THEMA: 10. Ombongarero in Nürnberg mit Carsten Möhle
07 Mär 2009 12:19 #93310
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 07 Mär 2009 12:19
  • mushers Avatar
Wirklich schade, daß es bei uns nicht klappte
Hätte mich sehr interessiert.

wie gesagt, wennmal wieder etwas (vor allem Samstag) ist, kommen wir sehr gerne.

Wobei wir ja Namibia wieder von einer anderen Seite sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 15:34 #93455
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 08 Mär 2009 15:34
  • matths Avatar
Liebe FoMs,

am Freitag war unser 10. Ombongarero mit einem Vortrag über den Caprivi-Zipfel.

Carsten Möhle präsentierte in seinem Vortrag, bei dem es weniger darum ging, uns schöne Bilder zu zeigen, sondern mit Geschichte und Geschichten, alten Landkarten und Anekdoten uns diese sehens- und erlebnisreiches Fleckchen Erde näher zu bringen.
Anschließend hatten wir die Gelegenheit, ihn mit unserer Fragen zu löchern. Um 1 Uhr waren wir die letzten Gäste, die das Lokal verließen.
Viele neue Gesichter waren zu sehen und auch Forums-Mitleser waren da. Von den gemeldeten 24 kamen über 40 und zwei Hunde. Die genaue Zahl weiß ich nicht – ich habe den Überblick verloren. Es kamen welche aus München, Rothenburg, Kronach und Hof. Ich bin nur gespannt, wann auch mal FoMs vom Faulensee ;-) kommen.

In dem Nebenzimmer war es so stickig und heiß, dass wir uns wie unten im Fish-River-Canyon im Sommer vorkamen. Carsten hat es schon bedauert, seine weißen Höschen nicht angezogen zu haben.

Hier einige Bilder

[bild: 111424]
[bild: 111427]
[bild: 111430]
[bild: 111433]
[bild: 111436]
[bild: 111439] googlemeier durfte auch einmal fotografieren :P

Durch den großen Erfolg haben wir mit Carsten vereinbart, dass er uns im November wieder besuchen wird, wenn er sich im „Urlaub“ in old Germany befindet.

Unser nächstes Treffen habe ich für den Freitag, den 8. Mai 2009 vorgesehen. Eine entsprechende Einladung erfolgt noch.


LbG
Matthias
Letzte Änderung: 08 Mär 2009 15:37 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 16:40 #93463
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 07 Mär 2009 12:19
  • mushers Avatar
Schade, daß Wünsche von interessierten nicht mit einer Silbe wahrgenommen werden.
Kann doch nicht andauernd Urlaub nehmen.
Wie gesagt, ist ja Interesse da, nur schlug diesesmal die erkältungswelle so zu, daß wir es Niemanden zumuten wollten.
Wären auch sehr gerne zu dritt erschienen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 21:26 #93752
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 10 Mär 2009 21:26
  • googlemeiers Avatar
Matthias, vielen Dank für das Organisieren, broffessionell wie immer...
Schön dass ich auch mal fotografieren durfte, obwohl ich ja normalerweise nur historische Digitalkameras verwende.

Die Bilder sind subber, besonders das letzte, aber die Hand ist unscharf.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 11:58 #93801
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Mär 2009 11:58
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Organisation des Freitag abends. Es war unser erstes Mal und wir waren beeindruckt von der Resonanz. Der Raum war gepackt voll und es wurde viel erzählt. Und ich glaube, auch die beiden Hunde haben sich wohl gefühlt. Unser zumindest hat ein ausgiebiges Schläfchen unter der Bank gemacht.

Zum ersten Mal konnte ich Carsten Möhle \"erleben\" und fand seinen Vortrag sehr interessant und vor allem lebendig. Übrigens empfand ich den ein oder anderen Hinweis auf seine berufliche Tätigkeit nicht störend, denn andere lassen sich für einen Vortrag bezahlen (und das war hier anscheinend nicht der Fall, ansonsten wäre wir Dir, Matthias, noch Geld schuldig) und lassen nicht andere kostenlos an ihrem Wissen teilhaben. Er hat uns aber seine Zeit \"geschenkt\" und seine Tipps wurden freudig von allen angenommen. Denn es gibt wahrscheinlich wenige andere Deutsche, die Namibia so gut kennen wir er. Für mich war es sehr faszinierend, wie er seine Zuschauer mit seiner Begeisterung ansteckt.

Daher freue ich mich schon darauf, ihm vielleich erneut mal zuhören zu dürfen.

Soweit meine Eindrücke.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.