for giving Avon Skin So Soft Dry Oil Body Spray its alleged insect repellent properties."
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 23:17 #201849
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1011
  • Dank erhalten: 128
  • Swakop52 am 22 Aug 2011 23:17
  • Swakop52s Avatar
Diese ganzen Spielchenmittelchen helfen doch alle nichts, denn sie halten ganz gewiß keine einzige Tsetsefliege davon ab, ins Auto einzudringen, wenn man das Fenster öffnet. Man rennt doch nur unrealistischen Illusionen hinterher.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.